Priesterhilfe

auch zu finden oben in der Tabelle neu unter "Priesterhilfe"

1.

12.01.2015

Liebe Restarmee,

es ist sehr, sehr wichtig, dass möglichst viele Personen für die letzte Prophetin, Maria von der Göttlichen Barmherzigkeit, beten und regelmäßig Heilige Messen lesen lassen, damit die Prophetin stark bleibt in der Zeit, die vor uns liegt.

Nun ist es aber leider so, dass die Liturgie durch den Modernismus in der katholischen Kirche immer mehr Schaden genommen hat und noch nimmt (Einsatz der Laien während der Heiligen Messe, Kommunionhelfer, Handkommunion, Volksaltar, Karnevalsmessen, Klatschen, Friedensgruß in alle Richtungen, usw. usw.). Viele werden nur ungern solch eine vom Modernismus geprägte Messe für bestimmte Anliegen lesen lassen.

Hinzu kommt, dass gute, traditionsbewusste Priester immer seltener werden, ja sogar aus dem Amt genommen werden, wenn sie zu katholisch sind, und dann ohne Gehalt auf der Straße stehen.

Das Dritte ist, dass wir gute Priester benötigen in der Zeit, die vor uns liegt, wo das offizielle Messopfer so verfälscht sein wird, dass es nicht mehr heilig ist und keine Gültigkeit mehr besitzt. Heute ist es für die meisten sehr, sehr schwer, ja fast unmöglich, noch wirklich gute Priester zu finden.

Wir möchten gerne, dass einerseits für Maria von der Göttlichen Barmherzigkeit Heilige Messen gelesen werden, bevorzugt Tridentinische Messen oder zumindest würdig gelesene Messen, die die Fülle der Gnaden Gottes vermitteln, dass andererseits aber auch den Priestern in Not geholfen wird und den Mitgliedern der Restarmee die Möglichkeit gegeben wird, gute Priester zu finden. Jetzt bietet sich die Gelegenheit, all dieses miteinander zu verbinden.

So wie im Apostolat „Das Buch der Wahrheit“ ein Vermittlungsdienst eingerichtet worden ist, will das Apostolat „Herzmariens“ einen Dienst einrichten, der Kontakte zwischen traditionsbewussten Priestern und Gläubigen schafft. Ziel ist es, dass die Gläubigen selber bei diesen Priestern Heilige Messen bestellen und die Messstipendien selber an an diese Priester abführen können. Vor allem Priester, die jetzt schon aufgrund ihrer Treue zur Lehre Christi in Existenzschwierigkeiten gekommen sind, sollen damit unterstützt werden.

Nicht zuletzt versuchen wir, die Mitglieder der Restarmee mit guten Priestern in Verbindung zu bringen. Dieser neue Dienst von Herzmariens soll „Priesterhilfe“ heißen und soll nur eine Starthilfe sein. Später sollten in den einzelnen Regionen eigene Netze entstehen, die sich um die Versorgung und Unterkunft der Priester dann selbst kümmern.

Es ist wichtig, dass diese Informationen bereits jetzt schon weitergegeben werden, an Gebetskreise, auf Wallfahrten, bei Gebetstreffen usw. Bitte verteilt diesen Text an alle weiter oder erstellt Flyer davon.

Bitte teilt uns: forum@herzmariens.de die Adressen guter Priester mit und erfragt auch unter der angegebenen email Adresse nach Priestern, die vielleicht bereits schon in euren Gegenden zu finden sind.

WICHTIG dabei ist auch, dass ihr vorher natürlich mit denjenigen Priestern gesprochen habt, ob die damit einverstanden sind, dass ihr

a) ihre Kontaktadresse weitergebt, damit auch andere

b) ihr Anliegen vorbringen könnten (Messstipendien bestellen, Hl. Messen halten etc.)

 

Eure patricia