Gedanke für die Woche:

16.11.14 - 23.11.14

eingegeben von Jesus am 15.11.14

Jesus erklärte mir, warum die Endzeit JETZT kommen muss und nicht später – also erst in 10 oder 20 Jahren oder noch später.

Der Grund lautet: Nur noch jetzt lebt eine Generation älterer Menschen, die das Beten gelernt haben. Nur noch jetzt gibt es die 70-, 80- und 90-Jährigen, die – wenn möglich – auch heute noch jeden Tag oder öfters die Woche in die Kirche gehen, den Rosenkranz beten, die Hl. Messe besuchen. Diese Generation hat den Glauben von ihren Eltern in der Regel vermittelt bekommen. Die Meisten der heute 40-, 50- oder 60-Jährigen haben zum größten Teil den Glauben nicht mehr vermittelt bekommen, kennen ihren Glauben nicht oder nur wenig und kümmern sich auch nicht mehr darum, ihn kennenzulernen. Genauso wenig vermitteln sie ihren Kindern oder Enkelkindern den Glauben. Hier geht es nicht um Einzelne, die dennoch das Glück hatten, den Glauben vermittelt zu bekommen, sondern um die Mehrheit, die kein Gegengewicht darstellt zum massiven und noch schlimmeren Glaubensabfall, der z.B. in 10 oder 20 oder 30 Jahren stattfinden würde, wenn die Endzeit nicht jetzt einträfe.

Ein großer Teil der Restarmee besteht aus älteren Menschen, weil diese noch den Glauben durch Ihre Eltern haben kennenlernen dürfen, weil sie noch jeden Sonntag in die Kirche geführt worden sind, weil die meisten noch alle Festtage kennen etc. Auch wenn bei einigen der Glaube vielleicht schon brach lag oder nicht mehr in der Intensität ausgeführt wurde, so konnte man ihn doch neu entfachen. Durch genau diese Menschen und ihrer Gebete konnten viele Katastrophen und "Warnungen", die der Himmel vorhatte der Menschheit zu schicken, gemildert, reduziert, verschoben oder sogar abgewendet werden. In 10 oder 20 Jahren wäre dieser noch relativ große Teil für Jesus weggefallen und die Endzeit wäre noch schlimmer. Was aber noch katastrophaler gewesen wäre für Gott Vater. Er hätte noch weniger Seiner Kinder zurückholen können, weil es zu wenig Menschen auf der Erde gegeben hätte, die bereit gewesen wären durch ihren Willen, in den Gott nicht eingreift, und durch ihre Gebete viele Seelen zu retten. Die Alten wären schon tot gewesen und die Jüngeren hätten in dieser weit kleineren Zahl den noch größeren Glaubensabfall der Welt und den falschen Weg, den die Kirche gegangen wäre, nicht auffangen können!

Seid glücklich um diese Menschen, dankt ihnen, ehrt die Alten, denn Sie sind der feste Halt in euren kommenden Zeiten, sie sind das Schiff, das euch in den kommenden Stürmen über Wasser hält. Sie sind diejenigen, die durch ihr Beten und ihr Leiden euch jetzt schon vor vielem bewahrt haben. DANKE!