2875

15.05.2014

Gedanken eines Nicht-Theologen über den katholischen Glauben und die Ufologie

 

Franziskus, der jetzt den Stuhl Petri besetzt hält, sagte: „Auch Marsmännchen haben ein Recht auf Taufe“ (Nachricht vom 12.05.2014)

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/26b9pt2-papst-marsmaennchen-recht-taufe#.A1000146

Papst Franziskus hat die Priesterschaft der katholischen Kirche aufgefordert, für alle Menschen offen zu sein — und darüber hinaus nicht nur für Menschen. Auch "die grünen Männchen mit der langen Nase und den großen Ohren, wie sie die Kinder zeichnen", hätten ein Recht, getauft zu werden, wenn sie dies wünschten, sagte das Kirchenoberhaupt in seiner von Radio Vatikan übertragenen Morgenmesse.

 

Marsmännchen in voller Gemeinschaft mit der Kirche

http://www.gloria.tv/?media=610165

Vatikan. Katholische Priester sollten für alle Menschen offen sein. Das sagte Papst Franziskus gestern (13. Mai 2014) in der Morgenmesse. Die Offenheit gehe über die Menschheit hinaus. Wenn eine – Zitat: „Expedition von Marsmännchen“ zur Erde komme und eines davon getauft werden wolle, dann sollte sie nicht verweigert werden. Hintergrund der Predigt ist die Debatte über die Taufe von Kindern nicht-katholischer Eltern. Kürzlich wurde in Argentinien ein Kind getauft, das bei zwei Lesbierinnen aufwächst. Nach Kirchenrecht ist die Kindertaufe nur erlaubt, weil die Eltern bereit sind, den katholischen Glauben weitergeben.

 

Auch wenn Franziskus dies möglicherweise im Scherz gesagt hat, was übrigens einem Papst gar nicht gut ansteht, so macht es mich dennoch sehr nachdenklich, dass er dieses Thema überhaupt anschneidet.

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass es auf anderen Planeten Leben gibt, ähnlich dem Leben auf der Erde, scheint für unseren Verstand bei der nahezu Unendlichkeit des Universum groß zu sein. Hinzu kommt, dass viele Menschen glaubhaft von Kontakten mit Außerirdischen berichten und es auch Fotos und sonstige „Beweise“ gibt.

 

Vom katholischen Glauben her halte ich es für ausgeschlossen, dass es irgendwo sonst im Universum Wesen gibt, die eine Seele haben wie wir Menschen, und schon gar keine Wesen, die der Taufe bedürfen. Zudem glaube ich nicht, dass es auf anderen Planeten überhaupt Leben gibt, da Gott diese unsere Erde nur für uns Menschen geschaffen hat. Das Universum hat er geschaffen, um uns Seine Unendlichkeit erahnen zu lassen.

Gott hat die Erde für den Menschen geschaffen. Die Erde ist einzigartig im ganzen Universum. Nur des Menschen wegen wurde sie erschaffen.

Adam und Eva haben die Ursünde begangen und sich damit von Gott getrennt. Diese Sünde wirkt sich auch auf ihre Nachkommen aus, wurde und wird auf jeden Menschen (außer Jesus und Maria) übertragen. Die Taufe ist notwendig, um von dieser Erbsünde befreit zu werden. Demnach haben „Außerirdische“, die es ja gar nicht gibt, keine Taufe nötig.

Jesus ist Mensch geworden, um uns den Himmel aufzuschließen. Ein Akt der Liebe Gottes zu uns, der unser Fassungsvermögen weit übersteigt. Er hat sich total erniedrigt, um einer von uns zu werden und uns damit Seine unendliche Liebe begreifbar zu machen. Jesus ist kein „Marsmensch“ geworden.

Die Gottesmutter ist ein Mensch wie wir gewesen, also ein Nachkomme von Adam und Eva. Sie wurde Mutter, Mutter der zweiten Person der Göttlichen Dreifaltigkeit. Die Gottesmutter ist die Königin der Engel und der Menschen. Ihre Stellung ist nicht hoch genug einzuschätzen. Sie ist aber nicht Mutter der „Außerirdischen“ Lebewesen, die es ja gar nicht gibt.

Nirgendwo in der Heiligen Schrift ist von anderen beseelten Wesen die Rede, nur von Engeln (auch den gefallenen Engel) und von Menschen. Gäbe es außerirdische, beseelte Wesen jenseits der Engel und Menschen, so müssten auch diese eine Entscheidung treffen, für oder gegen Gott. Sie würden daher wie wir in den Himmel oder in die Hölle kommen. Nichts davon wird berichtet.

Jesus ist als Mensch für uns Menschen gestorben, um uns Menschen zu erlösen und den Zugang zum Himmel frei zu machen. Er ist nicht für Außerirdische gestorben.

All das lässt auf die Einzigartigkeit des Menschen und der Engel schließen.

 

Das Ziel Satans ist es, uns den Glauben an den Dreifaltigen Gott zu nehmen, um uns zu sich in die Hölle zu ziehen. Wenn er die Menschen dazu bringen kann, an außerirdische, beseelte Wesen zu glauben, hat er sein Ziel erreicht. Denn wenn es solche Wesen gäbe, fiele der ganze katholische Glaube in sich zusammen.

Viele berichten glaubhaft, dass sie Außerirdische gesehen haben, und manche auch, dass sie Kontakt mit ihnen hatten. Diese Außerirdischen sind aber höllische Geister, die auf diese Weise versuchen, unseren Glauben an Gott zu zerstören. Satan und seine Dämonen habe die Macht, sich sichtbar zu machen, sich uns in unterschiedlicher Gestalt zu zeigen. Daher sind diese Berichte durchaus glaubwürdig.

 

Wenn man dann Franziskus von Marsmännchen reden hört — wieder mal ist es ganz unklar, wie er das meint —, tun sich Abgründe auf. Das soll unser Papst sein? Man muss aber annehmen, dass Franziskus nichts unüberlegt sagt oder tut. Er weiß genau, was er sagt. Warum nimmt er Bezug auf die Außerirdischen? Was will er damit erreichen? Will er uns vorsichtig vermitteln, dass er an Außerirdische glaubt? Oder schlimmer: Will er den Glauben an Außerirdische fördern und somit die Lehre Jesu in Frage stellen und damit die Zerstörung der Kirche weiter vorantreiben?

 

Verwunderlich ist auch der folgende Bericht:

Astronomen des Vatikans verstärken Suche nach »außerirdischen Schwestern und Brüdern«06.04.2014

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/spiritualitaet-und-weisheitslehren/michael-snyder/astronomen-des-vatikans-verstaerken-suche-nach-ausserirdischen-schwestern-und-bruedern-.html

Anmerkung: Ist ein außerirdisches Leben von intelligenten Wesen überhaupt möglich, vom christlichen Glauben gesehen? Ich meine: Nein. Jesus, die zweite Person der Dreifaltigkeit, ist auf dieser Erde Mensch geworden. Die Mutter Gottes war ein Mensch auf Erden. Sie ist die Königin des Himmels und der Erde und auch des Weltalls. Ihre Stellung ist so erhaben, dass wir in Ehrfurcht staunen können. Aber Sie war ein Mensch. Die Erde ist nur für den Menschen geschaffen worden.

Wenn der Vatikan sich mit Außerirdischen beschäftigen sollte, ist dies für mich ein Zeichen mangelnden Glaubens.

 

Oder was soll man von Folgendem halten:

 

Ein Michael Hesemann — nach Gloria TV ein Bestsellerautor, was eigentlich nur aussagt, dass Hesemann bei der Masse gut ankommt — verbindet anscheinend Ufologie und katholischen Glauben problemlos miteinander.

Hesemann hat ein Buch über Franziskus geschrieben: Der Titel lautet: Papst Franziskus: Das Vermächtnis Benedikts XVI. und die Zukunft der Kirche, Michael Hesemann, 19,99 €

Auf der anderen Seite befasst sich Hesemann ernsthaft mit Ufologie bzw. hat sich ernsthaft damit befasst und darüber einige Bücher geschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Hesemann

 

Kaum zu verstehen ist die Blindheit so vieler in der katholischen Kirche, die eigentlich erkennen müssten, in welche Richtung die Kirche jetzt treibt.

 

Es folgen einige Auszüge aus dem Buch der Wahrheit zu diesem Thema

3. Botschaft an Agnostiker und Atheisten,
Donnerstag, 18. November 2010, 21 Uhr

Es war seit Anbeginn der Zeit schwer für Meine Kinder, sich die andere Existenz außerhalb dieser hier einzugestehen. Doch schaut euch in der Welt um und seht die Wunder der Schöpfung durch Meinen Ewigen Vater, die Sonne, den Mond, das Meer, die Flüsse, die Pflanzen, die Tiere und all die Wunder der Schöpfung, und beantwortet Folgendes: Wo kommt das alles her? Glaubt ihr wirklich, es ist aus etwas anderem als einem höheren Wesen aufgetaucht? Seid gewarnt, wenn ihr die Lügen hört, die durch sogenannte Wahrsager verbreitet werden, die es in der New-Age-Bewegung gibt. Sie werden zu dem geführt, von dem sie glauben, dass es die Wahrheit ist, und zu der Begeisterung über das Leben, das ihnen in einer neuen Ära versprochen worden ist. Diese Ära, an welche zu glauben, sie geführt worden sind, ist ein neues Paradies. Eine Form eines menschengesteuerten, aber herrlichen Zentrums des Universums. Es ist eine falsche Lehre. Viele Menschen Gottes, auch diejenigen, die glauben, verwechseln irrtümlich ihren Glauben an diese Lehre mit der des Lichts.

Sie werden von den Dämonen geführt. Einige wissen, dass es so ist, andere nicht. Betet, dass sie die Wahrheit sehen, bevor sie ihren sinnlosen Weg zur Leere fortsetzen.

 

86. Lehnt den New-Age-Spiritismus ab!
Sonntag, 15. Mai 2011, 17:00 Uhr

Das einzige Göttliche Reich der Liebe, das außerhalb dieser Erde existiert, ist der Himmel. Alles andere, was euch erzählt wird, ist nicht wahr. Satan will euch jedoch glauben lassen, dass es das gibt. Die Wirklichkeit ist, dass er alle jene ahnungslosen und abergläubigen Seelen in die Finsternis der Hölle hinabzieht, zu sich und allen gefallenen Engeln — alles im Namen der falschen Liebe.

Vergesst nicht, dass Liebe, wahre Liebe, nur von Gott, dem Ewigen Vater, kommen kann.

Euer liebender Erlöser Jesus Christus

 

165. Gott schuf die Welt — kein anderer Planet kann von Menschen bewohnt werden,
Samstag, 13. August 2011, 17:00 Uhr

So arrogant ist der Mensch von heute, dass er glaubt, der Mensch sei aus einer noch höheren Hierarchie hervorgegangen als der Meines Ewigen Vaters. So fährt er fort, mehr über seine Herkunft zu forschen, auch wenn die Wahrheit schon immer sichtbar vor seinen Augen gelegen ist. So viel Zeit wird mit wertlosen Beschäftigungen vergeudet — mit wertlosen Träumen, die allesamt vom Geist jener Wissenschaftler fabriziert worden sind, deren Stolz auf ihre eigene Intelligenz — ein Geschenk von Gott Vater — sie glauben lässt, dass sie neue Fakten über ihren Ursprung finden werden.

Warum können diese Kinder nicht erkennen, dass die Erde für den Menschen geschaffen wurde? Kein anderer Planet kann vom Menschen bewohnt werden; denn das gehört nicht zum Plan Meines Vaters. Wie töricht kann der Mensch sein, wenn er versucht, die geistige Leere in seiner Seele zu füllen. Alle (geistige) Nahrung und Erfüllung kann ihm gehören, wenn er sich hinsetzt und die Wahrheit akzeptiert — die Wahrheit der Existenz Gottes, des Ewigen Vaters, des Schöpfers des Universums.

Euer geliebter Heiland, Lehrer und gerechter Richter

Jesus Christus

 

322. Eine Gute Nachricht: Gott, Mein Ewiger Vater, hat die Rettung eines Großteils der Menschheit gutgeheißen.
Dienstag, 24. Januar 2012, 16:55 Uhr

Stattdessen werden sie ein anderes Paradies wählen. Ein Paradies, das außerhalb des einen, von Meinem Vater der Menschheit versprochenen Paradieses existiert, wie man sie veranlasst hat zu glauben.

Dieses falsche Paradies, an das satanische Anhänger des Tieres glauben, existiert nicht.

Es ist von Satan in den Köpfen seiner Jünger geschaffen worden und es ist einfach nur eine Illusion. So vieles wird versprochen.

Finstere Seelen glauben an ein anders geartetes Weltall, an ein anderes Dasein, in dem Gott nicht existiert.

Sie glauben an andere Lebensformen, an andere Geschöpfe und an ein friedliches System, aber all das basiert auf einer Lüge.

Nichts davon ist real, Kinder. Es existiert nicht und kann auch nicht existieren, weil es nicht von Meinem Vater erschaffen wurde.

Gott, der Allmächtige Vater, erschuf das gesamte Weltall — die Sterne, die Planeten und die Erde sowie alle leeren Räume dazwischen.

Betet für jene, die solchen Kulten folgen.

 

363. Gott der Vater: Warnung bezüglich satanischer Kulte und New-Age-Lehren
Freitag, 2. März 2012, 0:20 Uhr

Meine armen Kinder, die durch Lügen — die wie farbenfrohe Trugbilder formuliert sind — verführt wurden, glauben an einen neuen Planeten.

Ihnen wird eine andere Art von Paradies versprochen. Aber dieses gibt es nicht.

Wenn Satan verführt und die Herzen jener gewinnt, die an ihn glauben, dann quält er sie in Ewigkeit.

 

1089. Jede Anstrengung wird die nächsten zwei Jahre über von Männern der Wissenschaft unternommen werden, um die Existenz Gottes zu widerlegen.
Samstag, 29. März 2014, 14:30 Uhr

Meine innig geliebte Tochter, jede Anstrengung wird die nächsten zwei Jahre über von Männern der Wissenschaft unternommen werden, um die Existenz Gottes zu widerlegen. Sie werden fälschlicherweise behaupten, dass der Mensch, abgesehen von der Erde, auf anderen Planeten leben kann. Die Erde ist im Universum der einzige Ort zum Leben, von Gott für Seine Kinder geschaffen.