Sehenswürdigkeiten:

Wer am Sonntag noch Zeit hat kann entweder noch etwas Ulm anschauen:

-         z. B. Ulmer Münster (ev.) mit dem höchsten Kirchturm der Welthttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/82/Ulmer_M%C3%BCnster-Westfassade.jpg/170px-Ulmer_M%C3%BCnster-Westfassade.jpg

-         das historische Rathaus und die alte Stadtmauer mit dem Metzgerturm sind ein Spaziergang wert…

-         …genauso wie das Fischerviertel (mit dem schiefen Haus)           

-         Stadtführungen gibt es sonntags um 14.30Uhr                               

 

 

 

 

 

 

und/oder:

Einen Abstecher zur Gebetsstätte Marienfried machen (in Pfaffenhofen/Roth) – nur 17km südöstlich von Ulm. Dort wurde vor ca. 75 Jahren uns der „Immaculata“-Rosenkranz geschenkt. Am Waldrand gelegen soll dort die Muttergottes erschienen sein.

1944 versprach der dortigen Pfarrer, dass er eine Kapelle bauen werde, sollte der Ort von Kriegsschäden verschont bleiben. Kein Schuss fiel! Die Kapelle wurde gebaut und wurde Magnet und Gnadenort für viele. Inzwischen steht dort auch eine große Kirche, bei der die Pilger zu Gebetsnächten z. T. von weit her sogar mit Bussen anreisen! Regelmäßig sind Gastredner zu Vorträgen und Hl. Messen vor Ort (sh. www.Marienfried.de) Einige dieser Vorträge werden auch in K-TV übertragen!   

Dort ist sonntags zwischen 14-15 Uhr auch Beichtgelegenheit, um 15Uhr Hl. Messe.   

http://www.marienfried.de/new/index_htm_files/4.png