Leser schreiben an das Apostolat

Zuschriften 1301 bis 1400

 

 

 

 

1399.

22.07.2013

Zuschrift — 1397: Bald wird die Verwirrung in die Hl. Messe Eingang finden

Gestern Abend (21. Juni 13) um 21 Uhr Sankt Stephan (Domkirche Wien) habe ich in der eucharistischen Liturgie (2. Teil nach dem Wortgottesdienst) Worte zu hören bekommen, die ich so bisher noch nicht gehört habe (ich bin seit meiner Kindheit ein fast täglicher Kirchgeher), wohl gemerkt gelesen und nicht frei gesprochen, wie das Priester auch tun. Kein Hinweis nichts vorher vom Priester. (leider habe ich auch den Namen des Priesters nicht, er liest jetzt in Sommervertretung für den Domprediger). Ich habe aufmerksam hingehört, ob das Wort gedenken vorkommt, es war aber Gedächtnisfeier nach der Wandlung.

Jedenfalls habe ich heute nach Botschaften (401, 443, 737, 769) recherchiert, weil ich doch beunruhigt bin. Ein Kaplan hat bei „für alle“ bzw. „für viele“ erklärt, warum er „für viele“ sagt. Gestern waren aber viele Wendungen, die mir unbekannt waren. Ebenso habe ich im Internet etwas recherchiert, um den „neuen“ Text zu finden, aber ich fand nichts. Ich denke, dass wissen nur die Priester. Ich werde ja sehen, ob ich das wieder höre.

Jedenfalls schickt uns Gott ein Zeichen (Donner) wenn die Heilige Messe ungültig bzw. abgeschafft ist.

Gottes Segen

 

1398.

22.07.2013

Ich hatte erst kürzlich einen Radiobericht gehört, in dem es um Abtreibung geht.

Wie viele Frauen nach einer Abtreibung ihr Leben lang unter Schuldgefühlen und Depressionen leiden.

Es ist nicht Gottes Wille über Leben und Tod zu entscheiden.

Josef

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/lebenskunst/redaktion/rockstar-suzie-quatro-abtreibung-verfolgt-mich-bis-heute.html

 

1397.

22.07.2013

Franziskus: Angelus-Ansprache 21.7.2013

Grüß Gott!

Was der hl. Franz von Rom zum Gegensatz zum hl. Franz von Assisi übers Gebet gesagt hat am vergangenen Sonntag, ist sehr, sehr dürftig, völlig einseitig und schafft Verwirrung.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1397

 

1396.

22.07.2013

Liebe Geschwister,

ich möchte euch auf zwei interessante Dokumentationen zur aktuellen Christenverfolgung aufmerksam machen.

Am heutigen Montag 22.07.2013 im TV – Sender: PHOENIX

23:00 Uhr  “ Gefährlicher Glaube”

23:45 Uhr  “Jesus Jünger auf der Flucht”

Gottes Segen für den Tag wünsche ich euch allen.

Euer Bruder im Geiste

 

1395.

22.07.2013

Antwort auf Papst, würdiger Kommunionempfang und Zeugnis

Ich schreibe heute das erste mal und vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter. Wir sollten nicht beunruhigt über die Ausdrücke und Redewendungen des Papstes sein.

Für mich reicht die Tatsache, unabhängig von den Botschaften, dass unser Benedikt noch da ist, schon aus, dass vieles nicht mehr stimmt. Gottes Wille hätte sicher soviel Verwirrung nicht gewollt.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1395

 

1394.

21.07.2013

Franziskus: Angelus-Ansprache 21.7.2013

Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Aufgrund der Botschaften vertraue ich Papst Franziskus so und so nicht. Es ist oft schwer genug, Zeit für das Gebet zu haben, dann ist das Gebet eine Zwiesprache mit Gott. Die Zeit ist Gott geschenkt. Das soll steril sein???

584. Diejenigen, die kaltblütig einen Mord verüben, können durch eure Gebete gerettet werden.

686. Jungfrau Maria: Es ist durch die Macht des Gebetes, dass die Barmherzigkeit Meines Sohnes über die ganze Welt ausgebreitet werden kann.

727. Das Gebet wird — und kann — die Menschheit retten.

Die Macht des Gebets — und vor allem das Beten des Heiligen Rosenkranzes, der das Tier machtlos macht, — kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Usw. es gibt viele Hinweise in den Botschaften über die Macht des Gebetes!! Lassen wir uns nicht täuschen.

Gottes Segen

 

1393.

21.07.2013

Franziskus: Angelus-Ansprache 21.7.2013

Liebe Mitbeter,

die heutige Angeluspredigt von Papst Franziskus ist – mit Verlaub gesagt — erschreckend einseitig und unverständlich. Franziskus sagt:

Ein Gebet, das nicht zum konkreten Handeln gegenüber dem armen, kranken, hilfsbedürftigen Bruder führt, ist ein steriles und unvollständiges Gebet. (kathnet)

Wo bleibt dann die reine Anbetung und Verehrung Gottes? Das tiefe demütige Verneigen und das Betrachten der göttlichen Allmacht und Liebe?

Der erste Eindruck nach der Wahl hat also nicht getäuscht. Franziskus verneigte sich vor der Menschenmenge mit derselben Symbolik, mit der der Priester in Anbetung Gottes den Altar küsst. Es fehlte damals schon erkennbar die Verneigung des neuen Papstes vor Gott.

Gerade dieses Evangelium von den Schwestern Martha und Maria spricht doch eine andere Sprache. Maria, die sich zu Füssen Jesu setzt, hat den besseren Teil erwählt.

Beten wir zum hl. Geist, dass Er uns den Durchblick in der Verwirrung geben und erhalten möge.

Ihr D.F.

 

1392.

21.07.2013

Franziskus: Angelus-Ansprache 21.7.2013

Dem, was Franziskus in seiner Angelus-Ansprache sagte, muss aufs heftigste widersprochen werden. Hier der Originaltext: „Papst: Gebet ohne konkretes Handeln bleibt steril.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1392

 

1391.

21.07.2013

zu Zuschrift 1376, Gottes- und Abtreibungs-Irrtum

Lieber Herr Barany, liebe Geschwister im Glauben,

das Leben beginnt bei Tieren und Menschen gleichermaßen bei der Verschmelzung von Samen und Eizelle. Soweit, so richtig — nur: was macht uns so anders als Tiere? Unser Verstand.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1391

 

1390.

21.07.2013

Antwort zum "blauen" Messgewand Franziskus’

Sorry- mea culpa – Richtigstellung

Hallo ihr Lieben,

Bezugnehmend auf die Frage von Pia (1373) habe ich in 1380 dazu Stellung genommen. Es war aber leider ein großer Fehler von mir, nicht nachzuprüfen ob Franziskus tatsächlich mehrmals ein blaues Messgewand trug. Sorry — Ich bitte dafür um Entschuldigung. Das Messgewand von Franziskus ist eindeutig nicht blau, sondern lila und somit liturgisch in Ordnung. Blaue Messgewänder kenne ich — ebenso wie Johanna erwähnte — auch von der Feier bei Marienhochfesten. Diejenigen, die ich kenne, sind allerdings nicht ganz blau, sondern weiß mit blauen Mariensymbolen (M, Marienzitate, blau gewandete Madonnenfigur u.ä.) verziert. Was ich über die Farbe blau geschrieben habe, ist dennoch m. E. nach richtig und lässt sich sogar noch ergänzen: es gibt die Farbe Azurblau (himmelblau), royalblau, zu deutsch: königsblau. Deshalb gilt diese Farbe auch als Symbol für Könige und die Muttergottes ist ja eindeutig auch unsere Himmelskönigin.

Regina

 

1389.

21.07.2013

Botschaften an einen Priester

http://michelini7ottavio.wordpress.com/

 

1388.

21.07.2013

Antwort zum "blauen" Messgewand Franziskus’

Ich habe nach Bildern gesucht und keines mit einem blauen Messgewand gefunden!

Wo sind die Bilder, die dies belegen können?

Bitte bleibt bei der Wahrheit und verrennt euch nicht in Spekulation. Ich habe recherchiert und nur violette Gewänder auf den Bildern in Lampedusa gefunden.

Alles in Ordnung, kann ich nur sagen, ich kenne mich da aus. Blaue Gewänder werden manchmal an Marienfesten getragen, meist sind dann Marianische Symbole darauf zu sehen.

Dies waren aber allesamt violette Gewänder!

In der Farbe des Leidens und der Trauer, Fastenzeit und Adventszeit. Ich möchte euch eindringlich bitten, bei den Fakten zu bleiben...

Eure kleine Johanna

 

1387.

20.07.2013

Liebe Brüder und Schwestern im Barmherzigen Herrn,

vielen Dank immer wieder für eure wunderbaren, von Hl. Geist erfüllten Beiträge. Es ist sehr bereichernd, vieles erklärt zu bekommen, vieles zu hinterfragen oder auf etwas hingewiesen zu werden und auch viele Informationen zu erhalten.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1387

 

1386.

19.07.2013

Der größte Flash Mob der Welt für Papst Franzikus
Am 28. Juli tanzen die jugendlichen Pilger für ihn

Fortsetzung siehe Anhang zu 1386

 

1385.

19.07.2013

Zuschrift zu Zeugnis und Heilig-Geist-Erfahrung

Liebe Glaubensgeschwister im Herrn,

es ist schon eine Weile her, dass ich Euch um Eure Hl. Geist-Erlebnisse bat (Zuschrift 1106). Ganz herzlichst möchte ich mich für Eure so berührenden Beiträge bedanken. Entschuldigt bitte, dass ich mir Zeit gelassen habe. Es fällt mir nicht leicht, darüber zu reden. Zum anderen möchte ich auch nur ungern damit laufende und wichtige Forumsthemen stoppen oder gar abwürgen. Mein Erlebnis weicht von den bisherigen Heilig-Geist-Erzählungen ab. Um Euch einen Eindruck zu geben, werde ich auf das Erlebte eingehen, nicht aber auf die bohrenden Fragen danach, die mir die Akzeptanz des Erlebten schwer machten. Deshalb sehe ich in jedem priesterlichen oder geschwisterlichen Hinweis/Beitrag eine wertvolle Ergänzung, für die ich Euch inniglich umarme.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1385

 

1384.

19.07.2013

Am 16.07.2013 war in der Rubrik " Christliche Welt " im Zollern-Alb-Kurier (ZAK) Folgendes zu lesen:

Kritik am Zentralismus

Rund 500 Pfarrer haben die deutschen Bischöfe aufgefordert, der vom Vatikan verlangten Neuübersetzung des Messbuchs nicht zuzustimmen. Hinter dieser Diskussion verbirgt sich auch die Frage der Zuständigkeit römischer Stellen für Vorgänge in der Bundesrepublik. Die Pfarrer-Initiative fordert von dem in Öhringen veröffentlichten Schreiben eine Sprache, "die heutigen Menschen hilft, den Dialog mit Gott zu führen und so aktiv an der Liturgie teilzunehmen". Viele Priester lehnten das neue Messbuch ab.

 

1383.

19.07.2013

Es erfüllt sich die Prophezeiung der zwei Päpste

Se cumple la profecia de los Dos Papas

http://www.youtube.com/watch?v=PhDy2_BaWGc

 

1382.

19.07.2013

zur Zuschrift 1376

Den Verfasser der Zuschrift 1376 möchte ich zunächst bitten, seinen Umgangston zu überdenken. Und dann sollte er sich vielleicht überlegen, dass auch er (wie wir alle) sicher die Weisheit nicht für sich gepachtet hat. Bevor man also — vielleicht sogar gut gemeinte — Ratschläge verbreitet, sollte man sich doch erst einmal selbst fundiert informieren und nicht nur aus einem Bauchgefühl heraus argumentieren.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1382

Bei der Zuschrift 1376 handelt es sich nicht um eine Zuschrift an www.herzmariens.de , sondern an www.dasbuchderwahrheit.de

 

1381.

19.07.2013

Liebe Geschwister,

in diesem Video seht Ihr, was die Bilder auf dem Kreuz vom Papst bedeuten: http://www.youtube.com/watch?v=jd5CBvpYd2I&NR=1&feature=endscreen

Vielleicht kann es jemand übersetzen?

Florian

 

1380.

19.07.2013

zur Zuschrift 1373

 Frage nach dem blauen Messgewand

Traktat: Warum heißt die Johannismaurerei auch „Blaue“ Maurerei? – Freimaurer-Wiki

http://freimaurer-wiki.de/index.php/Traktat:_Warum_heisst_die_Johannismaurerei_auch_%E2%80%9EBlaue%E2%80%9C_Maurerei%3F#Warum_heisst_die_Johannismaurerei_auch_.E2.80.9EBlaue.E2.80.9C_Maurerei.3F

 

1379.

19.07.2013

zur Zuschrift 1373

Frage nach der Farbe Blau des Messgewandes von Papst Franziskus

Fortsetzung siehe Anhang zu 1379

 

1378.

19.07.2013

Der Rücktritt des Papstes, der Verrat des Kardinals und das "Kasperl und Krokodil"-Syndrom - Ein Sittelbild der Katholischen Kirche in Österreich

http://www.katholisches.info/2013/07/18/der-rucktritt-des-papstes-der-verrat-des-kardinals-und-das-kasperl-und-krokodil-syndrom-ein-sittenbild-der-katholischen-kirche-in-osterreich/

 

1377.

19.07.2013

Zeichen der Veränderungen Der Letzten Woche Juli 2013, Teil 2

http://www.youtube.com/watch?v=L0i2aTSZfNk

 

1376.

18.07.2013

Ihr Gottes- und Abtreibungs-Irrtum!

Liebe Glaubenseiferer,

den beiliegenden Flyer hatten wir auf einer Parkbank gefunden und da der Text nur so strotzt vor Glaubens-Unsinn, muß energisch dagegen protestiert werden!

Fortsetzung siehe Anhang zu 1376

Bitte beten wir für diese bedauernswerte Seele!

Es handelt sich hier nicht um eine Zuschrift an www.herzmariens.de , sondern an www.dasbuchderwahrheit.de

 

1375.

18.07.2013

zu 1366.

Diese Nachricht, dass der Papst die Sünden via Twitter vergibt, soll angeblich falsch sein.  Die korrekte Information soll hier stehen: http://www.kath.net/news/42081

 

1374.

18.07.2013

Liebe Brüder und Schwestern in Jesus und Maria!

Wie glaubwürdig sind Veröffentlichungen auf der Internetseite des Heiligen Stuhls, wenn sie im Nachhinein geändert werden?

Bischofskollegium oder Bischofssynode? Wenn der Übersetzer den Papst korrigiert

http://www.katholisches.info/2013/07/01/bischofskollegium-oder-bischofssynode-wenn-der-ubersetzer-den-papst-korrigiert/

Fortsetzung siehe Anhang zu 1374

 

1373.

18.07.2013

Dunkelblaues Messgewand von Franziskus

Wir erinnern uns an das Foto von Franziskus mit dem „seltsamen“ Brustkreuz. Auf diesem Bild trägt Franz ein dunkelblaues Messgewand. Eine Bekannte von mir sah jetzt Franziskus auch in Lampedusa mit diesem dunkelblauen Gewand. Schon vor Lampedusa kamen ihr Bedenken, ob das Tragen dieses dunkelblauen Messgewandes liturgisch wohl in Ordnung sei. Sie wird den Gedanken nicht los, dass bei diesem Messgewand die Farbe der Freimaurerei getragen wird.

Fragen: Ist diese Farbe seines Messgewandes liturgisch in Ordnung? Ist diese dunkelblaue Farbe eine typische in der Freimaurerei?

Pia

 

1372.

17.07.2013

zu 1363

Zur Antwort auf Reginas Leserbrief von Herrn D. G. aus S.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1372

 

1371.

17.07.2013

Geliebt Geschwister im Herrn

ich habe heute unter dem Link nochmals die Ansprache in italienischer Sprache gehört, und zwar zweimal, jedesmal sagte der Papst peccato , jedoch ein- zweimal mit richtiger Hervorhebung von peccato. Ich stehe weiterhin zu meinen gestern gemachten Aussagen, dass ich vorgängig zweimal das Wort PECCATORE gehört habe, und zwar genau dort, wo im heutigen Text unter Zuschrift 1369 zweimal PECCATORE steht. Es wurde gesagt, dass MP3 manipuliert werden kann. Ich weiß es nicht - ich kann nur zu meinen Aussagen stehen. Mir geht es ja genau wie euch auch darum, dass wir die Wahrheit erfahren.... Es tut mir Leid, wenn ich nun “Wirbel” ausgelöst  habe. Wahrscheinlich müssen wir alles im Glauben stehen lassen. Nur eben, die Botschaft von Jesus betr. Blasphemie im Zusammenhang, dass er als Sünder dasteht, die bleibt bestehen, und wenn wir an SEIN Wort glauben, wissen wir, wohin wir uns wenden können.

Beten wir alle weiter füreinander, damit wir klar sehen können, und zwar mit dem Hl. Geist zusammen.

Mit euch im Gebet verbunden danke ich für das Verständnis

Eure Schwester Christine

Diese MP3-Datei mit der Predigt von Franziskus am 15. Juni 2013 wurde heute von einer Frau gehört, die 50 Jahre in Italien lebt und wirklich perfekt Italienisch spricht, sozusagen als zweite Muttersprache. Franziskus hat also wirklich 2 x "Sünder" gesagt!!!

Martin Roth

 

1370.

17.07.2013

Liturgieskandal vor Papstbesuch in Brasilien – Erzbischof wollte knienden Kommunionempfang verbieten › Katholisches.info

http://www.katholisches.info/2013/07/16/liturgieskandal-vor-papstbesuch-in-brasilien-erzbischof-wollte-knienden-kommunionempfang-verbieten/

 

Piusbruderschaft und Papst Franziskus: Lampedusa war „schräg-progressive Simplifizierung“ einer komplexen Frage › Katholisches.info

http://www.katholisches.info/2013/07/17/piusbruderschaft-und-papst-franziskus-lampedusa-war-schrag-progressive-simplifizierung-einer-komplexen-frage/

 

Ministerin stimmt gegen Abtreibung und tritt zurück – „Mein Gewissen und mein Glauben sind mir wichtiger“ › Katholisches.info

http://www.katholisches.info/2013/07/17/ministerin-stimmt-gegen-abtreibung-und-tritt-zuruck-mein-gewissen-und-mein-glauben-sind-mir-wichtiger/

 

Der schwierige Umgang mit zwei Päpsten › Katholisches.info

http://www.katholisches.info/2013/07/06/der-schwierige-umgang-mit-zwei-papsten/

 

Magister: Papst Franziskus handelt als “absoluter Monarch”, meidet aber Unterschrift als Papst – Kirchenpolitische Manöver › Katholisches.info

http://www.katholisches.info/2013/07/17/magister-papst-franziskus-handelt-als-absoluter-monarch-meidet-aber-unterschrift-als-papst-kirchenpolitische-manover/

 

Die Megabühne für die „Show der Zukunft“ beim Weltjugendtag in Rio de Janeiro › Katholisches.info

http://www.katholisches.info/2013/07/16/die-megabuhne-fur-die-show-der-zukunft-beim-weltjugendtag-in-rio-de-janeiro/

 

1369.

17.07.2013

Predigt von Franziskus vom 15. Juni 2013

Jeder möge selber hören, ob es Sünder oder Sünde heißt:

Klicken Sie hier!

Was aber heißt Versöhnung? Einen von der einen Seite nehmen und dann noch einen von der anderen, um sie zu einen? Nein. Das ist ein Teil, aber das ist es nicht... Wahre Versöhnung bedeutet, dass Gott in Christus unsere (1) Sünden (peccato) auf sich nahm und Er wurde der (2) Sünder (peccatori) für uns.  Wenn wir zum Beispiel zur Beichte gehen, ist es nicht so, dass wir unsere (3) Sünde (peccato)  sagen und Gott vergibt uns. Nein, nicht das! Wir suchen Jesus Christus auf und sagen: „Das ist deine (4) Sünde (peccato), und ich werde wieder sündigen.“ Und Jesus mag das, weil es seine Mission war: der (5) Sünder (peccatori) für uns zu werden, um uns zu befreien.

 

Diese MP3-Datei mit der Predigt von Franziskus am 15. Juni 2013 wurde heute von einer Frau gehört, die 50 Jahre in Italien lebt und wirklich perfekt Italienisch spricht, sozusagen als zweite Muttersprache. Der Text oben stimmt genau so. Franziskus hat also wirklich 2 x  "Sünder" gesagt!!!

Martin Roth

 

1368.

17.07.2013

Predigt von Franziskus vom 15. Juni 2013

Die Ansprache des Papstes vom 15.06.13 ist  immer noch auf folgender homepage nachzulesen und zu hören:

http://www.news.va/it/news/il-papa-il-cristiano-non-pensa-alla-sua-pace-ma-va

mp3 player  ab 38. Sekunde und ff. ist eine Sprachaufzeichnung vom Papst zu hören.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1368

 

1367.

17.07.2013

Zu Botschaft 841

Diese Botschaft sagt sehr deutlich, warum sich der neue Mann in Rom den Namen Franziskus gegeben hat:

Wenn die Wahrheit verkündet wird, wird sie nicht problemlos angenommen, obwohl sie das Wort Gottes ist. Doch wenn Lügen vorgelegt werden, verkleidet als die Wahrheit, dann werden diese bereitwilliger angenommen, und in den meisten Fällen herzlich und mit offenen Armen begrüßt. Seid gewarnt vor den Lügen, die Meine Feinde, die sich selbst zu Meinen Sprechern erklären, darbieten werden. Sie werden euch in vielfältiger Weise irreführen, aus Angst, dass ihr sie bei ihrem Betrug ertappt. Sie werden ihre Zeit aufwenden, um sich mit jenen in Assoziation zu bringen, die der Welt als gute und heilige, reine Diener bekannt sind, von denen viele jetzt bei Mir im Himmel sind. Durch diese Verbindung werden sie als treue Jünger solcher Heiligen gesehen werden. Dann werden sie die Wahrheit Meiner Lehren wiederholen, und dies wird euch verwirren. Ihr werdet sagen: „Aber wie kann das sein?“ „Dieser Mann spricht die Wahrheit.“

 

1366.

17.07.2013

Franziskus vergibt Sünden via twitter

http://mashable.com/2013/07/16/pope-forgive-sins-twitter/

Diese Nachricht, dass der Papst die Sünden via Twitter vergibt, soll angeblich falsch sein.  Die korrekte Information soll hier stehen: http://www.kath.net/news/42081

 

1365.

17.07.2013

zur Zuschrift 1360

Zuschrift zur Papstpredigt vom 15.6.13 betr. Sünder

Ich kann nicht perfekt Italienisch, doch recht gut. Ich habe wirklich die Originalsprache in Italienisch hören wollen, da es für mich sehr wichtig war zu wissen, ob er das Wort PECCATORE gebraucht hatte. Ich habe nur dieses Wort gehört, nicht peccato. Ich habe nochmals die Ansprache zurückgespult und ein zweites Mal abgehört, und hörte wieder das Wort PECCATORE. Ich habe auch nochmals im Wörterbuch nachgeschaut — es stand Sünder unter PECCATORE, ich wollte mich vergewissern. Ich kann nichts anderes dazu sagen....

Warum kann man nun das Band von der Vatikanseite nicht mehr abhören? Es ist so seltsam! Was müssen sie verbergen, was haben sie geändert? Es kann wirklich verwirrend sein. Wir müssen noch mehr in Zukunft aufpassen.

Eure Schwester Christine

 

1364.

16.07.2013

zur Zuschrift 1360

Liebe Schwester im Herrn,

danke für Deine Mühe und Dein Schreiben. Ein weiterer Versuch „Satans“ neben der Blasphemie die Reue zu übertünchen, daneben dürfen wir nicht vergessen, dass es bei alldem soviele Zeichen (Überschwemmung, Gesetzgebungen, Verurteilungen wenn jemand seinem Gewissen folgt usw.) gibt.

Zitat aus „Papst: Das christliche Leben verkündet die Straße der Versöhnung mit Gott“

„Wenn wir zum Beispiel zur Beichte gehen, ist es nicht so, dass wir unsere Sünde sagen und Gott vergibt uns. Nein, nicht das! Wir suchen Jesus Christus auf und sagen: „Das ist deine Sünde, und ich werde wieder sündigen.“ Und Jesus mag das, weil es seine Mission war: der Sünder für uns zu werden, um uns zu befreien.“

„Satan“ versteckt sich hinter der Wahrheit Gottes (Enzyklika, Ankündigung der Heiligsprechung von Johannes Paul II und Johannes XXIII. (Botschaft 841) Was wir vielleicht irgendwie wahrgenommen haben, bestätigt uns Gott in seiner Botschaft. Er kennt uns und kümmert sich liebevoll um uns. Gepriesen sei die Allerheiligste Dreifaltigkeit!

Gottes Segen

 

1363.

16.07.2013

zur Zuschrift 1363 und 1342

Leserbrief von Herrn D.G. aus S., erscheint am 17.07.2013 in der Tageszeitung

Antwort auf meinen Leserbrief vom 10.07.2013 (siehe Zuschrift 1342)

Fortsetzung siehe Anhang zu 1363

 

1362.

16.07.2013

Liebe Brüder und Schwestern im Herrn!

Ich bin über die Zuschrift, in der beschrieben wird, dass unsere Mitschwester immer wieder von Schwindelattacken geplagt wird, sehr dankbar. Denn in der letzten Zeit werde ich immer wieder von heftigen Schwindel (oft nach verrichteten Gebeten) befallen, die so schlimm werden können, dass ich Angst habe, dass Bewusstsein zu verlieren.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1362

 

1361.

16.07.2013

Liebe Schwestern und Brüder in Jesus und Maria,

obwohl ich nur ab und an hier schreibe, so lese ich doch Euere liebevollen Zuschriften. Man spürt die Zusammengehörigkeit und, dass wir alle für das gleiche Ziel „arbeiten“.... In Bezug auf den Wirremacher muss ich dem, was Christine schrieb, voll und ganz zustimmen. Alles, was der Papst sagt oder tut, wird mit großem Wohlwollen aufgenommen. Erst vor ein paar Tagen sprach mich ein Mann aus unserer Kirche an und meinte u.a.: „Also, ich bin ganz begeistert von unserem neuen Papst“.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1361

 

1360.

16.07.2013

Liebe Freunde in Christo

jetzt herrscht wirklich volle Verwirrung - der Wirremacher, der im Moment sehr aktiv ist, versucht uns unsicher zu machen. Ich habe - als die Predigt von Franziskus in unseren Zuschriften live aufgesetzt wurde, den Originaltext in italienischer Sprache gehört - zweimal, um wirklich sicher zu sein: Franziskus sagte jedesmal PECCATORE (Sünder), und nicht peccato, wie jetzt fälschlicherweise ausgesagt wird.  Ich wollte soeben den Text auf Radio Vatikan unter dieser Predigt, wie er ja im Original auf Italienisch wiedergegeben wurde, anhören. Alles steht auf Null, ist somit für uns nicht mehr nachvollziehbar. Ich kann nicht verstehen, dass eine Frau, die Spanisch spricht, sagen kann, dass er Sünde gesagt hätte. Im italienischen Originaltext, der von Franziskus in dieser Sprache gesprochen wurde, hörte man zweimal deutlich PECCATORE. Wir wurden ja mit vorangehender Botschaft betr. Blasphemie v on Jesus gewarnt! Diese Botschaft kam für uns vor der Herausgabe auf dieser Homepage heraus, konnte somit nachträglich nicht mehr manipuliert werden.

Ich schreibe diesen Text - es ist mir plötzlich wieder schwindlig -alles geht mir im Kopf herum. Ich sollte nicht klar denken können, um  euch vor der Verrwirrung zu warnen - Satan ist wirklich der Wirremacher und will uns täuschen und verunsichern. Die Botschaften sind WAHR! Lasst euch nicht verwirren, versucht mit dem Hl. Geist logisch zu denken und seid beharrlich. Ich könnte lange von meinen Erfahrungen mit dem Wirremacher schreiben - im Moment ist er sehr aktiv, doch Jesus Christus in uns ist stärker! Heute ist Maria vom Karmel-Tag - sie ist die Siegerin, halleluja. Lassen wir uns von ihr in ihren Mantel des Schutzes hüllen, durch ihre unbefleckte Empfängnis.

Also meine Lieben, wir beten weiter und vertrauen und lassen uns nicht täuschen!

Gelobt sei Jesus Christus - in Ewigkeit Amen

Eure Schwester Christine

 

1359.

16.07.2013

Papstansprache vom 15.06.13 in Sankt Martha

Ich beziehe mich auf die Ansprache, die Papst Franz am Samstag, den 15.06.13 während der morgendlichen Hl. Messe in Sankt Martha gehalten hat. Es gab hier einige Irritationen bezüglich der Veröffentlichung des Inhaltes, bzw. der Übersetzungen.

Nach der englischen Version soll Papst Franz gesagt haben, dass Jesus für uns zum Sünder wurde.

Auf der Home Page von news.va http://www.news.va/en/news/pope-the-christian-life-proclaims-the-road-to-reco ist dies zu lesen und auch zu hören. Die Sprecherin Lydia O`Kane sagt tatsächlich im gesamten Text dreimal das Wort sinner (Sünder) und nicht sin, während in allen anderen Sprachen das Wort Sünde (peccato, pecado, péché) steht.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1359

 

1358.

16.07.2013

Liebe Geschwister im Herrn,

ich würde gerne in unseren Gebetskreisen einen neuen Wochenplan ausgeben, wo all die wunderbaren „neuen“ Gebete dabei sind. Wir beten derzeit mit dem 6. Wochenplanvorschlag. Ich weiß nicht, wer von euch ihn erstellt hat, aber könntet ihr generell eure Wochenpläne aktualisieren und neu einstellen?

Fortsetzung siehe Anhang zu 1358

 

1357.

16.07.2013

Liebe Glaubensgeschwister,

niemals findet man so viele Gleichgesinnte auf einer Website. Drum ist mir die Idee gekommen, dass wir uns eigentlich darüber austauschen sollten, wie jeder so geworden ist, dass er heute anders als die „normalen“ Menschen, besonders ansprechbar ist für die Botschaften und ähnliche Dinge, die nur mit der Seele erkennbar sind. Jeder Christ hat ja, nachdem der Keim — meistens vom Elternhaus — gelegt wurde, seine ganz eigenen Glaubenserfahrungen haben dürfen. Keiner bleibt ja stehen, sondern jeder hat seine eigenen Erlebnisse, die ihn zu dem machen, was er heute ist.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1357

 

1356.

16.07.2013

Liebe Regina

ich danke Ihnen herzlich für die ausgezeichnete Erläuterung betr. evt. Stigmata der Prophetin Mary of Divine Mercy. Ich sehe es genau gleich wie Sie — dies kann uns nur bestärken im Glauben an die Botschaften. Auch Ihre Auflistungen in der Zuschrift unterstützen den Echtheitsgehalt der Botschaften. Wir müssen weiterhin um Beharrlichkeit, Geduld und die Unterscheidung der Geister bitten, damit wir diese “Durststrecke” mit Gebet und Aufopfern durchstehen können.

Ich bin so froh, dass Sie wieder schreiben — mit großem Interesse und innerem Engagement lese ich Ihre Zuschriften. Danke.

Vergelt’s Gott allen, die sich auf dieser Plattform immer wieder äußern und uns Hinweise geben.

Im Gebet mit Allen verbunden.

Christine

 

1355.

15.07.2013

Zuschrift 1348 (Stigmata unserer Prophetin Maria von der Göttlichen Barmherzigkeit?)

Diese Zuschrift zitiert die richtige Botschaft 835 für diese Vermutung.

Auch ich gehe davon aus, dass unsere Prophetin Maria tatsächlich von Jesus Stigmata erhalten hat.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1355

 

1354.

15.07.2013

(Zuschrift 1347, verschränkte Arme beim Kommunionempfang)

Liebe Ingrid,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Auf Deine Idee wäre ich gar nicht gekommen.

Ob die ersten Christen so die Heilige Kommunion mit vor der Brust gekreuzten Armen empfangen haben, weiß ich nicht, aber sicherlich ist es gut vorstellbar.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1354

 

1353.

15.07.2013

Heilig-Geist-Erlebnis: Andreas: Zuschrift 1343 und Zuschrift 1346 (Esel zeigt die richtige Haltung)

Lieber Andreas,

danke für Deine Zuschrift.

Ich muss Dir ehrlicherweise gestehen, dass ich mir unter deinem „Heilig-Geist-Erlebnis“ etwas anderes vorgestellt hatte.

Hoffentlich bist Du mir nicht böse, falls ich Dir sagen möchte: Ich glaube nicht, dass der Heilige Geist die „Insektenabwehr“ bewirkt.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1353

 

1352.

15.07.2013

Wichtig! Der Papst über die Erneuerung der Kirche (von Michael aus Belgien)

Übersetzt aus dem Niederländischen

In einer Predigt während der Messe vom 6. Juli sagte Papst Francis: „Im christlichen Leben, sogar im Leben der Kirche gibt es alte Strukturen, vorübergehende Strukturen: Es ist nötig, sie zu erneuern! Und die Kirche ist immer dafür sorgsam gewesen, durch den Dialog mit den Kulturen. (...) und die Kirche geht weiter und gibt Raum für den Heiligen Geist, der diese Strukturen erneuert. Fürchtet euch nicht davor! Scheut euch nicht vor der Neuigkeit des Evangeliums (. ..) Habt keine Angst vor der Erneuerung der Strukturen!“ (News.va)

Fortsetzung siehe Anhang zu 1352

 

1351.

15.07.2013

Zu Botschaft 840

Wenn diese Botschaft auch vom Teufel stammen soll, wie nicht wenige „Schriftgelehrte“  unserer Zeit diese Botschaften des „Buches der Wahrheit“ einordnen, dann erfüllt sich das Wort Jesu in Markus 3, 22-26.

22 Die Schriftgelehrten, die von Jerusalem herabgekommen waren, sagten: Er ist von Beelzebul besessen; mit Hilfe des Anführers der Dämonen treibt er die Dämonen aus.

23 Da rief er sie (die Jünger) zu sich und belehrte sie in Form von Gleichnissen: Wie kann der Satan den Satan austreiben?

24 Wenn ein Reich in sich gespalten ist, kann es keinen Bestand haben.

25 Wenn eine Familie in sich gespalten ist, kann sie keinen Bestand haben.

26 Und wenn sich der Satan gegen sich selbst erhebt und mit sich selbst im Streit liegt, kann er keinen Bestand haben, sondern es ist um ihn geschehen.

Zu dieser klaren biblischen Lehre Jesu möchte ich eine bemerkenswerte Aussage unseres ersten Bundeskanzlers Adenauer zitieren: „Man könnte an der Gerechtigkeit Gottes zweifeln, wenn man bedenkt, dass Er der Weisheit Grenzen gesetzt hat, der Dummheit aber keine.

 

1350.

14.07.2013

Appell der „Juristen für das Leben“: Gesetzentwurf gegen “Homophobie” stoppen – Angriff auf Meinungsfreiheit › Katholisches.info

Im Buch der Wahrheit spricht Jesus davon, dass die Toleranz der Sünde zunehmen wird. Sünde wird als etwas "Gutes" dargestellt werden, damit sie von den Menschen akzeptiert wird.

http://www.katholisches.info/2013/07/13/appell-der-juristen-fur-das-leben-gesetzentwurf-gegen-homophobie-stoppen-angriff-auf-meinungsfreiheit/

Wer katholisch stimmt, wird ausgeschlossen – Irland nach Abtreibungsabstimmung › Katholisches.info

http://www.katholisches.info/2013/07/12/wer-katholisch-stimmt-wird-ausgeschlossen-irland-nach-abtreibungsabstimmung/

Homosexuelle ‚Väter’ missbrauchten Sohn jahrelang

http://www.kath.net/news/41939

 

1349.

13.07.2013

Stigmata bei Mary, der Seherin aus Irland?

http://chodak.wix.com/die-warnung#!stigmata-bei-seherin-aus-irland/c1cvo

 

1348.

13.07.2013

Ich habe einen Artikel gefunden, darin sind die 5 größten Abtreibungsstaaten aufgelistet. An erster Stelle steht China mit den meisten Abtreibungen im Jahr. An zweiter Stelle steht Russland.

In der Botschaft Nr. 837 sagt Jesus, dass es in diesen zwei Staaten die schweren Erdbeben geben wird.

http://www.whichcountry.co/top-5-countries-with-the-highest-total-number-of-abortions-in-the-world/

Top 5 Countries with the Highest Total Number of Abortions in the world

Rank

Country

Number of Abortion

Abortion Rate

Per 1000 Women

1.

China

7,930,000

26.1

2.

Russian Federation

2,287,300

68.4

3.

Vietnam

1,520,000

83.3

4.

United States

1,365,700

22.9

5.

Ukraine

635,600

57.2

 

1347.

13.07.2013

zu 1345.

Liebe Regina,

intuitiv dachte ich bei dem Ausdruck "verschränkte Arme" im Zusammenhang mit der Mundkommunion an die ersten Christen und ihre Haltung mit über der Brust gekreuzten Armen. Ich denke, dass das so gemeint sein muss.

Ingrid

 

1346.

13.07.2013

Kommunionempfang – Ein Esel zeigt die richtige Haltung

http://www.heiligerantonius.org/portale/santantonio/miracoli/santo/mirac2.asp

 

1345.

13.07.2013

Handkommunion?

„Mit herzbrechendem Schmerz muss ich euch berichten, dass wir letzte Woche eine zerbrochene konsekrierte Hostie neben einem Knienden entdeckt haben, sagt der Pfarrer einer kleinen, aber frommen kalifornischen Gemeinde. Er hält einen Augenblick inne, bevor er weiter spricht, seine Stimme zittert vor Empörung und Traurigkeit. „Es ist Gott, ihr Leute. Gott!“ Dann lässt er die Bombe platzen. „Ich schreibe an Papst Franziskus, dass er die Handkommunion im Ganzen abschafft. Ich glaube, dass die meisten Missbrauchsfälle und Gotteslästerungen mit der Eucharistie durch diese Praxis entstanden sind.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1345

 

1344.

13.07.2013

Liebe Geschwister

Ein trauriger Tag für Irland, aber noch ist nicht aller Tage Abend. Noch muss das Gesetz durchs Oberhaus in Irland. Daher sollten wir weiter das Kreuzzuggebet 32 und den Rosenkranz beten, um diese dunkelnde Festungen zum Einsturz zu bringen. Wer weiß, Wunder gibt es immer wieder.

„O Mutter der Erlösung, bete für Deine Kinder in Irland, damit wir (sie) von dem bösen Akt der Abtreibung verschont bleiben. Schütze diese heilige Nation vor einem Tiefersinken in die Verzweiflung wegen der Dunkelheit, die unser (ihr) Land bedeckt. Befreie uns (sie) vom Bösen, der Deine Kinder noch vor ihrer Geburt vernichten will. Bete, dass die (politischen) Führer den Mut haben werden, auf jene zu hören, die Deinen Sohn lieben, auf dass sie den Lehren unseres Herrn Jesus Christus folgen werden. Amen.”

Gottes Segen euch allen

Marco

 

1343.

12.07.2013

Ein kleines Heilig Geist Erlebnis

Liebe Geschwister

Ich möchte euch mal ein bescheidenes Heilig Geist Erlebnis von mir schildern.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1343

 

1342.

11.07.2013

Leserbrief von Herrn N.N. aus „Musterstadt“:

Zum Artikel Bischof XY: Keine Tabuthemen bei Debatte über Kurs der Kirche“ (Bericht v. 14. Juni):

und

Leserbrief (Antwort) von Regina, heute am 10.07.2013 in der Tageszeitung veröffentlicht:

Lieber für die Priester beten:

Fortsetzung siehe Anhang zu 1342

 

1341.

10.07.2013

Berühren des Allerheiligsten mit der Hand - im alten Testament

Die Strafe für unrechtmäßiges Handeln

2.Sam 6,1-9: Die Überführung der Bundeslade nach Jerusalem:

David versammelte wiederum alle jungen Krieger aus Israel, dreißigtausend Mann, brach auf und zog mit seinem ganzen Heer nach Baala in Juda, um von dort die Lade Gottes heraufzuholen, über der der Name des Herrn der Heere, der über den Kerubim thront, ausgerufen worden ist. Sie stellten die Lade Gottes auf einen neuen Wagen und holten sie so vom Haus Abinadabs, das auf einem Hügel stand; Usa und Achjo, die Söhne Abinadabs, lenkten den neuen Wagen [sie holten sie also aus dem Haus Abinadabs, das auf dem Hügel stand,] mit der Lade Gottes und Achjo ging vor der Lade her. David und das ganze Haus Israel tanzten und sangen vor dem Herrn mit ganzer Hingabe und spielten auf Zithern, Harfen und Pauken, mit Rasseln und Zimbeln. Als sie zur Tenne Nachons kamen, brachen die Rinder aus und Usa streckte seine Hand nach der Lade Gottes aus und fasste sie an. Da entbrannte der Zorn des Herrn gegen Usa und Gott erschlug ihn auf der Stelle wegen dieser Vermessenheit, sodass er neben der Lade Gottes starb. (Num 4,20; 1 Sam 6,19) David war sehr erregt darüber, dass der Herr den Usa so plötzlich dahingerafft hatte, und man nennt den Ort bis heute darum Perez-Usa (Wegraffung Usas). [Der Ortsname wird durch die erzählte Begebenheit erklärt. Den Leviten war es unter Todesstrafe verboten, die Lade zu berühren (vgl. Num 4,15).] An jenem Tag bekam David Angst vor dem Herrn und er sagte: Wie soll die Lade des Herrn jemals zu mir kommen?

Lies 2 Sam 6,1-9; 1 Chronik 13,1-10; 1 Chronik 15,2; Dtn 10,8

 

1340.

09.07.2013

Berühren der Eucharistie mit der Hand

Die Heilige Brigitta von Schweden

Einmal sagte Jesus zur Heiligen Brigitta von Schweden: „Siehe, meine Tochter, meinen Priestern, welche ich vor allen Engeln und Menschen auserwählt habe, als ich von der Welt schied, habe ich ihnen dasjenige anvertraut, das mir das Teuerste ist, und habe ihnen fünf Gaben hinterlassen. Erstens, meinen Glauben; zweitens, die beiden Schlüssel zu der Hölle und zu dem Himmel; drittens, die Kraft, aus einem Feinde Gottes einen Engel zu machen; viertens, die Gewalt, meinen Heiligsten Leib zu konsekrieren, was kein Engel tun kann; fünftens, das Vorrecht, meinen allerheiligsten Leib mit ihren Händen berühren zu dürfen. Jetzt aber verfahren sie mit mir wie die Juden. Sie sind schlimmer als Judas; sie veruntreuen mich wie Diebe und Verräter.“ Diese Klage des ewigen Hohenpriesters, durch eine Heilige den Priestern vermittelt, verfehlte ihre Wirkung nicht beim Klerus und Volke.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1340

 

1339.

09.07.2013

Liebe Brüder und Schwestern im Herrn,

nur einen kleinen Denkanstoß:

Die meisten von uns haben das sicherlich schon erlebt in einem Museum oder in einer Ausstellung, dass an wertvollen Stücken der Hinweis steht: „Bitte nicht berühren“, oder „Berühren verboten“. An diese Weisung halten die Menschen sich v o l l e r E h r f u r c h t vor diesem kostbaren Gegenstand. Wenn nun schon so ein vergängliches Teil nicht berührt werden darf, w a r u m darf dann der Leib Christi, der ja in der konsekrierten Hostie wirklich und wahrhaftig gegenwärtig ist und Gott selber ist, von allen Menschen — oft sehr ehrfurchtslos und mit sündigem Herzen — berührt werden?

Fortsetzung siehe Anhang zu 1339

 

1338.

09.07.2013

Mundkommunion

Grüß Gott ihr Lieben

Auch ich praktiziere Mundkommunion.  Ich möchte aber darauf hinweisen das es eine äußerliche symbolische Handlung bleibt die wir mit Leben zu erfüllen haben. Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich beim Kommunionempfang schon mal an die Fußballergebnisse vom Vortag gedacht habe, ganz abgesehen von noch anderen Dingen....

N.N.

1337.

09.07.2013

Zeichen der Veränderungen Der Letzten Woche Juli 2013, Teil 2

 http://www.youtube.com/watch?v=tWdvHGzQJ7Y
 

1336.

09.07.2013

zur Zuschrift 1332

Militarisierung:

Lieber Bruder oder liebe Schwester im Glauben (Zuschrift 1332), Du sprichst von der Kommunionspendung und warnst vor einer „Militarisierung“ derselben.

Vermutlich meinst Du damit, dass der knieende Mundkommunionempfang den Gläubigen vorgeschrieben oder „aufgezwungen“ werden soll, weil auch Du selbst damit gute Erfahrungen gemacht hast?

Fortsetzung siehe Anhang zu 1336

 

1335.

08.07.2013

Zuschrift zum "Buch der Wahrheit" und dem "Buch des Lebens"

Geliebte im Erlöser und in der Mutter der Erlösung,

es ist eine interessante und wichtige Fragestellung, ob das „Buch der Wahrheit“ mit dem „Buch des Lebens“ gleichzusetzen wäre. Meine These ist, dass es sich um zwei verschiedene Bücher handelt. Die für uns wichtige Stelle ist Dan(iel) 10, 21: „Indes will ich dir zuversichtlich verkünden, was im Buche der Wahrheit aufgezeichnet steht. Niemand ist mit mir im Bunde gegen jene außer eurem Engelfürsten Michael“. Danach folgt ein chronologischer Bericht von endzeitlichen Ereignissen mit vielen Kämpfen. Ein „Verachtungswürdiger“ (man denkt an den Antichristen, Dan 11, 21) erscheint. Seine „Streitkräfte treten auf, entweihen das Heiligtum und die Burg, beseitigen das immerwährende Opfer und stellen den Gräuel des Verwüsters hin“ (Dan 11, 31). Bemerkenswert: „Auch unter den Einsichtigen straucheln so manche; unter ihnen wird geprüft, geläutert und gereinigt bis zur Endzeit; denn noch steht sie aus bis zur bestimmten Zeit“ (Dan 11, 35).

Fortsetzung siehe Anhang zu 1335

 

1334.

08.07.2013

Ein weiterer Fall von Verhaftung eines Christen — weil er die Wahrheit verkündet hat

http://www.katholisches.info/2013/07/08/homosexualitat-christ-in-london-verhaftet-weil-er-paulus-zitierte-ruckbau-der-demokratie/

Besonders lesenswert ist der Abschrift des mit Tonband registrierten Verhörs von Tony Miano, das in einigen Stellen wörtlich wiedergegeben werden soll, da es aufschlussreicher und anschaulicher ist, als abstrakte Abhandlungen darüber, was derzeit geschieht!

Meiner Meinung nach beweisen die Antworten das Wirken des Heiligen Geistes

 

1333.

08.07.2013

Liebe Glaubensgeschwister,

vielen herzlichen Dank für den wertvollen Hinweis auf die Website www.rosenkranzgebete.de

Diese Seite ist wirklich sehr empfehlenswert, weil sie sehr informativ, anschaulich und umfassend über das Beten des Rosenkranzes informiert. Alle bekannten Rosenkränze, aber auch viele eher weniger bekannte oder unbekannte Rosenkränze werden vorgestellt. Was ich sehr schön finde, ist, dass stellvertretend auch einige Heilige zitiert werden, die dem Rosenkranz zu Lebzeiten auf besonders innige Art verbunden waren. Viele Tipps und Anleitungen zum würdigen Rosenkranzbeten werden ebenfalls gegeben.

Von dieser Website bin ich sehr positiv überrascht und ich gehe davon aus, dass diejenigen, die diese Seite — wie ich auch — noch nicht kannten, davon genauso begeistert sind wie ich. Da diese Seite sehr umfangreich ist, benötige ich noch Zeit, um sie komplett zu lesen, aber ich finde, es lohnt sich.

Regina

 

1332.

08.07.2013

Handkommunion

Ich habe in den Zuschriften die Diskussion über die stehende Handkommunion verfolgt und bin in Sorge über die zunehmende „Militarisierung“ — obwohl ich selbst und inzwischen auch alle Mitglieder meiner Familie, die die Erstkommunion schon hinter sich haben, die Kommunion in den Mund und knieend empfangen, und das ebenfalls — wie andere schreiben — als die Einzigen in der ganzen Pfarre. Ich bin dankbar für den Segen und die Gnaden, die ich durch diesen Kommunionempfang schon erhalten habe.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1332

 

1331.

08.07.2013

Der Rosenkranz

Ich möchte auf eine interessante Webseite hinweisen, die sich ausschließlich mit den einzelnen Rosenkränzen beschäftigt. Wichtigster Rosenkranz bleibt aber der Psalter, d. h. der Freudenreiche, der Schmerzhafte, der Glorreiche und seit Johannes Paul II. auch der Lichtreiche Rosenkranz. Die anderen Rosenkränze können zusätzlich gebetet werden, so wie der Barmherzigkeitsrosenkranz oder vielleicht auch der Endzeitrosenkranz.

http://www.rosenkranzgebete.de/

Barmherzigkeitsrosenkranz :

http://www.rosenkranzgebete.de/jesus/barmherzigkeitsrosenkranz/rosenkranzerklaerung-am-bild.php

Endzeitrosenkranz:

http://www.rosenkranzgebete.de/maria-2/endzeit-rosenkranz/index.php

 

1330.

08.07.2013

Zur Zuschrift: 1305 — 05.07.2013 Lebensschützer Xavier Dor verurteilt

Gelobt sei Jesus Christus!

Aufgrund des Videos http://www.youtube.com/watch?v=4HyPxJkMJpo

(Inhalt: Offensichtlich wird die Religionsfreiheit entfernt speziell in der katholischen Kirche) bin ich auf Fortnight for Freedom (14 Tage für die Freiheit „des Gewissens“) gestoßen.

http://www.usccb.org/issues-and-action/religious-liberty/fortnight-for-freedom/

Fortsetzung siehe Anhang zu 1330

 

1329.

08.07.2013

zur Zuschrift 1323, Gebet für Priester

Liebe Geschwister im Glauben, liebe Gabi,

ich möchte nochmal kurz auf Gabis Bitte eingehen, für die Priester zu beten. Mich hat kürzlich eine Frau in der Gemeinde angesprochen: sie habe mich viel beten sehen und deshalb wollte sie fragen, ob ich bereit wäre, jeden Tag für einen Priester zu beten.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1329

 

1328.

08.07.2013

Antwort auf die Zuschrift 1303

Als Verfasser der Zuschrift 1299 möchte ich Ihnen, da Sie mich direkt angesprochen haben, sehr gerne die Webseite www.kath-zdw.ch ans Herz legen.

Hier finden Sie z. B folgende Aussage, die eigentlich alle Ihre Fragen beantwortet:

JESUS verdammt mit großer Härte die ehrfurchtslose stehend empfangene Handkommunion, da niemand außer den geweihten Händen der Priester Seinen Heiligen Leib berühren darf! Und in anderen Botschaften der MUTTER GOTTES spricht diese von der Schändung des Leibes ihres Sohnes!

Fortsetzung siehe Anhang zu 1328

 

 

1327.

08.07.2013

Zuschrift zur Kelchkommunion, sogenannten Kommunionhelfern (Laien)

Fortsetzung siehe Anhang zu 1327

 

1326.

08.07.2013

Unsicherheit wegen des falschen Propheten

Fortsetzung siehe Anhang zu 1326

 

1325.

08.07.2013

Die Macht der Gebete und Leiden.

Hallo liebe Brüder und Schwestern im Glauben,

heute, während unsere Kreuzzuggebete mit unserer Kreuzzuggebetgruppe, ist mir bei K 79 „ ... Vergib ihnen, dass sie Dich ablehnen, und verwende mein Gebet und mein Leiden, damit Du aufgrund Deiner Barmherzigkeit die Gnaden über sie ausgießen kannst, die sie benötigen, um ihre Seelen zu heiligen.“ folgender Gedanke gekommen, der als Gleichnis hilft, die Macht der Gebete und der Leiden zu verstehen: Bei jedem Gebet und durch jedes Leiden wird „Gnade“ in ein „Gefäß“ gefüllt, welches Jesus ausgießen kann. Wenn aber niemand beten würde, wäre auch keine Gnade da, die ausgegossen werden kann.

Aus dem Grund rufe ich alle auf, Junge und Alte, Gläubige und die im Glauben wanken — gerne auch Atheisten und Agnostiker die diese Zeilen gerade lesen — zu helfen, dass Gefäß mit Gnade zu füllen. Täglich ab 21 Uhr im Gebet verbunden. Wahlweise das Vaterunser oder gemäß unserer Zusammenstellung der Kreuzzuggebete, die ich Euch zusende, wenn Ihr mir ein kurzes e-mail sendet: jesus-to-mankind.neuenburg@t-online.de.

Ich bin immer auf der Suche nach der Wahrheit und freue mich auf Euch.

In Liebe Euer Bruder im Glauben

Daniel

 

1324.

07.07.2013

Liebe Mitstreiter

Mir hat sich folgendes Problem aufgetan und ich bitte euch, mir zur Lösung desselbigen evtl. zu helfen.

Also folgendes: In unserer Gemeinde ist es üblich, am Samstag auch die Kelchkommunion auszuteilen. Nun ist es so, dass der größte Teil der Gemeinde die Hostie in die Hand nimmt und sie in den Kelch eintaucht. Ich habe unsere beiden Pfarrer schon mehrere mal darauf aufmerksam gemacht, dass das verboten sei, und unserem Dechanten habe ich sogar schon den entsprechenden Gesetzestext ausgehändigt. Unser Kaplan ist richtig wütend geworden. Nun ja, ich selber nehme schon seit vielen Jahren die Kniende Mundkommunion und habe bis Dato auch so den Kelch empfangen. Nun hat mich eine sehr gläubige Mitschwester darauf aufmerksam gemacht und mir gesagt, dass ich diesen geweihten Kelch überhaupt nicht anfassen dürfe und somit auf die Kelchkommunion verzichten müsste. Als unser Kaplan seinerzeit laut geworden ist, hat er auch gesagt, dass dann die Laien den Kelch somit auch gar nicht anfassen dürften. Was ist denn nun richtig? muss ich in Zukunft beim Austeilen der Kelchkommunion auf das Blut verzichten, weil ich den geweihten Kelch nicht anfassen darf. Wie sieht das aus? Kann ich da Rat bekommen. Wenn das der Fall ist, fasse ich den Kelch nicht mehr an.

Gruß und Segen Andreas

 

1323.

07.07.2013

zur Zuschrift 1321

Liebe Mitschwester im Glauben!

Ich bewundere deinen Mut und auch, dass du deine Kinder zum würdigen Mitfeiern der Hl. Messe und dem Kommunionempfang angeleitet hast. Wie ich aus anderen Zuschriften entnehmen kann, sind viele von uns „Einzelkämpfer“ in ihren Pfarren. Umso mehr weiß ich es zu schätzen, dass ich in einer Gegend wohne, wo es doch Einige gibt, die die Kommunion kniend und in den Mund empfangen, und wir auch keine Schwierigkeiten haben mit unseren Priestern.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1323

 

1322.

07.07.2013

Es sei an den freimaurerischen Plan zur Zerstörung der katholischen Kirche erinnert. Dieser Plan ist gerade heute hochaktuell, was den Kommunionempfang angeht, aber auch alle anderen der 33 Punkte incl. dem Antipapst.

http://www.herzmariens.de/Kirche/Freimaurer/freimaurer_1.htm

 

1321.

07.07.2013

zur Handkommunion/Mundkommunion

Liebe Geschwister im Glauben,

ich lese die Botschaften seit Januar 2012 und habe sofort die Mundkommunion umgesetzt.

Ich bin die Einzige, die in der Kirche kniend die Mundkommunion entgegennimmt. Sowohl hier als auch in den Nachbarortschaften. Ich werde auf alle Fälle komisch angeschaut, und meine Kinder werden gefragt: „Was macht deine Mama da?“ Nirgendwo hier in der Gegend gibt es Kniebänke. Ich knie auf dem nackten Boden. In der nächstgrößeren Stadt wird die Werktagsmesse im Dom abgehalten in einem kleinen Seitenanbau, dort gibt es nicht mal die üblichen Kniebänke, da knie ich während der ganzen Wandlung auf dem nackten Boden.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1321

 

1320.

07.07.2013

Argumentationshilfen zur ehrfürchtigen Feier der Heiligen Messe

Fortsetzung siehe Anhang zu 1320

 

1319.

07.07.2013

Instruktion zur Kommunionausteilung  - Kommunionhelfer

Fortsetzung siehe Anhang zu 1319

 

1318.

07.07.2013

zu Zuschriften 1300 und 1315

Da ich nicht viele Namen kenne und nicht weiß, wer in Begriff ist verloren zu gehen, sage ich in Litanei 2 dem Himmlischen Vater, er möchte doch alle Sünder von A... bis Z... der ganzen Welt vor der Hölle bewahren.

Unser Vater im Himmel weiß alle Namen, ich kenne nur sehr wenige. Er wird diese Bitte erhören.

Im Gebet verbunden und Gottes reichen Segen

eine Mitstreiterin

 

1317.

07.07.2013

zur Mischehe und kirchenrechtl. Status Piusbruderschaft (Zuschrift)

Fortsetzung siehe Anhang zu 1317

 

1316.

07.07.2013

zur Handkommunion

Liebe Brüder und Schwestern im Herrn!

Ich möchte Euch Folgendes erzählen:

Als ich vor gut einem Jahr gelesen habe, dass der Herr die Mundkommunion möchte, habe ich während der Messe voll Verzweiflung gebetet: „Herr, ich möchte Dich nicht beleidigen, aber mir fehlt der Mut, die Mundkommunion zu empfangen, da ich wohl eine der einzigen sein werde.... aber lieber Herr, ich will Dich nicht beleidigen. Herr, bitte hilf mir...“ Ich ging dann voller Aufregung zur Kommunion. Aus lauter Feigheit habe ich wieder die Hände zur Kommunion hingehalten und voll Verzweiflung in Richtung des Tabernakels geblickt. Ich stand also da, und obwohl ich die Hände zum Empfang entgegen hielt, hat mir der Kommunionsspender (nicht einmal der Pfarrer) die Mundkommunion gegeben. Die nächste Woche, dasselbe Spiel. Dann endlich hatte ich den Mut, mit viel Herzklopfen, die Mundkommunion zu fordern. Nach einiger Zeit wurde mir der Leib des Herren etwas tiefer gereicht, so dass ich mich verneigen oder in die Knie gehen musste (auch wieder von einem Laien). Seitdem mache ich eine Kniebeuge zur Mundkommunion. Wenn das nicht ein Zeichen des Herrn war? Ich habe mit einer gläubigen Freundin gesprochen und habe ihr gesagt: „Bin ich wirklich so sündig, dass ich den Leib des Herrn nicht anrühren darf?“ Sie lächelte nur und meinte: „Nein, das war ein Geschenk des Heiligen Geistes, der dir gezeigt hat, wie man die Kommunion empfangen soll.“ Wenn das nicht alles sagt?????

 

1315.

06.07.2013

zur Zuschrift 1300:

Für die Litanei 2 habe ich eine Liste mit Namen geschrieben, welche ich zu Beginn dem Ewigen Vater täglich vorlas: „NN und Familie und enge Freunde“, oder: „alle Angestellten von Firma XY sowie deren Angehörige“. Da ich diese Liste ständig erweitere, wird es nun mühsamer, alle Namen täglich vorzulesen, zumal ich viele unserer Politiker dazugeschrieben habe.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1315

 

1314.

06.07.2013

Liebe Gebetsfreunde

Wie sehr freue ich mich, eure Zuschriften zu lesen. Bekehrungs- Zeugnis- und Erfahrungsberichte im Zusammenhang mit dem Beten und das Finden zum Glauben folgen sich nacheinander. Ich möchte gerne nochmals an solche Erfahrungen erinnern, denn die persönlichen Erfahrungen im Zusammenhang mit unserem Glauben sind sicherlich die besten Grundlagen, um die Wahrheitsbotschaften mehr und mehr aus der Sicht Gottes zu verstehen.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1314

 

1313.

06.07.2013

zur Zuschrift 1302

Liebe Mitschwester,

dies ist die Antwort eines Priesters. Er verweist auf den Katholischen Katechismus. Ich hoffe, die Antwort löst deine Frage und hilft dir weiter. Lieben Gruß Patricia

KKK:1633 Mischehen [zwischen Katholiken und getauften Nichtkatholiken], zu denen es in zahlreichen Ländern häufig kommt, bedürfen besonderer Achtsamkeit, sowohl von den beiden Gatten als auch von den Seelsorgern. Im Fall der Kultverschiedenheit [zwischen Katholiken und Ungetaufen] ist noch größere Umsicht geboten.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1313

 

1312.

06.07.2013

Grüß Gott!

Franz in Rom hat die neue Enzyklika LUMEN FIDEI herausgegeben, die eigentlich vom Papst Benedikt XVI stammt.

Es ist nirgends zu lesen, was darin FRANZ verfasst hat, oder ist er nur der Herausgeber? Das müsste klar zum Ausdruck kommen.

Kommt das nicht klar zum Ausdruck, was stammt von WEM, bekommen wieder viele einfache Gläubige den Eindruck, ER ist ja doch anders wie in den Botschaften zu lesen ist. Ergebnis: Die Botschaften im Glaubensbuch werden für falsch gehalten.

Schmückt er sich mit fremden Federn? Das würde zu den Worten Jesus passen in Litanei 1: Liebster Jesus, rette uns vor der Täuschung des Falschen Propheten.

Beten wir für seine unsterbliche Seele!

RF

 

1311.

06.07.2013

zur Zuschrift 1308

Liebe Glaubensschwester!

Vielen Dank für Ihre wunderbare Zuschrift!

Auch ich kann Ihre Erfahrung bestätigen! Wenn man öfter einmal die tridentinische Hl. Messe besucht, möchte man gar nicht mehr in die neue Messe gehen, bei der so viel Ehrfurchtslosigkeit durch selbstgebastelte Liturgie geschieht.

Es gehen unwahrscheinlich viele Gnade von der alten Messe aus — wie bei einem Primizsegen — , die in der neuen Liturgie verlorengehen, da so viele wesentlichen Elemente, die den Opfercharakter bezeugten, abgeschafft wurden und nur der Mahlcharakter hervorgehoben wurde. Viele junge Priester erkennen dies wieder durch die Führung Mariens und werden deshalb auch verspottet und indirekt verfolgt. Im Kloster ist es nicht anders. Es ist Gnade und Geschenk, durch Maria die Wahrheit zu erkennen!

Im Gebet verbunden, Schwester M. Franziska

 

1310.

06.07.2013

Ich vermag die immer wieder zu Tage tretende Unsicherheit hinsichtlich des Falschen Propheten, wie zum Beispiel ob (oder gar: ob schon jetzt oder erst später) es sich bei dem „Nachfolger“ Benedikts XVI. um den Falschen Propheten handelt oder nicht, absolut nicht nachzuvollziehen. Jedenfalls dann nicht, wenn dieser Punkt von jenen thematisiert wird, die augenscheinlich die Botschaften nicht nur lesen, sondern sie (richtigerweise) für echt halten.

Gleiches gilt für die Frage, ob Benedikt XVI. aus gesundheitlichen oder aus anderen Gründen zurückgetreten ist.

Zu diesen Punkten gibt es (wie zu allen anderen Fragen auch) eindeutige und an Klarheit nicht zu übertreffende Aussagen in den Botschaften.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1310

 

1309.

06.07.2013

zur Handkommunion

Mutter Teresas "Geheimnis"

"Ich werde Ihnen ein Geheimnis erzählen; da wir ja knapp tausend enge Freunde versammelt haben und auch deshalb, weil wir die "Missionarinnen der Nächstenliebe“ bei uns haben, die der Heilige Geist in die Welt gesandt hat, damit sich die Geheimnisse vieler Herzen offenbaren.

Fortsetzung siehe Anhang zu 1309

 

1308.

06.07.2013

zur Zuschrift 1303 

Vorerst Gottes reichsten Segen und Preis sei dem Herrn für die Gnade die Ihnen zuteil wurde.

Ich komme aus einer kleinen Pfarre und war auch so ein „Exot“, die jahrelang als einzige in der Pfarre gegen den Willen des Pfarrers die Mundkommunion (stehend) empfing. Eines Sonntags predigte der Pfarrer sogar negativ über diejenigen, die die Hl. Kommunion in den Mund empfangen. Da ich — wie gesagt — die einzige in der Pfarre war, wussten meine Kinder natürlich sofort, dass ich damit gemeint war....... Das tat sehr weh.....

Meine Ratschläge an Sie:

Fortsetzung siehe Anhang zu 1308

 

1307.

06.07.2013

Liebe Mitschwester, oder lieber Mitbruder!

Die Heilige Kommunion ist etwas so Kostbares, dass sie weder als Handkommunion noch stehend empfangen werden darf, sondern nur kniend als Mundkommunion. Als ich damit anfing, war ich der Einzige in meiner Gemeinde. Die Leute redeten hinter meinem Rücken darüber. Ich wurde ausgelacht und geschmäht. Heute folgen viele meinem Vorbild, und ich werde auch weiterhin geschmäht und verlacht, aber viele andere mit mir.

Georg

 

1306.

06.07.2013

Lieber Herr D.F. ,

Ihr Bericht Nr.1287 spricht mir ganz aus dem Herzen.

Die Frage, warum Papst Franz sich weigert, seinen Amtssitz im Vatikan zu beziehen, war für mich auch immer ein großes " Warum ". Irgendwann war dann der Gedanke da, der Papstthron ist schon reserviert!? Für wen?

Warten wir´s ab.

Gibt es Neues, bitte halten Sie uns auf dem Laufenden!

 

1305.

05.07.2013

Lebensschützer Xavier Dor verurteilt – Leben retten wollen Straftat und Geisteskrankheit? › Katholisches.info

http://www.katholisches.info/2013/07/05/lebensschutzer-xavier-dor-verurteilt-leben-retten-wollen-straftat-und-geisteskrankheit/

 

1304.

05.07.2013

Zur Handkommunion (Zuschrift 1303) siehe auch

http://www.herzmariens.de/Eucharist/may1_g.htm

 

1303.

05.07.2013

Anwort/Frage auf Zuschrift 1299

Liebe/r Verfasser/in der Zuschrift 1299,

seit ich vor über einem Jahr zum Glauben an Jesus zurückgefunden habe, praktiziere ich die Mundkommunion und würde diese auch gerne kniend empfangen, was mir leider wegen eines Knieleidens nicht möglich ist. Da dies bei vielen Menschen der Fall ist, wäre es sicher sinnvoll, Kommunionbänke und Beichtstühle mit einer guten Kniepolsterung zu versehen.

In unserer Region kann die Kommunion allerdings nur stehend empfangen werden. Es gibt keine Kommunionbank! Ein älterer Herr und ich sind die einzigen Gemeindemitglieder in der Messe, die ich bei der Mundkommunion wahrgenommen habe. Manchmal fühle ich mich beäugt wie ein Exot. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Mundkommunion in unserer Gemeinde gerne gesehen ist. Das Thema habe ich allerdings noch nicht angeschnitten. Des öfteren überlege ich schon, die heimatlichen Pfarrgemeinden zu meiden und um der Anonymität willen für den Kommunionempfang in einer andere Stadt zu fahren.

Wenn ich schon fahrig und verstört die Kommunion empfange — wo bleibt da meine innere Verbundenheit zu Gott. Manchmal ist es für mich wie eine Mutprobe. Demzufolge bin ich sehr unzufrieden mit mir.

1. Welchen Rat geben Sie mir?

2. Dürfen auch Kommunionhelfer die Mundkommunion austeilen?

 

1302.

05.07.2013

Guten Abend,

vielleicht kann jemand zu Folgendem eine richtige Antwort geben: Bei Bekannten ist die Frage aufgetaucht, eine Mischehe, kath. und protestantische Partner, die kath. kirchlich getraut sind, ist keine gültig geschlossene Ehe, weil ein Partner nicht der röm.-kath. Kirche angehört, er oder sie müsse in jedem Fall zur kath. Kirche wechseln, damit eine gültig geschlossene Ehe zustande kommt.

Es bestehen zurzeit doch so viele Mischehen. Sind diese denn nicht gültig? Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand genau auskennt, hier eine eindeutige Erklärung abzugeben.

Eine Mitschwester, Mitbeterin.

 

1301.

05.07.2013

Betrifft: Zuschrift Nr. 1296 vom 5.7.2013 bzgl. Rundmail / Meldung einer Gebetsgruppe

Liebe Freunde, liebe Geschwister im Herrn,

ich bin begeistert von dieser Idee und auch von der Formulierung der Mail, wann legen wir los?!

***

Ferner darf ich bei dieser Gelegenheit noch ein freudiges Ereignis bekanntgeben: Wir haben jetzt auch in Berlin eine Gebetsgruppe, befinden uns noch in den Anfängen. Das Wunderbare, das, was ich mir immer gewünscht habe, durfte geschehen, uns steht (einmal in der Woche) ein Andachtsraum mit Tabernakel in einer Kirche zur Verfügung! Und ein weiteres Mal treffen wir uns im privaten Rahmen.

Wir sind noch zu Dritt und wünschen uns eine starke „Jesus an die Menschheit“-Gebetsgruppe mit Priester für die Region! Danke lieber Jesus!

Mit herzlichem Gruß

Horst