25.

15.09.2014

Was sagt Jesus über die falschen Propheten in der Heiligen Schrift?

Mt 7,15

Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe. [Wörtlich: sie kommen zu euch in Schafspelzen, innen aber sind sie reißende Wölfe.]

Mt 24,11

11 Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen.

Mt 24,24

24 Denn es wird mancher falsche Messias und mancher falsche Prophet auftreten und sie werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen.

Was von den falschen Propheten gesagt ist, muss wohl in ganz besonderer Weise auch für den Falschen Propheten gelten!

Mt 7,15

Hütet euch vor dem Falschen Propheten; er kommt zu euch wie ein harmloses Schaf, in Wirklichkeit aber ist er ein reißender Wolf. [Wörtlich: er kommt zu euch im Schafspelz, innen aber ist er ein reißender Wolf.]

Mt 24,11

11 Der Falsche Prophet wird auftreten und viele irreführen.

Mt 24,24

24 Denn es wird der Antichrist und der Falsche Prophet auftreten und sie werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen.

(Der Falsche Prophet ist nach dem „Buch der Wahrheit“ der derzeitige Inhaber des Stuhles Petri.)

 

 

 

homepage tracker