Mein kleiner Beitrag zum „Großen Ganzen“

 

Wie es weitergeht...

...steht nicht in den Sternen (!) sondern liegt in Gottes Händen!

Ein jeder ist seinem Schicksal, welches Gott für uns erwählte, unterworfen. Das Datum und die Uhrzeit, wann du geboren werden solltest; sogar wie lange deine Geburt dauert, hat allein Gott unser Vater bestimmt, schon lange vor deiner Zeit!

Gott hat dir Mutter und Vater ausgesucht. Er bestimmte, ob du gesund zur Welt kommst, ob du Geschwister hast oder Einzelkind bleiben solltest. Er suchte dir das Umfeld aus, in dem du aufwächst und auch deine Freunde...

Gott begleitet dich jeden Tag, in Freud und in Leid.

Er sieht dich mit Seinen liebenden Augen an, berührt dich mit Seinem Heiligen Geist und schenkte dir Seinen einzigen Sohn, den Erlöser, wahrer Mensch und wahrer Gott, damit Dieser dich errettet von all deinen Sünden...

Gott hat jedes Haar auf deinem Kopf gezählt und weiß genau, wie viele du von ihnen täglich verlierst. So wichtig bist du für Gott, dass nichts - aber auch gar nichts von dir - vor seinem Blick verborgen bleibt.

Gott sieht dich und deine Bemühungen, allen „Fettnäpfchen“ aus dem Wege gehen zu wollen. Er lächelt, wenn Er deine guten Absichten und Taten sieht, welche du heute wieder liebevoll deinen Mitmenschen geschenkt hast. Durch deine Fürsorge deinem Nächsten gegenüber und durch deine Gebete erfreust du unseren Schöpfer.

Deine Schulausbildung und den Beruf, den du erlernt hast, wählte Gott für dich aus, auch ob du nach deiner Ausbildung eine Festanstellung bekommst oder dich beruflich neu orientieren solltest, hat Gott Vater für dich - schon bevor die Frage überhaupt aufkam - organisiert.

Er hat dich vielleicht darauf vorbereitet, Priester bzw. Ordensfrau zu werden, oder ledig bzw. verheiratet zu sein...

Alles, aber auch alles, liegt in Gottes Liebenden Händen und in Seinem Göttlichem Willen !!!

Doch bedenke o Mensch, wie viele Menschen außer dir es hier auf Erden gibt! Bedenke, dass Gott ja nicht nur alles für dich geplant hat und regelt, sondern für jeden einzelnen Menschen dieser Welt Sorge trägt. Er kümmert sich rührend um alle gleichzeitig, je nach ihrer Bestimmung in der Gemeinschaft der Menschen.

Doch wie ist das nur möglich?

FÜR GOTT IST NICHTS UNMÖGLICH !

 

Dieser bedeutungsvolle Satz sollte unbedingt einen hohen Stellenwert in unserem Leben einnehmen!

Man kann sich an diesen fünf Worten „aufrichten“, wenn man an einem Tiefpunkt seines Lebens angelangt ist.

Dieser Satz birgt Hoffnung, Glaube, Zuversicht, ... Zukunft!

Diese Zeile beruhigt und lässt Verantwortung etwas „leichter fallen“.

  

Gott zählte schon lange vor deinem „Sein“

  • deine Herzschläge und alle Worte, die aus deinem Munde kommen. Er färbt dir sogar, nach und nach, deine Haare weiß, bis dein ganzer Schopf die Schönheit deines Alters widerspiegelt. Auch hat Er dich im Laufe deines Lebens immer weiser und weiser werden lassen. So weise, dass du vielleicht schon früh deinen freien Willen in den Dienst Gottes gestellt hast, um Ihm behilflich zu sein, für das „Große Ziel“, welches noch aussteht...

 

Gott allein bestimmt auch, wer den Weg hin zum „Großen Ziel

  • bis zum Ende mitgehen soll. Vielleicht lässt Er dich, kurz vor diesem Ziel, deinen letzten Atemzug machen, damit du all das Leid, welches zu erwarten ist, nicht mehr miterleben musst...

 

Oder du gehörst zur „Restarmee Gottes“ und kämpfst standhaft, treu und tapfer an Seiner Seite bis zum „Zweiten Kommen Jesu“, so wie unser Herrgott es in Seiner Liebe für dich vorherbestimmt hat.

   

Gott weiß, welche Personen Er zu wählen hat,

da Er in das Tiefste eines jeden Menschen blickt.

Gott kennt deine Gedanken, deine Stärke, dein Herz

und deine Seele in- und auswendig!

Darum ist Er auch selbstverständlich fähig, diejenigen auszusuchen, die für Seinen Heilsplan am geeignetsten sind.

GOTT IST ALLWISSEND !!

  • Jeder Schritt, der von uns Menschen gemacht wird, ist von Gott vorausgeplant.

  • Jeder Kummer, alles Leid, alle Verzweiflung, alle Ängste, alle Sorgen, alles bemerkt unser Himmlischer Vater und weiß dies schon vorher.

  • Der Zeitpunkt wann dein Herz zu schlagen aufhört, ist von Gott gegeben, da alles, auch dein Tod, vorherbestimmt ist.

  • Das Datum und die Uhrzeit, wann deine Sterbestunde ist, aber auch auf welche Weise du stirbst, sogar wie lange dein Todeskampf dauern wird, hat allein unser Vater bestimmt, schon lange vor deiner Zeit!

Nun begib dich, mit freiem Willen, in Gottes Liebende Hände, lass

·        Ihn, mit Glaube im Herzen und deinem „JA“ zu Jesus, alles für dich zum Guten wenden. Vertraue ganz auf Ihn, Der unser aller Seelenheil nur will und nach Hause bringen möchte, durch Jesus, Seinem Sohn, Der unser Weg Ist, hin zur Ewigkeit ins Paradies.

Am Ende der Endzeit wird Satan besiegt sein,

durch Jesus Christus unserem Herrn und Gott,

wie es vorausgesagt ward, von Anbeginn unseres Denkens.

GOTT IST ALLMÄCHTIG !!!

 

  ______________________________________________________

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 ____________________________________

    Seite schließen