13.03.2018

Neuigkeiten vom Maler des Gott Vater Bildes

Der Maler: "Bezüglich des Bildes bin ich jetzt wieder daran und es werden die nächsten Schichten aufgetragen damit das Bild sehr plastisch und intensiver wird. Nach den bereits begonnenen Schichten kommen dann noch die Details die verstärkt und herausgeholt werden müssen. Ja es wird noch schöner als Du es bisher kennst. Wichtig ist bei der ganzen Malerei, dass kein großer Druck dabei ist - dann ist es mir auch möglich neben der Pflege für meine Frau zu malen. Das Bild braucht aber noch viel bis es richtig fertig ist aber es wird sehr, sehr schön."

02.02.2018

Am Fest der

Darstellung des Herrn oder Maria Lichtmess

 Genau vor einem Jahr traf ich zum 1. Mal den Maler für das Gott Vater Bild (am Tag der Darstellung des Herrn). Nun schrieb der Maler mir heute, dass er nach einer sehr schweren und kräftezehrenden Zeit für ihn und seine Frau nun wieder Zeit gefunden hat an dem Bild weiter arbeiten zu können. Ist das nicht grandios??

Betet bitte weiterhin jeden Tag 10x das Vaterunser für das Bild, damit der Wille des Vater geschehen möge. Vergelt´s Gott!!!

 

01.01.2018

Aufruf zum Gebet!!!

GOTT VATER GEMÄLDE

Aktueller Stand und weitere Informationen über das Gott-Vater-Gemälde

Liebe Geschwister,

Vertrauen, Gelassenheit und Geduld fordert anscheinend der Vater von uns in reichem Maße. Wir aber wissen und vertrauen eben, dass Er alles unter Kontrolle hat, und, wie ich es bereits schon in vorhergehenden Erklärungen erwähnt habe, bestimmt Er alleine den Termin der Fertigstellung des Bildes.

Gestern erhielt ich ein Schreiben vom Maler, dass er nicht genau weiß, wann das Bild von Gott Vater fertiggestellt werden kann.

Bereits einige Wochen vorher erhielt ich eine gute und eine schlechte Nachricht von ihm.

Das Gute war, dass er bereits im November nach seiner Krankheit und der vom Arzt geforderten Erholung nach einer Weile wieder mit Freude und Elan an das Bild heran ging — aber Ende November erhielt er eine sehr schlechte Nachricht, und zwar, dass Seine Frau wieder schwer erkrankt ist und beide ihr Leben umstellen müssen, um sie pflegen und betreuen zu können.

 

Manchmal fragen wir uns vielleicht: „Herr, warum lässt du das geschehen?“

Inzwischen wissen wir aber doch durch die liebevollen Erklärungen und Erkenntnisse aus dem Buch der Wahrheit, dass wir Menschen oftmals in verschiedenen Situationen gebracht werden, damit uns bewusst ist, wo wir stehen und wie schwach wir als Menschen sind und einzig und alleine auf die Gnade und Liebe des Vaters angewiesen sind. So lässt Er es immer wieder zu, dass wir in Demut fallen und aus unserer Schwachheit und Zerbrechlichkeit lässt Er Heil, Stärke und viele Gnaden erstehen.

So und nicht anders ergeht es unserem Maler.

All das, was nun der Vater erlaubt, dass es dem Maler geschieht, dient dazu, das Bild in seiner Schönheit, in seiner Ausstrahlung und in seiner Anziehung noch mehr den Menschen zugänglich zu machen. Das Schwach- und Kleinsein, das nun der Maler erfühlt in dieser so schweren privaten Situation ist das Starksein- und Großsein, das er als Künstler in dieses so wichtige Gemälde dann zur rechten Zeit hineinlegen kann, denn alles, was wir erhalten, all die Gnaden, Gaben und Talente entstehen im Herzen, da, wo die Hl. Dreifaltigkeit ruht, denn ist der Herr Jesus im Herzen verankert, so ist es auch gleichzeitig der Vater und der Heilige Geist.

Durch unser Herz können wir all die Talente entstehen lassen, sei es als Musiker, als Zimmermann, als Priester oder, wie es hier in diesem Falle ist, als Maler.

Ist das Herz groß und gewachsen in der Demut und in der Liebe, kann auch unser Werk und unser Talent groß, schön und einzigartig in der Liebe entstehen.

 

Beten wir für den Maler und seine Frau und für das Projekt Gott-Vater-Gemälde, dass alles im Willen und in der Liebe der Hl. Dreifaltigkeit bestehen und erstehen kann.

Vergelt´s Gott

 

patricia