29.07.2018

Bekanntgabe der Fertigstellung des Gott Vater Bildes und gleichzeitige Präsentation einer neuen Webseite von www.herzmariens.ch

Meine geliebten Geschwister im Herrn,

freudig darf ich euch mitteilen, dass das Gottvater-Bild fertig gemalt wurde. Es wird, wie Gott es will, am 15. August 2018, Mariä Himmelfahrt, vorgestellt werden. Warum es am 15.8.2018 veröffentlicht werden soll, werde ich euch dann auf der neuen Webseite explizit mitteilen.

Gott Vater wünscht eben auch, dass das Gottvater-Bild in einer neugestalteten Webseite erscheint. An dieser Webseite wird noch gearbeitet, aber zu Mariä Himmelfahrt wird sie zur Verfügung stehen.

Fortsetzung siehe Anhang

 

13.07.2018

GEBETSAUFRUF für das GOTT VATER BILD!!!

bitte betet mind. 10 Vaterunser für die Fertigungstellung des Gott Vater Bildes. Es geht jetzt in die Endphase. Laut neuesten Informationen schafft es der Maler höchstwahrscheinlich nicht am Gott Vatertag, dem 7.8.2018 das Gemälde fertigzustellen, aber es dauert nur noch Wochen.

Bitte betet regelmäßig jetzt, dass das Bild genau das bewirkt was im Willen des Vaters ist und die Herzen Seiner Kinder berührt

Vergelt´s Gott

 

08.05.2018

Weitere Neuigkeiten vom Maler des Gott Vater Bildes

Email vom Maler:

Liebe Patricia,

Es vergeht kein Tag wo ich nicht an dem Bild arbeite, es wird sehr schön und prachtvoll. Es wird rechtzeitig fertig sein so es der Herr so will! Mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Es liegt alles in seinen Händen. Wir können nur auf seine Gnade und Energie hoffen die er uns dazu sendet.

Ganz herzliche Grüße und Gottes Kraft und Gnade.

 Vermerk von patricia: Ich konnte den Maler im April treffen und mir das Bild ansehen. Er versucht zwischendurch immer wieder zu malen, aber die schwere Krankheit und besonders die Pflege für seine Frau erschwert es ihm immer wieder Zeit zu finden. Aber er möchte das Bild rechtzeitig zum Gott Vater Tag am 07.08.2018 fertig haben, so dass ich es dann veröffentlichen kann.

Ich bitte euch alle um intensives Gebet!!!

zum Gott Vater, wenn es Sein Wille ist, dann möge Er durch unsere 10 täglich gesprochenen "Vaterunser" das Bild dann zu Seinem Feiertag Seinen Kindern - durch das Herz Mariens (www.herzmariens.ch) - zum 1. Mal vorstellen

 

13.03.2018

Neuigkeiten vom Maler des Gott Vater Bildes

Der Maler: "Bezüglich des Bildes bin ich jetzt wieder daran und es werden die nächsten Schichten aufgetragen damit das Bild sehr plastisch und intensiver wird. Nach den bereits begonnenen Schichten kommen dann noch die Details die verstärkt und herausgeholt werden müssen. Ja es wird noch schöner als Du es bisher kennst. Wichtig ist bei der ganzen Malerei, dass kein großer Druck dabei ist - dann ist es mir auch möglich neben der Pflege für meine Frau zu malen. Das Bild braucht aber noch viel bis es richtig fertig ist aber es wird sehr, sehr schön."

 

02.02.2018

Am Fest der

Darstellung des Herrn oder Maria Lichtmess

 Genau vor einem Jahr traf ich zum 1. Mal den Maler für das Gott Vater Bild (am Tag der Darstellung des Herrn). Nun schrieb der Maler mir heute, dass er nach einer sehr schweren und kräftezehrenden Zeit für ihn und seine Frau nun wieder Zeit gefunden hat an dem Bild weiter arbeiten zu können. Ist das nicht grandios??

Betet bitte weiterhin jeden Tag 10x das Vaterunser für das Bild, damit der Wille des Vater geschehen möge. Vergelt´s Gott!!!

 

01.01.2018

Wiederholter Aufruf zum Gebet!!!

Liebe Geschwister,

Vertrauen, Gelassenheit und Geduld fordert anscheinend der Vater von uns in reichem Maße. Wir aber wissen und vertrauen eben, dass Er alles unter Kontrolle hat, und, wie ich es bereits schon in vorhergehenden Erklärungen erwähnt habe, bestimmt Er alleine den Termin der Fertigstellung des Bildes.

Gestern erhielt ich ein Schreiben vom Maler, dass er nicht genau weiß, wann das Bild von Gott Vater fertiggestellt werden kann.

Bereits einige Wochen vorher erhielt ich eine gute und eine schlechte Nachricht von ihm.

Fortsetzung siehe Anhang

 

03.10.2017

Aufruf zum Gebet!!!

Liebe Restarmee,

bittet betet jeden Tag 10x hintereinander das Vaterunser für das Gemälde und für den Maler!!!

Das Gemälde ist wunderbar. Es wurde bereits von 3 Personen gesehen, sie wurden von dem Bild bereits jetzt schon berührt und die Tränen flossen. Anfang Oktober 2017 sollte das Werk zum Abschluss kommen. Ich plante bereits einen Besuch beim Maler am 8.10.2017.

Nun ist der Maler für längere Zeit plötzlich krankheitsbedingt ausgefallen und kann das Gemälde noch nicht beenden.

Vertraut auf den VATER!!!

Alles muss so sein, denn

1. hat Vater es zugelassen, dass die Verzögerung durch den Widersacher stattfindet. Dieser ist wütend, dass die Menschen nun durch das Bild bald bekehrt werden und es sich weltweit verbreiten wird, aber auch viel Hass nach sich ziehen wird durch die Gegner

2. wird durch dieses Bild, wie mir bereits schon vor einem Jahr vom Vater mitgeteilt der Maler zum Herrn geführt...

3. bestimmt der Vater einzig und alleine das Datum der Fertigstellung Seines Bildes, somit legen wir Ihm alles in Seine Hände und Er hat alles unter Kontrolle - aber Gebet ist trotzdem wichtig und notwendig, damit der Maler auch bald wieder gesundet und seine Arbeit beenden kann. 

Betrachtungen des Vaterunsers

http://mutterdererloesung.de/Gebete/An%20den%20Quellen%20der%20Andacht/Liste_An%20den%20Quellen%20der%20Andacht.htm

 

15.07.2017

aktueller Stand und zusammenfassende Neuigkeiten über das Gott Vater Gemälde

Fortsetzung siehe Anhang

 

19.03.2017

DIE VISION und der VERLAUF, wie das Bild entstand

GOTT VATER GEMÄLDE

Fortsetzung siehe Anhang

 

 

24.07.2017

Für die finanzielle Unterstützung haben wir nun für das Projekt ab 1.08.2017 neue Kontodaten.

Hier bitte ich, euch an die Emailadresse herzmariens.suche@gmail.com zu wenden oder an meine Adresse forum@herzmariens.de.

 

 

Zu der immer sich wieder stellenden Frage: Dürfen wir uns ein Bild von Gott machen?  

Beide Zitate sind dem Katechismus der Katholischen Kirche entnommen, sie stehen unter Nr. 2132 wie folgt:

"Die christliche Bilderverehrung widerspricht nicht dem ersten Gebot, das Götzenbilder verbietet. Denn "die Ehre, die wir einem Bild erweisen, geht über auf das Urbild" (Basilius, Spir. 18,45), und "wer das Bild verehrt, verehrt in ihm die Person des darin Abgebildeten" (2. K. v. Nizäa: DS 601) [Vgl. K. v. Trient: DS 1821-1825; 2. Vatikanisches Konzil: SC 126; LG 67].

Die Ehre, die wir den heiligen Bildern erweisen, ist eine „ehrfürchtige Verehrung“, keine Anbetung; diese steht allein Gott zu.“ „Die Gottesverehrung wird nicht den Bildern als Ding zuteil, sondern nur insofern sie Bilder sind, die zum menschgewordenen Gott führen. Die Bewegung, die sich auf das Bild als Bild richtet, bleibt nicht in diesem stehen, sondern strebt zu dem, dessen Bild es ist“ (Thomas v. A., s. th. 2-2, 81,3, ad 3).

Fortsetzung siehe Anhang

 

Das Bilderverbot im Alten Testament

Fortsetzung siehe Anhang

Bilder-Verehrung und Altes Test..doc