325.

12.05.2016

 Das Jericho-Gebet

Was ist ein Jericho Gebet?

Mit dem Jericho Gebet wollen wir 7 Mal für einen Ort beten, um ihn zu reinigen. Mit diesem Gebet wollen wir verwirklichen, was Jesus im Evangelium gesagt hat;

Ø (Mt. 18: 19-20) Wiederum sage ich euch: Alles was zwei auf Erden gemeinsam erbitten, werden sie von meinem himmlischen Vater erhalten. Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

Warum 7 Mal?

Wir wollen uns an die Israeliten erinnern, die 7 Mal in einer Prozession um die Stadt von Jericho gegangen sind. Am Ende sind die Mauern eingestürzt, damit die Stadt nachher nach dem Gebote Gottes wieder aufgebaut werde. (Jos 6 — Geistlicher Sinn der Bibel). Wir wollen beten, damit der Ort wieder aufgebaut wird nach dem Willen Gottes.

Wo sollen wir dieses Gebet verrichten?

Jeder einzelne in seinem Haus, kniend vor seinem kleinen Altar (z. B. Hausaltar, wo normalerweise die Familie betet — oder an einem anderen geeigneten Platz im Haus) mit 3 angezündeten Kerzen, Benedictus-Kreuz, Rosenkranz und Bibel in der Hand und sich in geistlicher Weise mit Jesus im Allerheiligsten Altarsakrament und mit allen Mitbetenden vereinigen.

Brauchen wir besondere Erlaubnis dazu?

Keine. Unser Recht kommt direkt von dem Evangelium. Es ist gut für den Willen Gottes zu beten.

Wann?

Alle zusammen zur selben Stunde für sieben Mal (nur einmal in der Woche)

Wer wird beten?

Wir bilden eine internationale Kette. Es ist wichtig dass wir diejenigen einladen, die wir kennen und die sich diesem Gebet anschließen werden. Es ist bekannt, dass viele in Amerika und Mexiko sich in derselben Stunde dem Gebet einschließen werden. Sie wollen im Gebet wie Missionare sein. Sie wollen Missionare sein mit Maria als Sterne einer neuen Evangelisierung.

Wann fangen wir an?

Ideal wäre es, am Sonntagmorgen um 4.45 bis 5.45 morgens oder 5.45 bis 6.45 (für diejenigen, die früher nicht können) zu beginnen. 2

Warum so früh?

a) Es handelt sich darum, eine Buße zu tun,

b) Viele können nicht später beten, weil sie zur Arbeit gehen,

c) Viele in Mexiko werden zur gleichen Zeit beten: für sie ist es Sonntag –

21.45 Uhr bis 22,45 Uhr, in AmeriKa.

Diejenigen, die zu spät informiert wurden und die sich anschließen wollen, können auch an dem folgenden Montag anfangen: wichtig ist, dass sie alle zusammen zu denselben Stunden beten und dass sie es 7 mal tun.

Wie sollen wir beten?

Normalerweise soll man für das Jericho Gebet diese Ordnung beachten: kniend mit 3 angezündeten Kerzen.

1) Gebet zum Heiligen Geist

2) Gebet zu St. Michael zu den Erzengel und Heiligen Engeln

3) Aufopferung des Kostbaren Blutes

4) Weiter beten und ...

5) bevor die Stunde fertig ist, irgendein Kapitel der Bibel lesen

Gibt es einige Gebete, die besonders zu empfehlen sind?

Die folgenden:

1) Hymnus zum Heiligen Geist

2) Sturmgebet zu den Heiligen Engeln

3) Die folgenden Aufopferungen des Kostbaren Blutes

4) Blut-Tränen-Rosenkranz der Mutter Gottes

Wir danken allen, die sich diesem Gebet anschließen werden. Möge die Mutter Gottes sie mit ihrer mütterlichen Liebe und reichen Gnaden erfüllen und sie an ihr Unbeflecktes Herzen drängen!

Folgende Gebete sind besonders empfohlen

1) Hymnus zum Heiligen Geist

(Hymnus von Rabanus Maurus — in der Übersetzung von Georg Thurmayer)

Komm, Schöpfer