FATIMA

13.05.2017

Botschaften aus dem BdW

 Botschaften: 23, 36, 49, 324, 396, 583, 789, 852, 855, 883, 927, 968, 1029, 1074, 1195, 1252

 

 

Gebete

1. Fatima-Novene vom 4.-12. Mai 2017  

 

2. Die Gebete des Engels

„Mein Gott, ich glaube an Dich, ich bete Dich an, ich hoffe auf Dich und ich liebe Dich. Ich bitte Dich um Verzeihung für jene, die an Dich nicht glauben, Dich nicht anbeten, auf Dich nicht hoffen und Dich nicht lieben.“

„Heiligste Dreifaltigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist, in tiefster Ehrfurcht bete ich Dich an und opfere Dir auf den kostbaren Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Jesu Christi, gegenwärtig in allen Tabernakeln der Erde, zur Wiedergutmachung für alle Schmähungen, Sakrilegien und Gleichgültigkeiten, durch die Er selbst beleidigt wird. Durch die unendlichen Verdienste Seines Heiligsten Herzens und des Unbefleckten Herzens Mariens bitte ich Dich um die Bekehrung der armen Sünder.“

 

3. Die Gebete, die unsere Jungfrau lehrte

Schwester Lucia erzählt in der 4. Erinnerung dass die Jungfrau am 13. Juli 1917 sagte:

„Opfert euch auf für die Sünder und sagt oft, besonders wenn ihr ein Opfer bringt: O Jesus, aus Liebe zu Dir, für die Bekehrung der Sünder und zur Sühne für die Sünden gegen das Unbefleckte Herz Mariens!

Noch in derselben Erscheinung fügte die Jungfrau die folgenden Worte hinzu:

„Wenn ihr den Rosenkranz betet, dann sagt nach jedem Geheimnis: O mein Jesus, verzeihe uns unsere Sünden; bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.“ 

 

4. Weihe an Mariens unbeflecktes Herz

Heiligste Jungfrau Maria! Mutter Gottes und meine Mutter! Deinem Unbefleckten Herzen weihe ich mich mit allem, was ich bin und habe. Nimm mich unter Deinen mütterlichen Schutz! Bewahre mich vor allen Gefahren. Hilf mir, die Versuchungen zu überwinden, die mich zum Bösen verleiten, damit ich die Reinheit meines Leibes und meiner Seele bewahre. Dein Unbeflecktes Herz sei meine Zuflucht und der Weg, der mich zu Gott führt.

Erwirke mir die Gnade, aus Liebe zu Jesus oft zu beten und zu opfern für die Bekehrung der Sünder und zur Wiedergutmachung der Sünden, die gegen Dein Unbeflecktes Herz begangen werden. In Vereinigung mit Dir und dem Herzen Deines göttlichen Sohnes möchte ich in vollkommener Hingabe an die Heiligste Dreifaltigkeit leben, an die ich glaube, die ich anbete, auf die ich hoffe und die ich liebe. Amen.

http://www.worldfatima.com/de/fatima-gebete

 

 

Maria, Mutter Jesu und meine Mutter,

ich vertraue mich dir ganz an

und ich weihe mich deinem Unbefleckten Herzen,

damit du mich beschützt und in allem führst

und damit du mich Jesus immer näher bringst.

 

Ich vertraue mich dir ganz an

und ich weihe dir mein Herz und meinen Leib,

meine Seele und meinen Geist,

alle meine Talente und Gaben,

und auch meine Fehler und Schwächen,

und alles was mir gehört.

 

Ich will, dass du mir hilfst,

Gott und meine Nächsten immer mehr zu lieben

und in allem den Willen Gottes zu tun,

damit durch mein ganzes Leben

die Liebe Gottes immer mehr sichtbar und erfahrbar wird

und ich zum Segen werde für viele Menschen.

Amen.

https://www.fatima-novene.de/weihe

 

5. Weiheakt von Papst Johannes Paul II. an die Gottesmutter Maria, vollzogen in Fatima am

    13. Mai 1982 (in: Der Apostolische Stuhl 1982, 404 — 407) 

 

1.“Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir, o heilige Gottesmutter!“

Mit den Worten dieses Gebetes auf den Lippen, mit denen sich die Kirche Christi seit Jahrhunderten an Dich wendet, knie ich heute an diesem Ort, den Du, Mutter erwählt hast und in besonderer Weise liebst.

Dabei weiß ich mich mit allen Oberhirten der Kirche durch jenes besondere Band geeint, durch das wir eine Körperschaft und ein Kollegium bilden, so wie Christus die Apostel mit Petrus geeint sehen wollte.

In solcher Einheit verbunden, spreche ich die Worte dieses Weiheaktes, in den ich noch einmal die Hoffnungen und Ängste der Kirche in der Welt von heute einschließen möchte.

 

Vor vierzig Jahren und zehn Jahre danach hat Dein Diener, Papst Pius XII., angesichts der schmerzlichen Erfahrungen der Menschheitsfamilie die ganze Welt und vor allem jene Völker, denen Deine besondere Liebe und Sorge galt, Deinem unbefleckten Herzen anvertraut und geweiht.

Diese Welt der Menschen und Völker habe auch ich heute vor Augen, da ich die Überantwortung und Weihe, die von meinem Vorgänger auf dem Stuhl Petri vollzogen wurde, erneuern möchte: die Welt des zweiten Jahrtausends, das sich seinem Ende zuneigt, die Welt unserer Zeit, unsere heutige Welt! Der Worte des Herrn eingedenk: „Geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern ... Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt“ (Mt28,19-20), ist sich die Kirche auf dem Zweiten Vatikanischen Konzil ihrer Sendung in dieser Welt neu bewusst geworden.

 

Darum, o Mutter der Menschen und Völker, die du „alle ihre Leiden und Hoffnungen kennst“ und mit mütterlichem Herzen an allen Kämpfen zwischen Gut und Böse, zwischen Licht und Finsternis Anteil nimmst, die unsere heutige Welt erschüttern, höre unser Rufen, das wir unter dem Antrieb des Heiligen Geistes direkt an dein Herz richten, und umfange mit deiner mütterlichen und dienenden Liebe diese unsere Welt, die wir dir anvertrauen und weihen, erfüllt von Sorge um das irdische Heil der Menschen und Völker. Vor allem überantworten und weihen wir dir jene Menschen und Völker, die dieser Überantwortung und Weihe besonders bedürfen.

„Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir, o heilige Gottesmutter! Verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten!“ Verschmähe es nicht! Nimm an den Akt unseres demütigen Vertrauens und unserer Überantwortung!

 

2. Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, deran ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat (Joh 3,16).

 

Diese Liebe hat bewirkt, dass der Gottessohn sich selbst geweiht hat. „Für sie heilige ich mich, damit auch sie in der Wahrheit geheiligt sind“ (Joh 17,19).

Kraft dieser Weihe sind die Jünger aller Zeiten dazu berufen, sich für die Rettung der Welt einzusetzen und für den Leib Christi, die Kirche, zu ergänzen,was an seinen Leiden noch fehlt (vgl. 2 Kor 12,15; Kol 1,24).

 

Vor dir, Mutter Christi, vor deinem Unbefleckten Herzen, möchte ich mich heute zusammen mit der ganzen Kirche unserem Erlöser in dieser seiner Heiligung für die Welt und die Menschen verbinden; nur in seinem göttlichen Herzen findet ja solche Heiligung die Kraft, Verzeihung zu erlangen und Sühne zu leisten.

Die Kraft dieser Weihe dauert durch alle Zeiten und erreicht alle Menschen, Völker, Nationen; sie überwindet alles Böse, welches der Fürst der Finsternis im Herzen des Menschen und in seiner Geschichte wecken kann und in unseren Zeiten auch tatsächlich weckt.

 

Mit dieser Weihe unseres Erlösers verbindet sich durch den Dienst des Nachfolgers Petri die Kirche, der mystische Leib Christi. Wie notwendig ist doch diese in Einheit mit Christus vollzogene Weihe für die Menschheit und für die Welt, für unsere heutige Welt! Die Erlösungstat Christi muss ja von der Welt mit vollzogen werden durch die Kirche.

Wie weh tut uns alles, was sich in der Kirche und in jedem von uns der Heiligkeit und der Weihe entgegenstellt! Wie weh tut es uns, dass die Einladung zu Buße, Umkehr und Gebet nicht jene Aufnahme fand, die ihr zukam! Wie weh tut es uns, dass viele so halbherzig die Erlösungstat Christi mitvollziehen! dass unser irdisches Leben so ungenügend ergänzt, ,,was an den Leiden Christi noch fehlt“ (1 Kol 1,24)!

Selig alljene, die dem Ruf der ewigen Liebe Folge leisten! Selig jene, die in nimmer müder Hochherzigkeit sich Tag für Tag von Dir, o Mutter, bewegen lassen, zu tun, was Dein Jesus sagt (vgl. Joh 2,5) und Kirche und Welt das zuversichtliche Zeugnis eines Lebens geben, das sich am Evan­gelium ausrichtet.

Selig über alles Du, Magd des Herrn, die dem göttlichen Anruf in vollkommenster Weise folgt! Sei gegrüßt, die Du der erlösenden Weihe Deines Sohnes Dich ganz verbindest!

Mutter der Kirche! Erleuchte das Volk Gottes auf den Wegen des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe! Hilf uns, die Wahrheit der Weihe Christi für die gesamte Menschheitsfamilie und die heutige Welt in ihrer ganzen Fülle zu leben!

 

3. Wenn wir Dir, o Mutter, die Welt, alle Menschen und alle Völker, anvertrauen, so vertrauen wir Dir dabei auch diese unsere Weihe für die Welt an und legen sie in Dein mütterliches Herz.

O unbeflecktes Herz, hilf uns, die Gefahr des Bösen zu überwinden, das sich so leicht in den Herzen der heutigen Menschen einnistet und dessen unvorstellbare Auswirkungen über unserer Gegenwart lasten und den Weg in die Zukunft zu versperren scheinen.

Von Hunger und Krieg: befreie uns!

Von Atomkrieg, unkontrollierbarer Selbstzerstörung und jeder Art des Krieges: befreie uns!

Von den Sünden gegen das Leben des Menschen von seinen Anfängen an: befreie uns!

Vom Haß und von der Mißachtung der Würde der Söhne und Töchter Gottes: befreie uns!

Von jeder Ungerechtigkeit im sozialen, nationalen und internationalen Leben: befreie uns!

Von leichtfertiger Übertretung der Gebote Gottes: befreie uns!

Vom Versuch, in den Herzen der Menschen die Wahrheit Gottes zu ersticken: befreie uns!

Von den Sünden gegen den Heiligen Geist: befreie uns, befreie uns!

Höre, Mutter Christi, diesen Hilfeschrei, in welchem die Not aller Menschen zu ­Dir ruft, die Not ganzer Völker!

Noch einmal zeige sich in der Geschichte der Welt die unendliche Macht der erbarmenden Liebe. dass sie dem Bösen Einhalt gebiete! dass sie die Gewissen wandle! In Deinem unbefleckten Herzen offenbare sich allen das Licht der Hoffnung!

http://gloria-patri.de/Heiliger-Johannes-Paul-II

 

 

Allgemeine Informationen

Die Botschaften von Fatima – Teil 1

https://www.gloria.tv/video/UZptqHcGPyZK3p9fkzytC9dET

 

Fatima – Unsere Hoffnung!

https://www.gloria.tv/article/PxjiDUPLDeK83puWbMdKRdeXT

 

Papst Franziskus und 100 Jahre Fatima: Erneut „Weihe“ der Welt an Maria, die keine ist

http://www.katholisches.info/2017/04/papst-franziskus-und-100-jahre-fatima-erneut-weihe-der-welt-an-maria-die-keine-ist/

 

Päpstlicher Hausvatikanist Tornielli bremst Erwartungen: Keine Bekanntgabe zur Piusbruderschaft am 13. Mai in Fatima

http://www.katholisches.info/2017/04/paepstlicher-hausvatikanist-tornielli-bremst-erwartungen-keine-bekanntgabe-zur-piusbruderschaft-am-13-mai-in-fatima/

 

[Update] Gibt Papst Franziskus am 13. Mai in Fatima die Errichtung der Pius Bruderschaft als Personalorälatur bekannt?

http://www.katholisches.info/2017/04/gibt-papst-franziskus-am-13-mai-in-fatima-die-errichtung-der-piusbruderschaft-als-personalpraelatur-bekannt/

 

„Fatima: Nicht alles wurde enthüllt“ – Auch Saverio Gaeta wird zum „Fatimisten“: „Entscheidung liegt beim Papst“

http://www.katholisches.info/2017/03/fatima-nicht-alles-wurde-enthuellt-auch-saverio-gaeta-wird-zum-fatimisten-entscheidung-liegt-beim-papst/

 

„Das bestgehütete Geheimnis von Fatima: Die Apostasie der Kirche“ – Ein neues Buch, ein graphologisches Gutachten und viele Fragen

http://www.katholisches.info/2017/03/das-bestgehuetetste-geheimnis-von-fatima-die-apostasie-der-kirche-ein-neues-buch-ein-graphologisches-gutachten-und-viele-fragen/

 

Fatima und das Dritte Geheimnis: Zeuge bestätigt Dollinger – „Ich kann mir das Dementi Roms nicht erklären“

http://www.katholisches.info/2017/03/fatima-und-das-dritte-geheimnis-zeuge-bestaetigt-dollinger-ich-kann-mir-das-dementi-roms-nicht-erklaeren/

 

Warum wir 2017 nach Fatima gehen

http://www.katholisches.info/2017/03/warum-wir-2017-nach- fatima-gehen/

 

Fatima — es wird gelogen, betrogen und verheimlicht

https://www.gloria.tv/article/ViDwBNQfspw649fwvf8mCK7zt

 

Kinderbuch erzählt die Botschaft von Fatima – mit einem Vorwort von Kardinal Robert Sarah

http://www.katholisches.info/2017/02/09/kinderbuch-erzaehlt-die-botschaft-von-fatima-mit-einem-vorwort-von-kardinal-robert-sarah/

 

100 Jahre Fatima: Wunder für Heiligsprechung von Francisco und Jacinta Marto anerkannt?

http://www.katholisches.info/2017/02/07/100-jahre-fatima-wunder-fuer-heiligsprechung-von-francisco-und-jacinta-marto-anerkannt/

 

100 Jahre Fatima: Sicherheitsvorkehrungen gegen Terroranschläge erhöht

http://www.katholisches.info/2017/01/24/100-jahre-fatima-sicherheitsvorkehrungen-gegen-terroranschlaege-erhoeht

 

Papst Benedikt XVI. und Fatima – und einige Ungereimtheiten (2. Teil)

http://www.katholisches.info/2017/01/17/papst-benedikt-xvi-und-fatima-und-einige-ungereimtheiten-2-teil/

 

Im Fatima-Jahr 2017 rückt die Heiligsprechung von Schwester Lucia ein Stück näher:

https://www.gloria.tv/video/LqELiH6N7My84EZSr2VvkopHv

 

100 Jahre nach den wunderbaren Ereignissen von Fatima ist die Botschaft Mariens nicht weniger aktuell

https://www.gloria.tv/article/71Wp8ZGUYjNaBEQ3HM7rJ37en

 

Papst Benedikt XVI. und Fatima – und einige Ungereimtheiten (1. Teil)

http://www.katholisches.info/2017/01/03/papst-benedikt-xvi-und-fatima-und-einige-ungereimtheiten-1-teil/

 

Pater Luhmer — Zeuge des Rosenkranzwunders von Hiroshima | Atombombe | Fatima

https://www.gloria.tv/audio/N4mE7ubvWF4P1oU9oJsPsdFcC

 

AM21. Fatima: „Betet den Rosenkranz“

https://www.gloria.tv/album/AXoLj8oTkXDr6Cea8ovBctzF2

 

Maike Hicksons Brief an Benedikt XVI. – „Bitte veröffentlichen Sie den fehlenden Teil des Dritten Geheimnisses von Fatima“

http://www.katholisches.info/2016/11/19/maike-hicksons-brief-an-benedikt-xvi-bitte-veroeffentlichen-sie-den-fehlenden-teil-des-dritten-geheimnisses-von-fatima/

 

100 Jahre Fatima: Papst Franziskus besucht am 12./13. Mai den Marienwallfahrtsort in Portugal

http://www.katholisches.info/2016/11/08/100-jahre-fatima-papst-franziskus-besucht-am-12-13-mai-den-marienwallfahrtsort-in-portugal/

 

3. TEIL DES GEHEIMNISSES VON FATIMA

https://gloria.tv/video/vA3e9X1iK7sE3nqwnPQ8vZzFG

 

Fatima Rom Moskau – eine wichtige Publikation im Vorfeld von 100 Jahren Fatima

http://www.katholisches.info/2016/09/09/fatima-rom-moskau-eine-wichtige-publikation-im-vorfeld-von-100-jahren-fatima/

 

Droht uns der 3. Weltkrieg? 28. Juli 1914. Beginn des 1.Weltkrieges und der Bündnisfall Fatimaweihe unerfüllt.

https://www.gloria.tv/article/mSaYtyDBrb9gHDVZqbM3UEaYP

 

Papst Pius XII. und das Sonnenwunder von Fatima

https://www.gloria.tv/article/8YGSRhtSmKCj31A4vXna8Yz4Y

 

Die Krise der Kirche im Licht des Geheimnisses von Fatima

http://www.katholisches.info/2016/05/27/die-krise-der-kirche-im-licht-des-geheimnisses-von-fatima/

 

Kardinal Loris Capovilla, Johannes XXIII., Fatima und sein „letzter Wille“

http://www.katholisches.info/2016/05/27/kardinal-loris-capovilla-johannes-xxiii-fatima-und-sein-letzter-wille/

Drittes Geheimnis nicht vollständig veröffentlicht – Neues Sonnenwunder in Fatima?

http://www.katholisches.info/2016/05/17/drittes-geheimnis-nicht-vollstaendig-veroeffentlicht-neues-sonnenwunder-in-fatima/

Zum Tod von Robert Serrou, dem „Fatimisten“ unter den Vatikanisten – „Darin ist das Dritte Geheimnis von Fatima“

http://www.katholisches.info/2016/05/13/zum-tod-von-robert-serrou-dem-fatimisten-unter-den-vatikanisten-darin-ist-das-dritte-geheimnis-von-fatima/

 

Tresor in der Privatwohnung von Papst Pius XII. 1957

Als Serrou Mutter Pascalina fragte, was in dem Tresor sei, der auf dem Photo zu sehen ist, antwortete sie ihm:“Da drinnen ist das Dritte Geheimnis von Fatima“.

 

Präsident Putin ersucht Papst Franziskus umFatima-Weihe

https://www.gloria.tv/video/7WmKdTAv4kVQAKkSHSAuhRbeS

 

Wunderbare Kommunion der Fatimakinder

Eine unerwartete Bestätigung der Erscheinung des hl. Erzengels Michael in Fatima

von Bemd Ludolphi

Die geheimnisvolle Kommunion, die der Engel den Seherkindern von Fatima reichte, hat für mehr als ein halbes Jahrhundert in Theologenkreisen für kontroverse Ansichten gesorgt. „Zwar wäre es möglich, dass ein Engel die hl. Kommunion spenden könne, aber er könne nicht konsekrieren, da dieser Akt einem geweihten Priester vorbehalten ist“, lautete eine von drei denkbaren Theorien.

https://www.gloria.tv/article/wgW6BRNNXdG

 

Das große Weihnachtswunder 1967 in Fatima in der Heiligen Nacht

http://www.gloria.tv/media/XFbPdmbGfrj

 

Fatima — Das Wunder des Sonnenwunder

http://www.gloria.tv/media/jxf8vfCFfTo

 

Weitere Fatima-Offenbarung?

Italien. Eine neue Biographie über die Fatima-Seherin Lucia dos Santos, die von Mitschwestern aus dem Karmel in Coimbra verfasst wurde, enthält bisher unveröffentlichte Texte aus Tagebuchaufzeichnungen der Seherin. Laut dem Tagebuch sah die Schwester am 3. Januar 1944 eine flammenartige Lanze, welche die Erde berührte. Berge, Städte, Dörfer und ihre Bewohner verbrannten. Meere, Flüsse und Wolken traten über die Ufer und rissen eine unzählbare Menge von Menschen mit sich. Ferner sah Sr. Lucia Hass und zerstörerische Kriege. Dann hörte sie eine leise Stimme sagen: „In der Zeit: ein Glaube, eine Taufe, eine Kirche, heilig, katholisch, apostolisch. Der Himmel in Ewigkeit.“

http://www.gloria.tv/media/g3fb5jUDYs8

 

Fatima bedeutet: Trösten

https://www.gloria.tv/article/DtcrvTWex88n1kxcNfZTsxo92

 

Fatima: Franziskus weigert sich, vor dem Allerheiligsten zu knien

https://www.gloria.tv/article/9AYJQhbRGM8t4oMP394VDQmqf

 

Papst spricht Hirtenkinder von Fátima heilig

https://www.gloria.tv/video/f2Fc63haSuco2PN63V3JeG1CG

 

Der Papst in Fatima — aus einem Artikel auf kath.ch

https://www.gloria.tv/article/erL3RKr1HwxJ2MHsB7gxjyVUA