2918.

25.05.2014

zu 2911

liebe Glaubensgeschwister,

ich finde die Anregung für eine weltweite Gebetskette sehr gut und wichtig! Aus gleichem Anlass habe ich vor geraumer Zeit die „Pompejische Novene“ begonnen. Mit der gleichen Intention — nämlich um einen großen geplanten Krieg (3. Weltkrieg?!) zu verhindern, bzw. abzuschwächen — dies liegt im Ermessen unseres Himmlischen Vaters).

Diese Novene betet man insgesamt 54 Tage lang.

27 Tage als „Bittnovene“ und weitere 27 Tage als „Danknovene“.

Genauere Angaben findet man z.B. unter „rosarynovena.org“ im Netz....

Des Weiteren möchte ich euch gerne ein Buch ans Herz legen, welches u.a. auch von Elisabeth (der Seherin von Prad) empfohlen wurde: „Hauser der Anbetung“ — erschienen im Parvis Verlag.

Inhaltsangabe des Buches:

......“Lass keinen Tag vergehen, ohne auf mich zu schauen“....

Darum bittet Christus jene, die auf Seine Wiederkunft warten. Er bittet sie, dafür zu sorgen, dass „die Eucharistie geliebt wird, wie sie noch nie geliebt wurde.“ Die Seelen, die aus der Anbetung leben, bereiten die Erde darauf vor, Christus bei seiner Wiederkunft in Herrlichkeit aufzunehmen. Durch ihre Weihe an die Eucharistie bereiten sie die Weihe der Welt vor. Im Hinblick auf diese Weihe der Welt will Christus Häuser der Anbetung erwecken. Sie sollen über die ganze Erde verstreut sein und Licht in ihre Umgebung bringen, damit die Erde mit jedem Haus heller leuchtet und so für Seine Wiederkunft vorbereitet wird. Jesus will überall in unserer Mitte und in unseren Häusern wie „Brosamen“ desselben Brotes sein, das an alle verteilt wird.

Die Häuser der Anbetung entsprechen also dem Wunsch Christi, die Weihe der Welt an die Eucharistie vorzubereiten. Nach und nach werden sie zu Tabernakeln, die Christus in seiner Realpräsenz beschützen, bis er wiederkommt in Herrlichkeit.“

Soviel zum Inhalt des Buches.

Ich finde, es ist etwas sehr Wundervolles, was uns da an die Hand gegeben wird — und im Einklang mit „dem Buch der Wahrheit“, nämlich dem Schutz der Eucharistie nachzukommen.

Mögen Viele diesem Aufruf nachkommen!

In Liebe, Gaby