Gemeinsam mit dem Apostelfürsten Hl. Paulus durch das Jahr 2018

01.01.2018

Ich werde ab dem neuen Jahr 2018 nun jeden Tag Worte aus den Briefen und Ansprachen des großen Apostelfürsten der Heiden, dem Hl. Paulus hineinstellen.

Der Hl. Paulus soll uns in dieser kommenden Endzeit ein Vorbild und uns zum Trost sein, und er soll uns zur Ermutigung dienen, ihn ganz nachzuahmen.

Ein Vorbild, weil durch die Macht und Gnade des Herrn jeder Mensch zum Guten verwandelt werden kann, wenn er sich denn zu unserem Herrn Jesus Christus bekennt und Ihm sein "JA" gibt.

Ein Trost, weil durch die Liebe des Herrn ein Saulus, der ein Christenverfolger und -mörder war, zum Paulus verwandelt wurde, der von allen Aposteln am meisten verfolgt wurde, am meisten gelitten und Zeugnis abgelegt hatte.

Eine Ermutigung, weil "Der Blitz von Damaskus" in dem Hl. Paulus die Christusliebe wie einen Vulkan entzündete, so dass er ab diesem Zeitpunkt sein ganzes Leben in die Hände und in den Willen des Herrn legte und immer wieder sprach: "Herr, was willst Du, dass ich tun soll?" (Apg 9, 6)

Möge dieser große Apostelfürst jetzt in dieser schwierigen Endphase der Alten Welt unser Fürbitter vor Gottes Angesicht sein. Er möge unser Helfer sein und uns als Vorbild tröstend ermutigen, dass wir uns in jeder Situation genauso konsequent und mit ganzem Herzen zu unserem Glauben bekennen. Er möge uns helfen, diesen zu verteidigen. Er möge uns jeden Tag stärken, dem Herrn unseren Freien Willen ganz und gar zu Füßen zu legen, mit den Worten, die auch er selbst so oft sprach: "Herr, was willst Du, dass ich tun soll?"