zurück

Mein Bündnis mit MARIA

Zum Download des Textes bitte hier klicken!

Ich, .............. weihe mich ganz Dir und für i m m e r, o Maria, meine allerliebste Mutter, und nehme mir vor:

 

·        Jeden Tag wenigstens ein Gesätzchen des Rosenkranzes zu beten

·        Jeden Sonntag und jeden gebotenen Feiertag die heilige Messe andächtig mitzufeiern

·        und, wenn möglich, jeden Sonntag Jesus in der heiligen Kommunion zu empfangen

·        Auch will ich, liebste Mutter, keinen Tag vorübergehen lassen, ohne Dich durch Gutestun zu erfreuen

·        überall will ich ein gutes Beispiel geben

 

Dies alles will ich tun, um Dir, meiner lieben Mutter, zu helfen, mich und viele andere Menschen zu retten, und um gutzumachen, was man Jesus und Dir durch die Sünde antut.

 

Dafür bitte ich Dich aber ganz besonders, meine beste Mutter, daß Du für mich, meine lieben Eltern und Verwandten im Himmel einen Platz bereiten mögest.

 

Meine Mutter, hilf mir, daß ich meinen Vorsatz treu halte!

 

Die freudenreichen Geheimnisse:

·        Den Du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast

·        Den Du, o Jungfrau, zu Elisabeth getragen hast

·        Den Du, o Jungfrau, zu Bethlehem geboren hast

·        Den Du, o Jungfrau, im Tempel aufgeopfert hast

·        Den Du, o Jungfrau, im Tempel gefunden hast

 

Die schmerzhaften Geheimnisse:

·        Der für uns Blut geschwitzt hat

·        Der für uns gegeißelt worden ist

·        Der für uns mit Dornen gekrönt worden ist

·        Der für uns das schwere Kreuz getragen hat

·        Der für uns gekreuzigt worden ist

 

Die glorreichen Geheimnisse:

·        Der von den Toten auferstanden ist

·        Der in den Himmel aufgefahren ist

·        Der uns den Heiligen Geist gesendet hat

·        Der Dich, o Jungfrau, in den Himmel aufgenommen hat

·        Der Dich, o Jungfrau, im Himmel gekrönt hat