Mein kleiner Beitrag zum „Großen Ganzen“

 

Zähne zeigen...

Zähne bilden das Gebiss eines jeden Menschen. Sie (das wichtige „Kau-Utensil“ im Munde der Menschheit) sind unerlässlich um etwas zerkleinern zu können bevor es geschluckt wird, damit man nicht in Gefahr gerät, an womöglich „zu großen Happen“ zu ersticken...

Zähne bilden im Normalfall eine lückenlose Reihe im Ober- bzw. Unterkiefer des „Trägers“.

Allerdings wenn man nicht auf sie aufpasst, nur „süßes oder saures“ seinen Zähnen zumutet (nicht an sie denkt, sie nicht pflegt...),  dann setzt auch die Schutzschicht eines jeden einzelnen Zahnes (der Zahnschmelz) aus.

Diese (Ummantelung) stellt die Tätigkeit ein, weil sie zusehends, fast ununterbrochen angegriffen, attackiert (dadurch undicht geworden, „Risse“ bekommt...),  also systematisch vernichtet und somit nutzlos wird.

Schaut man diesem Angriff (als Besitzer dieser Zähne) tatenlos zu, sieht man im Spiegelbild irgendwann einmal der rücksichtslosen Zerstörung seiner eigenen Zähne entgegen bis hin zum endgültigen „Fall“, dem Rausfall der erwähnten Zähne aus den Kieferknochen.

Auch setzt man sich in der Zwischenzeit (innerhalb der Dauer des Verfalls der Zähne) evtl. so einigen Schmerzen aus (Zahnschmerzen),  die mitunter sehr unangenehm sowie auch äußerst heftig sein können und eigentlich nicht nötig gewesen wären (hätte, ja hätte man...).

Dann ist guter Rat teuer!

Man nimmt entweder schmerzstillende Medikamente, um den Schmerz zu lindern (welches auf Dauer nicht die ideale Lösung wäre...) oder man sieht der Wahrheit ins Auge und geht gleich zum Arzt, um sich die/den „Schmerzenden“ aufbohren oder gar entfernen zu lassen.

Danach kann man wieder lächeln, doch schaut dich nun im Spiegel dein Gesicht mit klaffender Lücke strafend an, welche dich von nun an täglich an deine Nachlässigkeit erinnern wird.

Ebenso ergeht es der menschlichen Seele, dem Wichtigsten innerhalb unseres Leibes. Sie ist für uns unerlässlich, da wir ohne sie nicht leben könnten.

Die Seele ist des Menschen Alles!

Die Seele ist das Bewusstsein des Menschen!

Die Seele lebt ewiglich, sie kann nicht sterben!

Die Seele bildet in ihrem unsichtbaren Zustand

den Mittelpunkt, das Sein, das uns Menschen ausmacht!

Die Seele ist ein Wunder Gottes, uns vermacht!

Sie ist ein Geschenk von Gott, denn nur durch unsere Seele können wir (nach unserem irdischen Tod) ewig weiterleben, hinübergehen in die Himmlischen Sphären, die Er für einen jeden von uns liebevoll bereitet hat.

Die Seelen aller Menschen zusammen, bilden in Gottes Gegenwart eine lückenlose Reihe der Heiligen im „Reich Seiner Herrlichkeit“!

Gott hat dort für alle Seine Erdenkinder eine „Wohnung“ bereitet, und wenn die Zeit reif ist, wir uns „für“ ein Leben bei Ihm entschieden haben, dürfen wir dort einziehen und ewig bei Ihm wohnen, glücklich sein...

Im Normalfall sollte es jedenfalls so sein, dass jede Menschenseele ihren „Heimweg“ auch schafft!

Allerdings wenn man hier auf Erden nicht richtig aufpasst und seine Seele unablässig der Sünde (Lust, Ausschweifung, Neid, Gier, Hass, Stolz...) aussetzt, dann setzt nach einiger Zeit auch der Schutz der Seele aus.

Der Seele Schutzschicht (welche aus Gottesliebe/Nächstenliebe, Reue, Beichte, Buße, Opferbereitschaft, dem täglichen Gebet, Hoffnung Glaube, Liebe und ganz viel Gottvertrauen... besteht) stellt dann fatalerweise die Tätigkeit nach und nach ein.

Auf Dauer kann nämlich keine Seele (ohne diese eben genannten wichtigen, gar „lebenswichtigen Tatsachen“) dem Druck von außen (gemeint ist die „Scheinwelt des Bösen“) standhalten.

Wenn eine Seele dauerhaft angegriffen und attackiert wird, wird sie irgendwann durchlässig, verliert ihre Schutzschicht und steht dem existenziell Bösen hilflos gegenüber.

Die Seele ist somit der ständigen Gefahr ausgesetzt,

in den „Strudel des Abgrundes der Hölle“ gesogen zu werden!

Schaut man dem als „Besitzer“ tatenlos zu, sieht man im Spiegelbild dann nur noch den „Schatten seiner selbst“ oder besser gesagt, den „Schatten seiner Seele“, da mehr von ihr nicht übrigbleiben wird!

Man schaut förmlich der rücksichtslosen Zerstörung der eigenen Seele entgegen, bis hin zum „Fall“, dem Rausfall aus der Barmherzigkeit Gottes und dem darauf folgenden unaufhaltsamen, schweren Sturz in die „Höllengruben“.

Auch setzt man seine Seele in der Zwischenzeit (innerhalb der Dauer des „Verfalls der Seele“) evtl., ja sogar ganz bestimmt (!) so einigen schlimmen Schmerzen aus, dem „Seelenleid“!

Dies kann mitunter sehr unangenehm werden, da man diesem oft hilflos gegenübersteht, nicht dagegen ankämpfen, sich allein nicht dagegen wehren kann (Traurigkeit, Unzufriedenheit, Depression, das Verlangen nach mehr, Unruhe und Rastlosigkeit, Untröstlichkeit, aufkommender Frust, Hass, eine schreckliche Leere im Herzen, innere Verlassenheit, Schuldzuweisung, Selbstmordgedanken, ein seelisches Tief ...).

Dann ist guter Rat teuer!

Entweder man versucht seinen „Schmerz“ abzutöten, sein „Ich“ mit Medikamenten zu betäuben, oder man spült sich (in manchen Fällen bis fast zur Besinnungslosigkeit) mit Alkohol den „Frust des Lebens“ von der Seele, damit man (wenn der Geist erst mal „benebelt“ ist...) nichts mehr fühlen muss und alles um sich herum einfach vergisst.

So manch einer greift auch zu Drogen, um sich die Welt „schön zu zaubern“.

Wieder andere kriechen bei Video-Spielen in eine „Heldenrolle“ und tun so, als seien sie unbesiegbar, hätten für alles eine Lösung, und flüchten sich somit, um ihrem Alltagstrott zu entfliehen, in eine Traumwelt, um dadurch abgestumpft, die wirkliche Realität vergessen zu können.

Doch bedenke o Mensch,

dass dies alles deiner Seele nicht helfen wird,

sondern deiner vernachlässigten Seele nur noch mehr Leid zufügt!

Viel besser wäre es, der Wahrheit gleich ins Auge zu sehen und sofort zum „Facharzt der Seele“, zu Jesus Christus in die Heilige Beichte zu gehen, um sich mit Ihm auszusöhnen, seine Seele vor Ihm auszubreiten, rein zu waschen und Ihm sein „JA“ zu schenken.

Als weiteren Schritt nehme man dann für sein Seelenheil das Geschenk der Gottesbotschaften in seinem Herzen auf (für uns alle als Medizin des Herzens und der Seele direkt vom Himmel gesandt).

Dadurch besinnt man sich, erwacht langsam aus seinem „Schlaf“ und beschließt vielleicht, den nächsten Schritt ins Auge zu fassen, um Gott endlich näher zu kommen und Ihn besser kennenzulernen (durch das Lesen der Bibel, das Gebet, die Heiligen Sakramenten, Hl. Messen...).

Somit kann Jesus dann durch deinen eigenen freien Willen in deiner Seele wirken, an ihr Wunder vollbringen und dein Herz von aller Last befreien. Er wird dein Herz neu formen und deine Seele wird in einem „makellosen Weiß“ zu strahlen beginnen und verwandelt sein.

Nach der Heiligen Beichte kannst du ihr dann auch wieder Nahrung zuführen, sie also mit der Heiligen Eucharistie nähren, damit deine Seele noch prachtvoller werde.

Dann kannst du wieder lächeln, dein Herz wird vor Freude über die Heilung deiner Seele noch höher schlagen, ja sogar fast zerspringen und deine Seele, die das Wichtigste deines Körpers doch ist, wird in völliger Ekstase jubilieren.

Schaust du nun in den Spiegel, wird dich keine strafende Lücke an deine Nachlässigkeit gegenüber deiner Seele erinnern, denn durch deine Beichte fängst du vor Gott nochmal ganz neu an.

So wunderbar ist dieses liebevolle Geschenk (das Sakrament der Beichte), welches Gott in Seiner unendlichen Weisheit für mich, für dich und für alle Erdenbewohner eingesetzt hat, damit wir uns (unsere Seele) vor Ihm jederzeit reinigen können, um Anspruch auf unser Erbe (welches im Paradies liegt) haben zu können.

An dieser Stelle möchte ich unbedingt noch an die zweit wichtigsten Zähne in unserem Leben erinnern (früher einmal, als die meisten Uhren noch mechanisch betrieben wurden und noch „echte Zeiger“ hatten, waren Zähne äußerst wichtig, um die genaue Uhrzeit feststellen zu können. An „Rädchen“ befestigt, wie in einem Guss, betrieben diese mithilfe der Unruh verschiedenste Uhren aller Art [Armbanduhren, Kuckucksuhren, Bahnhofs- und Turmuhren usw.]).

Alle diese Uhren besaßen kleinere und größere Zahnrädchen, welche im Uhrengehäuse versteckt, das Uhrwerk im Inneren einer jeden Uhr (unaufhörlich im Takt ihrer Frequenz, Stunde für Stunde, Minute für Minute, Sekunde für Sekunde) unermüdlich im „Dienste der Zeit“ antrieben (Ausnahme: die Sonnenuhr!).

Der „Zahn der Zeit“ innerhalb der Zeitlosigkeit in der wir alle leben, nagt unaufhörlich an uns und an „unserer Zeitrechnung“, darum sollten wir uns alle mit der Pflege unserer Seele beeilen!

(Reue, Beichte, Buße... Zuführung von Nahrung, wie: die Heilige Messe besuchen, die Bibel lesen, Gebete sprechen, die Heiligen Sakramente empfangen, die Botschaften Gottes „inhalieren“...)

Meine Empfehlung hierzu:

Es wäre am besten sofort mit der „Seelen-Pflege“ zu beginnen,

bevor uns die Zeit einholt und mitnimmt in die Begegnung,

die unser Schicksal bestimmen wird (Seelenschau/Warnung)!

  • Wenn die Zeit dafür gekommen ist, für einige Minuten anzuhalten, werden wir dann vor Ihm, Jesus unseren Gott und Herrn, knien.

  • Wir werden schauen dürfen, was uns von unserem Retter und Erlöser gezeigt werden wird.

  • Wir könnten dann auch den Anblick der „lückenlosen Reihe“ derer genießen, die ins Neue Königreich mitgenommen werden...

Vielleicht hast genau „DU“ die letzte Lücke dieser Reihe mit deiner Seele ausgefüllt, durch deinen eigenen freien Willen zur Umkehr, durch dein „Zurückfinden“ auf den wahren Weg, der zum Heil führt... (spätestens nach der Endzeit, die uns alle umgibt, in der wir alle JETZT schon leben)

FAZIT:

Damit es gar nicht erst zum „Verfall der Zähne“ und noch viel viel wichtiger, nicht zum „Verfall der Seele“ kommt, du gar nicht erst in eine solch missliche Lage gerätst, solltest du dir stets gründlichst die „Zähne putzen“ bzw. noch viel viel wichtiger, deine Seele so oft wie möglich in der Hl. Beichte vor dem Angesicht Gottes reinigen!

Gott sieht dich und dein Bemühen!

Gott liebt dich und wird dir verzeihen,

wenn du Ihn aufrichtigen Herzens reuevoll darum bittest!

 

Gott wird dich dann mitnehmen und in Sein Reich „erheben“,

welches doch dein eigenes, wertvolles Erbe ist!

 


Worte unser lieben Muttergottes:

Haltet durch, geliebte Kinder, und bereitet euch vor.

Nur wer rein ist, wird das Himmelreich ernten, nur der,

der sich vorbereitet und reingewaschen hat (Beichte, Buße, Reue(!))

wird eingehen in das Neue Königreich des Herrn!

(entnommen aus: „Vorbereitungsbotschaft“ Nr. 1035 vom 19.08.2015)

 

Verschmäht nicht die Heilige Schrift, dringt tiefer in sie ein;

empfangt Meinen Sohn in Seinem Leib und Blut,

werdet Liebe, werdet ähnlich Meinem Sohn.

(entnommen aus: „Maria des Lichts“ vom 16.08.2015)

 

Lasst nicht zu, dass das Böse euch betrügt,

Mein Sohn ist gekommen, um euch zu erlösen.

Seine wahren Instrumente rufen in diesem Augenblick zur Umkehr

und es gibt keine Umkehr ohne Buße.

(entnommen aus: „Maria des Lichts“ vom 19.08.2015)

 

  ______________________________________________________

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 ____________________________________

    Seite schließen