23.09.2016

Gebete von Pater Pio

Der Pater Pio-Bußrosenkranz

Als Einleitung betet man:

1. Weltweite Aufopferung: „Mit dem ganzen Himmel und für den ganzen Himmel *), im Namen aller und für alle Menschen, mit den Armen Seelen und für die Armen Seelen, und sovielmal Gottes Barmherzigkeit zu zählen vermag soll jedes Gebet sein, wenn ich auch nicht daran denke.“

2. „Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe

3. Zum Hl. Geist, z. B.: „Komm, o Geist der Heiligkeit“ (Pfingst-Sequenz) oder: „Liebes Jesulein, Du bist voll des Hl. Geistes. Gieße den Hl. Geist über uns aus mit Seinen sieben Gaben und den zwölf Früchten, damit der böse Geist von uns weichen muss.“

Beginn wie beim einfachen Rosenkranz: Glaube; Ehre sei...; Vater unser; drei Ave (Glauben, Hoffnung, Liebe), Ehre sei...; nun beijeder der 10 Perlen jedes Gesätzleins

1. ein Vater unser,

2. ein Ave Maria mit dem jeweiligen Geheimnis. Dann weiter: „Heilige Maria, Mutter Gottes und unsere Mutter, bitte für uns Sünder...“

3. ein „Ehre sei dem Vater...“

4. ein „O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir unsere Zuflucht zu Dir nehmen.“

 

*) „Dadurch bekommen die Seligen im Himmel ein noch größeres Glück.“

 

Nach jedem Gesätzlein betet man

1. „Geliebt, gelobt, gebenedeit, angebetet und verherrlicht sei jetzt und allezeit und in alle Ewigkeit die hochheiligste Dreifaltigkeit und das eucharistische Herz Jesu durch das unbefleckte Herz Mariens mit ihren Schmerzen und ihren Tränen.“

2. „Lieber, guter Pater Pio, bitte für uns und bete mit uns, segne uns und die ganze Welt.“

3. „O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.“

 

Ein Pater Pio-Bußrosenkranz ist heute gnadenreicher als der einfache Psalter. Der schmerzhafte ist am verdienstvollsten. Jetzt sollen wir ihn auch immer aufopfern für dieganze Welt.

 

Am 13.8.1988 sagte der Herr Jesus einer verborgenen Priester-Sühneseele in Ungarn (gestorben am 17. 9. 1988):

„Meine lieben Sühneseelen! Den Pater Pio-Bußrosenkranz muss man in ehrlicher Absicht, mit wahrer Andacht beten, wenn die 15 Verheißungen in Erfüllung gehen sollen.

Lieber betet den herkömmlichen Rosenkranz, als diesen langen unkonzentriert oder vielleicht auch in berechnender Absicht.“

 

 

Verheißungen für die Beter des Pater Pio-Rosenkranzes, gegeben am 19.4.1970.

Die heiligste Jungfrau vom Berge Karmel:

„Mein Sohn, ich komme als Jesu und eure Mutter. Beachtet die Gnadenversprechen, die ich all jenen geben werde, die mit wahrer Andacht den hl. Rosenkranz mit den 50 Vater unser, 50 Ave Maria, 50 Ehre sei... und 50 ,O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns ...' beten!

1. Ich werde ihnen Kenntnis meiner großen Liebe und Hilfe gegenüber meinen Kindern geben.

2. Ich werde sie näher zur Eucharistie bringen, in der mein göttlicher Sohn gegenwärtig ist.

3. Ich werde ihnen eine tiefe Reue über ihre Sünden schenken.

4. Ich werde ihnen die Gnade geben, dass alle Sünden ihres vergangenen Lebens bei ihnen getilgt werden.

5. Sie werden die Bekehrung ihrer Familienangehörigen schnell erlangen können.

6. Ich werde ihnen ein gutes Gespür geben, um die Liebe zu allen ihren Brüdern zu üben.

7. Ich werde Ihnen und allen ihren Angehörigen überreiche Gnaden gewähren.

8. Jenen, die sterben und ins Fegefeuer kommen, verspreche ich, sie schon am folgenden Tage herauszuholen.

9. Allen die diesen Rosenkranz beten verspreche ich, auch bei ihren nächsten Verwandten den Auszug aus dem Fegefeuer zu beschleunigen.

10. Vor dem Sterben werden sie noch rechtzeitig ein Zeichen erhalten, damit sie noch die Hilfe der hl. Sakramente erfahren können.

11. Kurz vor dem Tode werden sie eine Erscheinung meines göttlichen Sohnes und von mir, eurer Mutter, haben.*)

12. Ich werde den Wohnstätten und den Nationen, wo man täglich diesen an die Hochheiligste Dreifaltigkeit und an mich, eure Mutter, gerichteten Rosenkranz betet, denFrieden schenken.

13. Alle Beter des genannten Rosenkranzes bedecke ich ihr ganzes Leben lang mit meinem Mantel, unter dem sie sicher sein werden.

14. Allen jenen, die ihn beten und betrachten, mit einem Herzen, das sich meinem Schutz ergibt, werde ich die Gnade gewähren, vor dem Strafgericht bewahrt zu bleiben.

15. Wenn einer der Beter dieses Rosenkranzes die Gnade hat, am Samstag zu sterben, so ist damit die Rettung eines seiner Familienangehörigen gesichert.

 

Neue Offenbarung: Zuletzt sollen wir beten: „Ewiger Vater! Wir weihen uns und die ganze Welt dem heiligsten Herzen Jesu und dem unbefleckten Herzen Mariens auf ewig“ und das Gebet der Frau aller Völker.

 

*) Dies muss nicht eine mit den Sinnen wahrnehmbare Erscheinung sein. Es kann auch sein ein inneres Wissen im Geiste, eine Verstandes-Erleuchtung. (Worte der Mutter Gottes an den genannten Sühnepriester, auch am 13.8.1988). 

 

28.4.70. Botschaft:

Der Herr: „Meine Kinder, ihr könnt euch die große Freude nicht vorstellen, die Mein Herz empfindet, wenn ihr diesen Rosenkranz des Pater Pio betet, denn er bewirkt große Buße! Wenn ihr ihn betet, so tut ihr es für jene, die nicht beten, für jene, die lästern und Mein heiligstes Herz beleidigen, aus dem nur Barmherzigkeit fließt für alle. Je mehr ihr also betet, um so mehr Sünder bekehrt ihr, um so mehr Sühne leistet ihr Meinem göttlichen Antlitz, und um so mehr Personen nähern sich Mir in der Eucharistie, worin ich Mich euch allen schenke zu eurem Heile.

Meine Kinder, dieser Rosenkranz ist ein sicheres Zeichen, um immer vereint zu sein mit der Heiligsten Dreifaltigkeit und mit Meiner wie auch eurer heiligsten Mutter.

Es gefallen mir nicht die Worte einer Meiner Kinder, die sagen: ,lch will den Rosenkranz zur hl. Jungfrau auf herkömmliche Art beten' und dabei nicht merken, dass im Rosenkranz des Pater Pio jener der hl. Jungfrau enthalten ist. Er verleiht andere Gnaden. Der ihn betet soll wissen, dass er die Heiligste Dreifaltigkeit anruft und die Jungfrau Maria, eure Mutter, umgeben von den Chören der Engel, was zu bedeuten hat, dass ihr den ganzen himmlischen Hofstaat anruft, weshalb ihr auch größere Gnaden empfangen werdet.“

17.5.70. Pfingstsonntag und Fest des hl. Paschalis Baylon. Der Herr: „Ich werde euch noch dieses wunderbare Gebet vorsagen,denn das gefällt Meiner Mutter im Ave Maria mehr, dass ihr sagt: .Heilige Maria, Mutter Gottes und unsere Mutter, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.' Das ist es, was Ihr gefällt. Nun segne Ich euch.“

5.7.70. Botschaft von P. Pio an seiner Grabstätte: „Meine Kinder! Der Rosenkranz der .Vater unser' ist keine Laune von mir. Er ist eine Notwendigkeit, um den verkehrten Sinn der Menschheit zu ändern. Ich segne euch.“

--------------------

 

GEBET ZUM HL. PATER PIO ZUR ERLANGUNG EINER GNADE

O Gott, der Du dem heiligen Pio von Pietrelcina,

Priester aus dem Orden der Kapuziner,

das unvergleichliche Privileg verliehen hast,

auf wunderbare Weise am Leiden Deines Sohnes teilzuhaben,

gewähre mir durch seine Fürbitte die Gnade...,

die ich mir sehnlichst wünsche;

vor allem aber gewähre mir, Jesus im Tode gleich zu werden,

um danach zur Herrlichkeit der Auferstehung zu gelangen.

Dreimal: EHRE SEI DEM VATER

Nihil obstat, Manfredonia, den 26. Februar 2002

+ Vincenzo D'Addario

Erzbischof von Manfredonia — Vieste — Italien

 

 

GEBET ZUM HL. PATER PIO (AUF DIE PREDIGT VON PAPST JOHANNES PAUL II)

Wir bitten dich, lehre auch uns die Einfachheit des Herzens, damit wir zu den Kleinen des Evangeliums gezählt werden, denen der Vater die Geheimnisse seines Reiches zu enthüllen verheißen hat.

Hilf uns zu beten, ohne zu ermüden, getragen von der gewissheit, dass Gott weiß, was wir brauchen, bevor wir ihn darum bitten.

Erlange uns den Blick des Glaubens, der in den Armen und Leidenden das leidende Antlitz Jesu zu sehen vermag.

Hilf uns in der Stunde des Kampfes und der Prüfung, und, wenn wir fallen, laß uns die Freude des Sakraments der Vergebung spüren.

Vermittle uns deine zärtliche Verehrung für Maria, die Mutter Jesu und unsere Mutter.

Begleite uns auf dem Pilgerweg auf Erden in die selige Heimat, wohin auch wir – so hoffen wir – gelangen werden, um in Ewigkeit die Herrlichkeit des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes zu schauen. Amen.