41 bis 45

 

41. a) (16.7.73) Die Notwendigkeit der Beichte

Ancilla:

Heiland, es gibt Priester, die uns sagen, es sei nicht mehr notwendig zu beichten, wenn man schwere Sünden begangen hat, denn die würden, so sagen sie, bei Beginn der hl. Messe verziehen. Andere wiederum sagen, man muss trotzdem beichten. So wissen wir nicht mehr, woran wir uns halten sollen. Sage es uns bitte.

Jesus:

Die Beichte ist ein Akt der Demut, der von den Gläubigen heute viel zu sehr vernachlässigt wird. Sie ist das Eingestehen der Fehler mit einer tiefen Reue, Gott beleidigt zu haben, und die Bitte um Verzeihung, mit dem festen Vorsatz, in Zukunft jede schuldbare Schwäche zu vermeiden, besser zu leben in der Liebe, in der Nächstenliebe, in der Reinheit des Geistes und des Körpers, in allen Handlungen unseres Lebens, und als gute Christen zu beten und zu leben.

Schwere Sünden soll man unverzüglich beichten, denn die Seele befindet sich in Gefahr und es kann geschehen, dass sie jeden Augenblick von der Erde abberufen wird, denn man weiss weder den Tag noch die Stunde, wo der Sohn Gottes kommen wird, euch zu holen.

Diese Seele wird an den Ort gehen, den sie sich selbst gewählt hat, durch ihre Art zu leben und zu denken. Die sogenannten lässlichen Sünden sind nicht von derselben Schwere wie die vorhergehenden, sind aber gleichfalls Beleidigungen Gottes und bedürfen auch von Zeit zu Zeit der Beichte, denn das Verzeihen, das wir häufig von Gott erbitten, stärkt die Seele in der Gnade und führt schliesslich dazu, sie von ihren wiederholten Unvollkommenheiten zu heilen, unter der Bedingung, dass sie den guten Willen hat, jene Anstrengungen zu machen, die dafür notwendig sind.

Ancilla:

Heiland, der Hl. Vater verzeiht doch die Sünden, wenn er zu Ostern und Weihnachten im Fernsehen den Segen, gibt.

Jesus:

Der Hl. Vater spricht von den leichten Sünden los, die schweren Sünden werden im Beichtstuhl verziehen.

Ancilla:

Kann man auch Gott seine Sünden bekennen?

Jesus:

Der Priester hat bei seiner Weihe, gleichzeitig mit der Vollmacht zur Konsekration der hl. Eucharistie, die Sendung und die Gewalt bekommen, mein Verzeihen zu geben, unter den erforderlichen Voraussetzungen und gemäss den Vorschriften der Kirche.

Unter gewissen Umständen kann die Seele von Gott direkt Verzeihung erbitten, wenn sie sich in Not befindet und kein Priester bei ihr ist.

 

41. b) Die Beichte bei einem unwürdigen Priester.

Ancilla:

Ist die Beichte gültig, wenn ein Priester schlecht lebt?

Jesus:

Wenn man dies weiss, muss man zu einem anderen Priester gehen, obwohl sein Priesterdienst gültig bleibt, soweit er nicht von seiner obersten Behörde oder seinem hierarchischen Oberen suspendiert worden ist. Die Seele, die sich einem solchen Priester anvertraut, ist nicht verantwortlich für dessen Handlungen, wenn sie sie nicht kennt. Ich gebe ihr mein Verzeihen.

Ancilla:

Herr, wir danken dir.

 

41. c) Der Umgang mit Gott.

Ancilla:

Welche Anmassung, Gott Fragen zu stellen und anzunehmen, dass er sie beantworten wird!

Jesus:

Es ist keineswegs Anmassung, sondern ein Akt des Glaubens.

Warum reden die Seelen nicht mit mir? Warum hören sie nicht auf mich? Sie wissen doch, dass ich in ihnen lebe. Wenn sie es nur wollten, wenn sie es nur von ganzem Herzen wünschten, würden sie meine Worte hören, anstatt dass sie sich von mir abwenden und der Welt zuwenden.

Mögen sie mich doch oft und mit Ehrfurcht in der hl. Kommunion empfangen. Ich erwarte ihre Liebe und ich werde ihnen die meine beweisen. Habe ich dir nicht meine Liebe bei vielen Gelegenheiten bewiesen?

Ancilla:

Es ist wahr, mein Gott, und ich weiss nicht, wie ich dir jemals genug danken kann für deine Güte!

 

42. (19.7.73) Ehrfurcht vor allem, was heilig ist.

Jesus:

Die Lasterhöhlen nehmen in allen Ländern und in allen Städten der Welt überhand, zum Verderben der Seelen. Die Kirchen leeren sich, der Glaube erlischt und die Sakrilegien vervielfachen sich.

Es gibt Hände, die rein geblieben sind. Wenn du aber wüsstest, durch wie viele andere Hände mein Leib und mein Blut täglich auf den Altären konsekriert wird, ausgeteilt und empfangen wird im Sakrament der hl. Kommunion, du würdest vor Abscheu zittern und deine Tränen mit denen meiner Heiligsten Mutter vereinen.

 

43. (28.7.73) Das Fernsehen.

Jesus:

Eine verschwindend kleine Zahl von Priestern ist mir treu geblieben und ich hüte sie in meinem Herzen. Die anderen sind Knechte Satans und befinden sich am Eingang zu seinem Reich, in das sie sehr bald eintreten werden, wenn sie so bleiben, wie sie sind.

Jesus:

Dein Fernsehen und ich, das verträgt sich nicht miteinander.

Ancilla:

Aber lieber, guter Jesus, ich brauche doch eine kleine Zerstreuung. Ich bin so alleine und ich gehe nirgendwohin und schliesslich schaue ich so wenig und schon gar nicht die schlechten Filme. Du siehst es doch!

Jesus:

Deine Zerstreuung, das bin ich.

Ancilla:

Du hast deine Mutter und all deine Heiligen im Himmel, um dir Gesellschaft zu leisten. Ich aber habe niemanden. Man kann doch nicht immer in einer Totenstille leben.

Jesus:

Gerade in der Totenstille hört man meine Worte in seiner Seele, wenn man es wünscht, und wenn man die Anstrengung nicht scheut, lernt man sich kennen und sich überwinden. Ich habe nicht für die Bewohner des Himmels mein Leiden erduldet, sondern für die, die auf der Erde wohnen. Ihre Liebe und ihr Nahesein brauche ich. Sie werden uns dann wiederfinden, wenn sie auf den Ruf unserer Herzen geantwortet haben.

Ancilla:

Heiland, man braucht aber doch ein wenig Zerstreuung, um im Gleichgewicht zu bleiben.

Jesus:

Das Fernsehen ist keine Zerstreuung, sondern das richtige Mittel, um durch die Verderbnis der Seele und des Geistes aus dem Gleichgewicht zu kommen.

Diese Ausgeglichenheit kann ich dir geben. Nichts und niemand anders kann dir dazu verhelfen, und schliesslich bist du doch nicht allein, wenn du mich liebst, ich bin doch bei dir.

Ancilla:

Ja, Herr, aber ich sehe dich doch nicht.

Jesus:

Wenn ich in deiner Seele bin, bleib ich auch in deiner Seele, selbst wenn du mich nicht siehst. Das ändert nichts.

Ancilla:

Aber Herr, es wäre doch viel besser, wenn ich dich sehen könnte.

Jesus:

Du wirst mich eines Tages sehen, wie all jene, die mich aus ganzem Herzen geliebt haben.

Ancilla:

Kannst du bitte nicht eher kommen?

Jesus:

Das musst du dir verdienen, meine liebe Tochter.

Ancilla:

Herr, es gab doch aber auch Menschen, die dich gesehen haben und es nicht verdienten.

Jesus:

Ja, aber das ist eine andere Sache und schliesslich, was verstehst du davon.

Ancilla:

Der hl. Paulus zum Beispiel bekämpfte dich mit Heftigkeit und Erbitterung.

Jesus:

Ja, aber du bist nicht der hl. Paulus!

Für ihn war es bestimmt, dass er mich in diesem Augenblick traf. Er war ein grosser Auserwählter und in der Folge hat seine grenzenlose Liebe zu mir all seine Fehler ausgelöscht. Es kann noch Heilige geben, wie Paulus. Es genügt, dass man mich mit ganzer Hingabe seiner selbst liebt und nur für mich lebt.

Ancilla:

Heiland, die Priester und die Ordensfrauen sehen doch auch fern. Sie dürften es doch nicht tun und sie sind doch nicht so einsam wie ich.

Jesus:

Genau das ist es, was sie von mir fernhält und was ihre Seelen verdirbt, denn ihr Geist ist anderswo und ihr Herz gehört mir nicht mehr. Ihr religiöses Leben ist zu einer Routine geworden, ebenso wie ihre Gebete. Sie haben keine Liebe mehr und das Opferbringen ist ein leeres Wort, das sie mit Verachtung von sich weisen.

Sie lieben nur ihr Vergnügen, das sie in der Befriedigung ihrer persönlichen Wünsche finden, und dabei verweigern sie Gott alles, was sie ihm versprochen haben.

Eine gottgeweihte Seele, das sagt schon das Wort, muss um meinetwillen auf alles verzichten, sonst hat sie keinen Grund, in einen Orden oder in ein Kloster einzutreten, wenn sie auch der Welt ihren Teil geben will und mir nur das gibt, was übrigbleibt, d. h. wenig oder fast nichts.

Solche will ich nicht, die mit mir machen, was sie wollen.

Ancilla:

Herr, ich spreche mit solcher Freiheit, dass ich Angst habe, dich zu beleidigen.

Jesus:

Aber nein, meine Tochter, rede mit mir wie mit einem Freund, dem Freund aller und dem Freund eines jeden. Du überhäufst mein Herz mit Freude. Weshalb spricht man nicht mit mir in der Stille seiner Seele und mit der brennenden Liebe seines Herzens? Das würde vieles ändern!

 

44. (29.7.73) Seine Seele kennen. - Der Christ und der böse Feind.

Ancilla:

Herr, was heisst es, seine Seele kennen?

Jesus:

Es heisst, sich von seinem selbstsüchtigen Ich befreien, seine Wünsche und seinen Stolz meistern, seine Leidenschaften durch die Kraft des Willens auslöschen, seine Gedanken auf den richten, der die höchste Wirklichkeit und das Ziel alles Geschaffenen ist, der eine Gott.

Ihn lieben, mit allen Kräften, mit seinem ganzen Herzen und mit der vollkommenen Hingabe seiner selbst. Seine Seele kennen heisst: aus dem Heiligen Geist leben.

Ancilla:

Herr, warum ist Satan so hinter denen her, die beten? Das Gegenteil müßte doch der Fall sein!

Jesus:

Ein Christ, der seine täglichen Arbeiten verrichtet, ohne den geringsten Glauben, um nur noch für die Freuden der Welt zu leben, der hat nichts zu fürchten vor den Verfolgungen Satans, der ihn in seinen Netzen gefangenhält und ihn mehr und mehr in die Abgründe seines Reiches zieht, ohne dass er es merkt, denn er hat die heiligmachende Gnade verloren.

Eine Seele jedoch, die Gott treu bleibt, ist in einem ständigen Kampf mit den höllischen Mächten, die sie Gott entreissen wollen, durch andauernde Verfolgungen, die durch die Umgebung und auch durch grosse seelische Leiden verursacht werden.

Alle Heiligen sind durch diese harten Prüfungen gegangen, aber sie werden letztlich doch überwunden, durch die Reinheit des Lebens und den Empfang der Sakramente der Busse und der hl. Eucharistie.

Ancilla:

Herr, welche Sünde ist es, wenn man Freude an einem schlechten Schauspiel hat?

Jesus:

Es ist die Sünde der Unlauterkeit des Schauens, die wiederum den Geist erfasst und letzten Endes zur Sünde des Körpers führt.

Jedes ungesunde Vergnügen führt notwendigerweise dahin und trägt bei zur Schwächung der persönlichen Willenskraft in moralischer und geistiger Beziehung. Dies soll man um jeden Preis vermeiden, wenn man seine Seele retten will.

Ancilla:

Herr, ich verbringe viel Zeit bei dir, durch lange Gebete. Meine Arbeit ist es, dass ich alles niederschreibe, was du mir sagst, nicht nur für mich, sondern auch für jene, die deine Botschaften lesen wollen, mit mehr oder weniger Glauben, denn ich selbst habe viel gezweifelt und ich zweifle noch.

Jesus:

Wo würdest du das herholen, was du schreibst? Du bist nicht die einzige, die zweifelt. Wenn du nicht schreiben würdest, würdest du nichts von dem behalten, was ich dir sage.

Du musst fortfahren, viel zu beten. Du kannst es nie genug tun, um die Beleidigungen und Verhöhnungen zu sühnen, die ich in der hl. Eucharistie ertragen muss. Du weisst es, du siehst es.

Vereine dich mehr und mehr mit meinem Leiden, jeden Augenblick des Tages; wenn du müde wirst bei der Arbeit, opfere mir deine Leiden auf, deine Sorgen, deine Einsamkeit, um mich in meiner Einsamkeit zu trösten und in meiner Trauer darüber, dass meine Geweihten mich verlassen haben und mich so viele Christen durch ihre eigene Schuld nicht mehr kennen.

Bete viel, um meinen Zorn zu besänftigen.

Ich bin bereit, etwas zu tun, was die ganze Welt aufwühlen wird. Jetzt fliesst der Kelch über und mein Blut ergiesst sich weiter aus meinen Wunden, die noch nicht verheilt sind von den Sünden der Menschen und ihrem Mangel an Liebe. Ich bin immer noch gekreuzigt!

 

45. a) (31.7.73) Meine Priester.

Jesus:

Eine grosse Zahl von Gottgeweihten wird noch während Jahrhunderten die Pein des Fegfeuers zu leiden haben, wenn niemand sie befreit durch Gebete, durch Opfer und durch Aufopferungen von Leiden an den Ewigen Vater.

Die Wichtigkeit unserer Botschaften ist von grösster Bedeutung und sie sollen in der kürzesten Zeit bekannt werden.

Die Priester müssen aufhören, das schlechte Beispiel zu geben durch ihr ärgerniserregendes Betragen und durch ihre falschen Lehren. Sie sollen Opfer bringen für ihre Sünden, sie sollen verzichten auf die Freuden der Welt, um zu mir zurückzukommen. Sie sollen die verirrten Schafe zu mir zurückbringen, ehe alles zusammenbricht.

Meine Heiligste Mutter hat weder Reue, noch Liebe, noch Mitleid von den Menschen erhalten, trotz der blutigen Tränen, die sie vergossen hat und noch für eure Sünden vergiesst.

Mein Arm wird niederfahren, und es wird schrecklich sein, wenn sich nichts ändert. Ich habe genug gewartet.

Sag es, meine Tochter, gib diese letzte Botschaft an all jene, denen du sie geben kannst. Mögen die, die sie lesen, sie an andere weitergeben, denn die Zeit eilt und das Brechen meines zertretenen Herzens wird widerhallen über die ganze Menschheit, die lange genug meine Barmherzigkeit missbraucht hat.

Sie wird umkommen in ihren Lastern, durch ihren Stolz und durch ihre teuflischen Erfindungen, durch die Herausforderung an ihren Gott, durch den verbrecherischen Glauben an den Modernismus, der die Gottgeweihten und viele schlechte Christen in seinen Teufelstanz zieht.

Ancilla:

Heiland, soll ich es wagen, all das zu schreiben?

Jesus:

Schreib, was ich will. Siehst du nicht mein Leiden und meine Entrüstung über all das, was man mit mir macht?

Du musst meine Worte mit grösster Aufmerksamkeit hören, denn es hängt von dir ab, ob diese Worte möglichst viele Seelen erreichen, die noch gerettet werden können vor den Strafgerichten, die immer näher kommen und die schon begonnen haben, durch all das Unheil, das mancherorts hereinbricht.

Ich muss mich an jene Männer und Frauen wenden, die frei sind von jedem Zwang, die nicht abhängig sind von irgendeiner höheren Autorität, die sich übermässig beeilen würde, alles, was diese Seher in ihrer Seele von mir hören, zu ersticken, durch ein absolutes Verbot jeglicher Mitteilung nach aussen.

Dies gilt für Klöster, wo die Ordensleute zum Stillschweigen gezwungen sind über alles, was die Warnungen des Himmels betrifft, von denen sich einige in aller Strenge an die Gottgeweihten jeden Ranges richten.

Sie erkennen mir kein Recht mehr zu, ihr Verhalten mir gegenüber zu kritisieren. Sie haben sich zu meinen Meistern gemacht und machen aus meiner Lehre das, was sie die Erneuerung der Doktrin oder der falschen Christusse nennen, eine Religion, die sie ihrer Geisteshaltung und ihrer Bequemlichkeit anpassen.

Die Messen sind gekürzt, das persönliche Gebet, das die Seele nährt und sie mit Gott vereint, muss einem gemeinsamen Gebet weichen, das nur mit den Lippen gesprochen wird, von einer gleichgültigen Zuhörerschaft, die nur anwesend ist, weil sie verpflichtet ist, aber nicht aus Liebe. Und sie hat es eilig, wieder von mir wegzukommen.

Das geoffenbarte Gebet des Herrn, in seiner abgeänderten Form, ist eine schwere Beleidigung des Ewigen Vaters.

 

45. b) Ehrfurchtsloses Benehmen in der Kirche.

Jesus:

Die Christen erscheinen im Gotteshaus in einer äusserst burschikosen Art, viele von ihnen in unanständiger und grotesker Kleidung. Sie knien nicht mehr vor ihrem Gott und verlassen ihn ebenso ehrfurchtslos. Sie gehen, um ihn zu empfangen, nicht mehr zur Kommunionbank, sondern empfangen ihn stehend, mit der grössten Ehrfurchtslosigkeit in ihre frevlerischen Hände.

Die heilige Hostie wird von denen, die allein das: Privileg erhalten haben, sie auszuteilen, den Gläubigen in die Hände gelegt. Und so haben die Priester gewagt, den Leib Christi zu entweihen und seine Gesetze zu missachten.

Sie werden in Zukunft nicht mehr mit mir machen können, was sie wollen. Sie sollen auf der Hut sein. Sie haben lange genug meine Geduld und meine Barmherzigkeit missbraucht, und es könnte der Augenblick kommen, wo sie nicht mehr Zeit haben, mein Verzeihen zu erlangen.

 

Ancilla:

Heiland, habe ich richtig verstanden: das „geoffenbarte“ Gebet? Erkläre mir bitte, warum du das Vaterunser so nennst.

Jesus:

Es gibt drei Hauptgebete, die der Erde vom Himmel gegeben wurden und die die Christen alle Tage ihres Lebens mit Andacht beten sollen.

Das erste ist das AVE MARIA, der Gruss des Engels Gabriel an die Heiligste Jungfrau, mit dem er meiner vielgeliebten Mutter meine Geburt ankündigte. „Gegrüsset seist du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir“, so wurde sie über alle Geschöpfe erhoben durch ihre göttliche Mutterschaft.

Das VATERUNSER ist das Gebet, das von mir selbst geoffenbart wurde. Ja, es ist ein Offenbarungsgebet, denn dieses Gebet lehrt den Menschen, wer sein himmlischer Vater ist und was er alles von dessen Güte erhält — durch die Bitten, die in Liebe und zur Ehre seines hl. Namens an ihn gerichtet werden — all die Wohltaten eines Vaters für seine Kinder, die ihm treu bleiben und nur seinen heiligen Willen erfüllen.

Das CREDO ist der Akt des Glaubens an Gott. Jenes Gebet, das von jedem Apostel unter Eingebung des Hl. Geistes zusammengestellt wurde. Es erinnert den Menschen an seine Zugehörigkeit zu Gott und an seine Hinordnung auf sein letztes Ziel in der Gnade, d. h. die Auferstehung des Fleisches und das ewige Leben, das von Gott kommt und zu Gott zurückkehrt, durch das Leiden unseres Herrn Jesus Christus, seines göttlichen Sohnes, geboren aus der Heiligsten Jungfrau Maria, welche die Gefährtin seiner Passion ist.