1071.

24.05.2013

Hallo Ihr Lieben,

danke für den Extra-Hinweis auf die neusten Aussagen von Papst Franziskus.

Ich hatte den Link bereits gestern unter „Aktuelles“ gesehen und gelesen.

Jesus liebt alle Sünder — auch die Atheisten — was Er aber verabscheut, ist die Sünde des Atheismus, bzw. Er leidet unter jeder unserer vielen Sünden. Niemals entzieht er den Sündern Seine Barmherzigkeit — niemals versagt Er ihnen Seine Hilfe, wichtig ist: Jesus will keine S ü n d e. Jesus liebt beispielsweise auch alle Homosexuellen aber Er verabscheut die Sünde der Homosexualität.

Wichtig ist immer, dass wir zwischen Sünder und Sünde differenzieren.

Nicht die Sünde kann gerettet werden — wohl aber der Sünder, wenn er bereut und umkehrt.

1. Das, was der Papst jetzt sagt, wird in der heutigen Botschaft 801 wieder von Jesus angesprochen: Die Kirche ist auf dem besten Weg, die Toleranz der Sünde zu akezeptieren, ja, Franziskus bezeichnet gar die Jünger Jesu als „ein wenig intolerant“ — ich bin echt schockiert.

Wir Botschaftanhänger sind die heutigen Jünger Jesu — also sind wir „ein wenig intolerant“?

Ein direkter Angriff auf die Botschaften der Wahrheit, nur dass der Angriff diesmal direkt vom Papst und nicht von irgendwelchen Theologen oder Professoren kommt?

Jesus spricht — wie immer — die reine Wahrheit: Seine Kirche auf Erden steckt mitten in der Verfolgung, nur dass die meisten irdischen Menschen das immer noch nicht wissen oder es nicht wahrhaben wollen... Leider hilft die beliebte Devise: „Augen zu und durch“ nicht — das Gegenteil ist der Fall. Wir dürfen uns niemals entmutigen lassen und müssen weiterhin alles daran setzten, dass die Botschaften des Buchs der Wahrheit weiterhin Verbreitung finden.

2. Genauso verwirrend ist die Aussage von Franziskus, dass man auch „ohne im vollen Besitz der Wahrheit zu sein, gute Taten vollbringen könne“ — klar kann man das — aber ob dann auch die Taten wirklich als „gut“ im Sinne Gottes verstanden werden, bleibt zweifelhaft, weil Gott keine Teilwahrheit, sondern immer die g a n z e Wahrheit ist.

Deshalb kann es nicht genügen, um heilig zu werden, ein „bisschen gut“ zu sein, ein bisschen nach der Wahrheit zu leben und zu handeln.

Wir müssen uns bemühen mit Gebet, Werken der Liebe, Nächsten- und Feindesliebe so maßlos zu übertreiben, wie das die Jünger Jesu und auch alle Heiligen getan haben !

3. Am meisten entsetzt mich das Gebet des Papstes, bei dem er darum bittet, „von der Versuchung des gesunden Menschenverstandes“ befreit zu werden!

Ein gesunder Menschenverstand soll also krank sein? Wie krank ist das denn?

Franziskus lässt offen, w e n wir bitten sollen — also wenn es nicht Gott ist, dann ist es der Teufel, der ja bekanntlich auch Gebete liebt, wenn sie den richtigen „falschen“ Inhalt haben.

Ist das nicht eine direkte Aufforderung dazu, den Teufel höchstpersönlich anzubeten, damit wir offen für die Versuchung werden? Wie soll ein Mensch o h n e gesunden Menschenverstand den falschen Propheten auf dem Stuhl Petri überhaupt identifizieren, geschweige denn, die vielen anderen Zeichen der Endzeit erkennen, um selbst zu Gott umzukehren und um für die Umkehr der anderen Menschen zu beten?

Es ist unglaublich, welche Aussagen der Bischof von Rom da verbreitet.....

Wenn ich nicht durch die Botschaften vorgewarnt wäre, müsste ich glauben, der Papst sei im fortgeschrittenen Stadium dement! Ist er es vielleicht wirklich?

Ich bitte an dieser Stelle ganz ausdrücklich um Entschuldigung an alle wirklich armen echten Demenzkranken, dass ich ihre schreckliche Krankheit benutze, um meiner Verzweiflung Ausdruck zu verleihen.

Deshalb bitte ich Euch auch ganz besonders um Euer Gebet für alle Kranken und Demenzkranken, Jesus möge sich Ihrer erbarmen und ihnen ihre Schuld vergeben, die die dementen Menschen aufgrund der Krankheit wahrscheinlich gar nicht mehr selbst einsehen oder bereuen können. Jesus , lass alle Kranken und Dementen Anteil an Deiner übergroßen Barmherzigkeit haben.

Unser Gebet für Franziskus darf ebenfalls nicht aufhören — bitte — liebe Geschwister im Glauben — betet mit mir für diese verirrte Seele, dass Jesus ihm verzeihen möge und Er ihn Menschen erfahren lasse, die ihn auf dem schmalen engen Weg zu Gott begleiten!!! Herr Jesus, erbarme dich seiner!

Regina