455.

12.05.2017

Weihegebet an den heiligen Michael und an die himmlische Armee,

für den spirituellen Kampf.

Herrlichster Fürst der himmlischen Armee, Heiliger Erzengel Michael, dir meinen geliebten Erzengel und der himmlischen Armee, weihe ich mich und weihe meine Familie, Verwandtschaft, Nachbarn und Freunde, damit wir an diesem Tag und an allen Tagen, an denen wir unter der Sonne leben, durch deine himmlische Person und durch die himmlische Armee beschützt und behütet sind.

Alles was wir sind, haben und tun weihen wir euch und bitten um eure Hilfe und euren Schutz während des Tages und des Nachts, damit keine Macht des Bösen uns dazu bringen kann, verloren zu gehen. Wir übergeben euch die Sorge um unser physisches, psychologisches, biologisches und geistiges Sein, besonders um unsere Seele. Himmlische Armee, eure Hilf und euer Schutz befreie uns von allem Bösen und jeder Gefahr; helft uns Brüder, im Glauben fest zu stehen, dass keines der Kinder Gottes verloren geht.

 

Oh gesegneter, heiliger Michael, beschütze uns vor den Angriffen und den Fallen der bösen Geister; denn du weisst gut, dass wir arme Sterbliche sind, zerbrechlich und schwach und die Barmherzigkeit Gottes und deinen Schutz brauchen um die Aufgabe erfüllen zu können, die der Himmel uns übertragen hat. Oh, heiliger Michael, mit deinem siegreichen Ruf: „Wer ist wie Gott? Niemand ist wie Gott!“ unterwerfe und verstosse alle bösen Geister, die zum Ruin der Seelen durch die Welt streifen, in die Hölle Satans. Amen.