Mein kleiner Beitrag zum „Großen Ganzen“ 

Gedanken, Überlegungen, Anregungen

 

niedergeschrieben von Andrea, einer katholischen Christin,

aufgrund erhaltener "Eingebungen des Herrn"


 Zur Einleitung

 Zur Gesamtauswahl aller Texte

(z. Zt. 108 Beiträge - Stand: 23.08.2017)

Weitere Beiträge werden schrittweise hinzugefügt

Besondere Texthinweise :

Andrea - Persönliche Zeugnisse:

Nr.4

Schreiben

Nr.6

Liebe meines Lebens

Nr.8

Lebensversicherung

Nr.15

Meine Liebe zu Dir

Nr.23

Meine Reise zu Dir

Nr.24

Erfahrungen mit dem Buch der Wahrheit

Nr.27

Mensch

Nr.45

Gestern war es wieder mal soweit

  

Persönliches Gebet in Textform:

Nr.83

JESUS, SEI MEIN

 


 

Was ist nur los … mit mir?

 

1000 Gedanken rotieren, schweben durch den Raum, den Raum meines Gehirns.

Worte, Satzteile, Begriffe, Gedanken, Gefühle, alles vermengt sich!

Es lässt mich nicht zur Ruhe kommen. Ein Verlangen ist „geboren“, ein Verlangen zu schreiben, den Zeilen freien Lauf zu lassen..., egal wann, doch meist vor dem Schlafengehen.

Ich schreibe auf..., zwar müde und manchmal anfangs etwas holprig, doch dann, ohne darüber nachzudenken „ergießt es sich“ auf dem Papier.

Die Gedanken fliegen so schnell, dass meine schreibende Hand kaum hinterher kommt.

Doch...der „Fluss“ wird nicht unterbrochen von mir, sondern staunend sehe ich den Text immer länger werden.

Zum Schluss bin ich oft neugierig und ganz verblüfft, was da eigentlich geschrieben steht, da ich am Anfang eines Schreibens den Schlussakkord gar nicht kenne...

Oft bin ich so ergriffen, zu Tränen gerührt, dass ich weinen muss vor Freude über die Texte und deren Inhalt, die „so“ entstehen.

 

Doch damit nicht genug...

Aus meinem Verlangen „zu schreiben“, wurde eine innere Notwendigkeit, diese Texte auch der Öffentlichkeit zu präsentieren (...ich suchte „Mittel und Wege“ und fand...).

Nicht um ein Lob dafür zu kassieren, nicht um zu belehren, nicht um mich wichtig zu machen, nicht um dadurch mein Ansehen zu vermehren oder meine Eitelkeit zu  besänftigen, nicht um daraus Profit zu schlagen..., nichts im negativem Sinne bewegt mich dazu!

 

Ich möchte gerne dazu animieren nachzudenken, über den Sinn des Lebens, über Gott und die Welt.

Der Gedanke des „hinweisenden Helfens“ steht für mich einzig und allein im Vordergrund, nicht aber meine Person!

Zu spüren, dass es da noch „JEMAND ANDEREN“ gibt, im Leben und im Tod, dass „Himmel“ und „Hölle“ eben doch (!) existieren sowie dass Gottes Liebe alles umfängt!

Darauf hinzuweisen, auf meine Art und Weise, wie es mir (ein)gegeben ist, das ist mein Beweggrund, diese Schreiben zu eröffnen, den Lesern, die sie gerne lesen möchten...

Die Zeit des Schreibens solcher Texte, meine Zeit, opfere ich sehr gerne für diesen Zweck!

 

Was ist nur los … auf unserer Erde?

 

Na eben der Kampf zwischen „Gut“ und „Böse“ !

Wohin deine Reise führt, o Mensch, liegt an dir!...

 

...ins 1000 jährige Reich Gottes und den Himmel für ewig,

oder

...ins 1000 jährige Reich Satans, das allerdings auch nie enden wird!

 

SIEGEN WIRD NUR EINER … , UNSER GOTT !!!

 

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes.


 

BEGRIFFSERKLÄRUNG:

„Urwerk“

 =

da Gott jeden Schritt Seiner Kinder auf Erden, bereits schon von Anbeginn, im Voraus geplant hat...

„Uhrwerk“

 =

soll auf die drängende Zeit hinweisen, da es längst  nicht mehr fünf Minuten vor zwölf Uhr ist, sondern bereits zwölf Uhr geschlagen hat!

„Rädchen“

 =

an der „Funktion“ einer Uhr (mit Zeigern), sind viele kleine Zahn(Rädchen) beteiligt, so, wie am Heilsplan Gottes auch viele kleine „Rädchen“ (Seine Kinder) beteiligt sind.

 

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes.


zurück nach oben


Auswahl der Texte

Nr.

 

Gedanken, Überlegungen, Anregungen

 

 

 

 

 

1

 

Gedanken sind frei...

 

 

2

Hineinschauen...

 

3

 

Weihnachtszeit...

 

 

4

Schreiben....

 

5

 

Zukunftsmusik

 

 

6

Liebe meines Lebens...

 

7

 

Freude

 

 

8

Lebensversicherung

 

9

 

Gute Nacht sagen

 

 

10

Bis wir uns wiedersehen, dort...

 

11

 

Sonne der Gerechtigkeit,...

 

 

12

Wie wird es sein, ...

 

13

 

Wenn es Winter wird,...

 

 

14

Die Zeit, ...

 

15

 

Meine Liebe zu Dir,...

 

 

16

Die Letzten werden die Ersten sein!

 

17

 

Tränen der Traurigkeit

 

 

18

Engel

 

19

 

Kontrast

 

 

20

Rose ohne Dornen

 

21

 

Ich liebe...

 

 

22

Danke...

 

23

 

Meine Reise zu Dir...

 

 

24

Erfahrungen mit dem Buch der Wahrheit...

 

25

 

Kindheit

 

 

26

Kreis

 

27

 

Mensch

 

 

28

Wie es weitergeht...

 

29

 

Das "Alte" ist vergangen...

 

 

30

Guten Morgen

 

31

 

Am Anfang...

 

 

32

Einen Atemzug...

 

33

 

Worte...

 

 

34

Der Glaube versetzt Berge!

 

35

 

Vertrauen...

 

 

36

Die Dornenkrone unseres Lebens...

 

37

 

Ostern 2015 ...und dann ?

 

 

38

Wir...

 

39

 

Licht und Schatten...

 

 

40

Die Seele

 

41

 

Spuren im Leben

 

 

42

Fakten und Zahlen

 

43

 

Geben und nehmen

 

 

44

Ordnung bringen

 

45

 

Gestern war es wieder mal so weit...

 

 

46

Vordergrund und Hintergrund

 

47

 

Himmelfahrt

 

 

48

Heiliger Geist

 

49

 

Gespalten

 

 

50

Botschaften für die Welt....

 

51

 

Jesus

 

 

52

Weil es so ist...

 

53

 

Schicksalsmelodie...

 

 

54

Wie Phönix aus der Asche...

 

55

 

Ausgemustert...

 

 

56

Schein oder Sein

 

57

 

Schatten

 

 

58

„Der Vater wird`s schon richten!“

 

59

 

Das Geschehen umlenken...

 

 

60

Tautröpfchen...

 

61

 

Der Puls der Zeit...

 

 

62

Gott IST...

 

63

 

Eine Minute vor Zwölf...

 

 

64

Krieg und Frieden

 

65

 

SEIN oder nicht SEIN sein

 

 

66

Salz der Erde

 

67

 

Herz wie aus Glas

 

 

68

Bumerang

 

69

 

Schlüssel

 

 

70

Kerzen für die Finsternis

 

71

 

NICHTS

 

 

72

Die Glocken von Rom

 

73

 

Die größte Lüge aller Zeiten!

 

 

74

Alle kommen in den Himmel (!)?

 

75

 

Freud und Leid ...

 

 

76

Gefühle...

 

77

 

Ein Grabstein für die Ewigkeit

 

 

78

Schwerelos...

 

79

 

Liebe schmerzt...

 

 

80

Getroffen...

 

81

 

Glück...

 

 

82

Wie gewonnen so zerronnen...

 

83

 

JESUS, SEI MEIN !

 

 

84

Zähne zeigen....

 

85

 

Stärke zeigen...

 

 

86

Holz des Kreuzes

 

87

 

Zukunft

 

 

88

Schreibende Hände

 

89

 

Nur gedacht...

 

 

90

Labyrinth

 

91

 

Satan ist...

 

 

92

Ohne Fleiß keinen Preis...

 

93

 

Es geht eine Träne auf Reisen...

 

 

94 Wenn das Licht erlischt

 

95

  Fußball ist unser Leben !    

96 

Über den Wolken  

97

  Erntezeit     98 Wenn der Vorhang fällt  
99   Mein Freund der Baum     100 Es geht weiter !  
101   Leben     102 Es ist vollbracht !  
103   Die Kehrseite der Medaille     104 Die Gefühle  
105   Eiszeit auf Erden     106 Das Spiel mit dem Feuer  
107   Eine kleine Schachtel     108 Wieso