5628.
20.10.2016
Heute Abend erhielt ich dieses Mail, es betrifft Kreuze in der Schweiz, genauere Info kopiere ich Ihnen anschliessend. Bitte mailen Sie es so rasch wie irgendmöglich weiter – Problem es sind nur noch einige Tage. Kopieren Sie ihn auch und bitten Sie Leute, die keinen Internetzugang haben, auf dem Papier zu unterschreiben.
Den Petitionsbogen finden Sie wie unten angegeben, dort muss man über dem Bild „Verein“ ankicken, dort ist der letzte Posten „Petition“
Es bleiben nur noch wenige Tage zum Unterzeichnen der Petition „KREUZ BLEIBT“- Petition. Einsendeschluss ist der 30. Oktober 2016.
Haben Sie / habt Ihr diese schon unterschrieben? Falls nicht, bietet sich hier noch die letzte Gelegenheit:
Es gibt 2 Varianten:
1. Link zum online Unterzeichnen
http://www.neuer-ruetlibund.ch/verein/online-petition
2. Link zum Ausdrucken des Petitions-Bogens
Die lieben „Freunde“ würden jubeln, wenn es die Petition nicht einmal auf 20‘000 U bringt! (leider ist der Stand heute noch darunter..)
Wir danken herzlich und wünschen der U-Sammlung gutes Gelingen. PS. Vielleicht ist der Bogen längst unterschrieben aber immer noch auf dem Stubenbuffet...
Herzliche Grüsse: sd-thurgau
Um was geht es? Angabe finden Sie unter gleicher Seite: „Home“
Es werden immer häufiger Forderungen laut, dass christliche Symbole aus dem öffentlichen Raum entfernt werden sollen. So beispielsweise aus Abdankungshallen, Berggipfeln oder Schulräumen. Meist sind diese Forderungen mit einem Appell an den Staat oder Gerichte verbunden, die religiöse Neutralität zu wahren und durchzusetzen.
Der Neue Rütlibund weist diese Forderungen energisch zurück. Der Staat soll, ja muss religiös neutral sein. Aber der öffentliche Raum ist nicht der Staat. Der öffentliche Raum darf und soll ein Spiegelbild unserer christlich geprägten Geschichte, Identität, Kultur, Tradition und Werte sein und bleiben. Dazu gehören auch christliche Symbole. Deshalb sollen sie im öffentlichen Raum ohne Vorbehalte erhalten bleiben und neu platziert werden dürfen. Ein wesentlicher Teil der Bevölkerung teilt diese Haltung. Weder Gericht noch Staat darf die Menschen in unserem Land bevormunden und seiner Identität berauben.
Der Neue Rütlibund hat deshalb die «Petition Kreuz bleibt.» lanciert. Wir wollen mit der Petition ein deutliches und kraftvolles Zeichen setzen, dass christliche Symbole im öffentlichen Raum ihren Platz haben.
Online-Petition unterschreiben
Petitionsbogen_Kreuz_bleibt_2016-2.pdf