3852.

13.01.2015

auch zu finden oben in der Tabelle neu unter "Messstipendien"

Liebe Geschwister,

der Messbund erscheint mir sehr wertvoll, ich wurde erst kürzlich durch eine Bekannte darauf aufmerksam gemacht. Durch eine einmalige Spende — meist etwa 10 Euro- wird eine Person in Heilige Messen eingeschlossen. Soweit ich sehen konnte, sind dies 4000 Heilige Messen, bzw. wird man täglich in eine Heilige Messe miteingeschlossen. Ich habe mich für den Mariannhiller Messbund entschieden. Dabei wird täglich eine Heilige Messe für die Lebenden und eine für die verstorbenen Mitglieder gefeiert. Es wurde pro Person um eine einmalige Spende von 9 Euro (plus Porto für das Aufnahmebildchen) gebeten.  Da die Spende leistbar ist, habe ich zunächst mal meine Familie, mich selber und paar „schwierige Fälle“ in diesen Messbund einschreiben lassen...So nach und nach möchte ich dies noch erweitern..

http://www.schloss-riedegg.at/mariannhiller-missionare/messbund

http://www.donbosco.at/de/startseite/service/messbund.html

http://www.mariasorg.at/PDF/PDF%20Messbund%20HP.pdf

http://www.scj.de/spiritualitaet/messbund/

http://de.wikipedia.org/wiki/Messbund

http://www.kreuz-jesus.de/wichtiges/messbund/index.php

Wie lange diese Messen noch „richtig“ zelebriert werden, kann ich natürlich nicht sagen...

LG und viel Segen, Doris