131 bis 135

 

131. (21.9.74) Ich danke dir Vater, dass du dies den Kleinen geoffenbart hast.

Jesus:

Man wird weder durch Wissen noch durch Stolz den Sinn meiner Worte entdecken. Dieses Erkennen kommt durch die Liebe und die Demut. So viele Seelen verkennen die Reichtümer meines erbarmungsreichen Herzens, und dadurch verlieren sie während ihres ganzen Lebens die Wohltaten meiner Gnade.

 

132. (5.10.74) Ich brauche noch eure Liebe und euer Nahesein.

Jesus:

Ich werde viel beleidigt, so dass ich Seelen brauche, die bereit sind, mir Sühne zu leisten durch ihre Liebe, durch ihre Gebete, durch ihr Leiden, Seelen, die sich in einer Ganzhingabe als Opfer anbieten, um die Sünder und die Gottgeweihten zu retten, die am Rande des Abgrundes stehen.

Es bleibt wenig Zeit, mir diese verirrten Schafe zurückzubringen, noch ehe die leidvollen Tage anbrechen, die greifbar nahe gerückt sind.

 

133. (16.10.74) Ein Trostwort und Wegweisung unserer Mutter.

Die Heiligste Jungfrau spricht:

Seid gesegnet, meine Kinder, in eurem Apostolat und für all das Gute, das ihr getan habt für die Rettung der Seelen.

Fahret fort, mit Mut und Entschlossenheit den Feind zu bekämpfen, der so viele Verheerungen anrichtet. Kämpft unverdrossen gegen die Sendlinge der Hölle, deren Zahl immer mehr zunimmt. Sie erscheinen unter den verschiedensten Formen und geben sich auch den Anschein, Engel des Lichtes zu sein, um euch zu verführen und zu täuschen.

Ich habe euch die mächtigsten Waffen zu eurer Verteidigung gegeben. Bewahret den Glauben und das Vertrauen in meinen Sohn Jesus, in seine Worte und in mein Schmerzhaftes und Unbeflecktes Herz.

Das tägliche Beten des heiligen Rosenkranzes ist eure beste Schutzwehr, um euch all dem zu entziehen, was zur Sünde führt.

Der Rosenkranz ist der feste Wall, an dem die Mächte der Finsternis zerschellen.

Dieses Gebet löst alle Probleme. Es bringt euch Kraft und Trost in den Prüfungen, die von Gott gewollt sind, um euren Weg durch den Ort der Reinigung zu verkürzen.

Ihr sollt wissen, meine Kinder, dass man nur in das Reich des Himmels eingehen kann, wenn man reingewaschen ist von aller Sünde. Ihr müsst sein wie am Tag eurer Taufe.

Es gibt keine anderen Mittel, um zur ewigen Seligkeit zu gelangen, als ein reines Leben, das man durch eine innere Umwandlung bei sich selbst wiedergefunden hat. Ich wiederhole es euch: Reinheit des Lebens im Denken und im Handeln, in der Unterwerfung in den Willen Gottes im Glauben, in der Liebe und in der Nächstenliebe.

Der Ewige Vater lässt sich rühren durch die Reue, die Busse und das Leiden, wenn sie mit Ergebung angenommen und aufgeopfert werden für die Wiedergutmachung eurer Fehler und für die Bekehrung der Sünder, die fern sind von Gott und seiner heiligen Lehre.

Gnaden, die so verdient werden, trösten und erfreuen den Himmel, wo so viele Tränen geweint werden beim Anblick all jener, die ins Verderben rennen, die vom rechten Weg abirren und sich in die Abgründe des Verderbens stürzen.

Flüchtet euch in meine Mutterarme. Bleibt eng verbunden mit unseren Herzen durch eure Liebe und euer Gebet. Fürchtet nichts, was auch immer kommen mag. Ihr seid unseres heiligen Schutzes sicher.

 

134. (28.10.74) Fürchte dich nicht, ich bin bei dir.

Jesus:

Man wird dich bekämpfen, meine Tochter, mit dem Gift der Feder und der Zunge.

Schenke dem Spott und den üblen Nachreden Satans keine Beachtung, der sich auch bei denen einzuschleichen weiss, die sich noch stolz brüsten, die wahre Lehre zu verteidigen, aber so sehr abirren, da sie zu Werkzeugen des Bösen werden, um das Werk Gottes zu zerstören.

Fahre fort mit deiner Sendung, auch im Sturm, den die Wut der Hölle entfesselt hat. Sie wird sehr bald besiegt sein, denn die Zeit meiner Barmherzigkeit geht zu Ende und wird der Zeit meiner Gerechtigkeit weichen müssen.

Lass dich darum nicht durcheinanderbringen, mein Kind. Auch all jene, die dir helfen, meine Worte zu verbreiten, um die Seelen den Krallen der Geier zu entreissen, sollen ihr Vertrauen auf unseren Schutz bewahren. Wer versuchen wird, dir zu schaden, weiss nicht, was ich ihm vorbehalte.

Fürchte dich nicht, ich bin bei dir.

 

135. (4.11.74) Die Seelen im Jenseits und wir.

Jesus:

Betet für die Seelen im Fegfeuer, und sie werden für euch aus Nächstenliebe ein gleiches tun.

Die Seelen, die ins Jenseits hinübergehen, werden von denen empfangen, die ihnen dorthin vorangegangen sind: sei es in der Freude der himmlischen Seligkeit oder in der Läuterung des Fegfeuers, gemäss dem Richterspruch Gottes.

Manche dieser Seelen waren auf Erden für eine gewisse Zeit ihre Eltern oder ihre Freunde.

Die Dauer ihrer Läuterung hängt von der Schwere ihrer Sünden ab, von den Übertretungen der Gebote Gottes. Das Ausmass der Leiden richtet sich nach der Art und Schwere ihrer Sünden. Diese mussten jedoch während ihres Lebens oder vor dem Sterben von Gott verziehen werden.

Im Fegfeuer befinden sich die Seelen auf verschiedenen Stufen, entsprechend ihrer seelischen Verfassung (d. h. je nachdem wie sie gefehlt haben, durch Lauheit im Glauben und in der Liebe, die sie Gott schuldig waren, bei der Erfüllung ihrer Christenpflichten) im Augenblick, wo sie von dieser Erde abberufen werden. Die Seelen werden bis zu dem vom Ewigen Vater bestimmten Zeitpunkt an diesem Reinigungsort festgehalten, falls sich nicht hier auf Erden liebende Menschen finden, die durch Aufopfern ihrer Gebete und Busswerke deren Leiden lindern und ihnen zu einer vorzeitigen Erlösung aus dem Fegfeuer verhelfen.

Dann gibt es noch die Seelen der armen Sünder, die sich selber durch ihr schlechtes Leben ins Verderben gestürzt haben, welches die ewige Verdammung ist, die Gott nicht gewollt hat.

Das Schicksal, das diese Seelen freiwillig gewählt haben, ist die Folge ihres Stolzes. Sie haben alle Wohltaten der göttlichen Gnade abgelehnt und wollten die Worte des Herrn, seine Liebe und seine Barmherzigkeit nicht kennen.

Für sie ist keine Hilfe mehr möglich.