7.

19.01.2015

Liebe Glaubensgeschwister,  

vergangenen Sonntag war ich in einem Gottesdienst, bei dem die Erstkommunionskinder vorgestellt wurden, in einer Kirche in Freiburg und habe folgendes erlebt:

Es wurde folgendes Glaubensbekenntnis in dieser Eucharistiefeier gebetet, dass auf einem „ Extra Heft „ auf der letzten Seite abgedruckt war:

Wir glauben an GOTT, den VATER

den Vater von allen Menschen.

Er hat alles so wunderbar erschaffen.

 

Wir glauben an JESUS CHRISTUS.

Er ist der Sohn Gottes.

Er ist zu uns auf die Erde gekommen,

um allen Menschen zu zeigen,

dass Gott sie lieb hat.

Er ist für uns am Kreuz gestorben.

Er ist von den Toten auferstanden

und ist jetzt in der Herrlichkeit des Vaters.

 

Wir glauben an den HEILIGEN GEIST.

Er hilft uns, Gott zu finden und einander zu lieben.

Wir glauben daran,

dass wir einmal für ewig bei Gott sein dürfen

in seiner himmlischen Herrlichkeit.

Amen.

(siehe auch Foto im Anhang)

 

Meine Tochter, 12 Jahre, sagte in dem Momemt, als das Glaubensbekenntnis gebetet wurde: „ Papa wir bleiben sitzen und beten nicht mit „ Und wir blieben sitzen.

Während der Kommunion wurde das Lied „TRUE COLOURS“ von Cyndi Lauper gespielt und gesungen.

Ich habe bei Wikipedia dieses Lied gegoogelt und da stand unter Bedeutung folgendes:

Zitat: Der Titel True Colors kann in etwa mit „inneres Wesen“ oder „wahre Gestalt“ übersetzt werden. Das Lied stellt die Ermutigung einer unbekannten Person dar, der mitgeteilt wird, ihre „True Colors“ seien wunderschön und liebenswert, weshalb sie keine Angst habe müsse, diese zu zeigen. Durch diese Aussage wurde der Song zu einer Hymne innerhalb der homosexuellen Subkultur. Der Song wurde schließlich in einem Werbespot verwendet, der die Ausdehnung der Gesetzgebung zu sogenannten Hate Crimes auf Verbrechen gegen Angehörige sexueller Minderheiten unterstützte.

2007/2008 engagierte sich Cyndi Lauper mit ihrer True-Colors-Tour ebenfalls für diese Bestrebungen.[4] Der Gay Men's Chorus of Los Angeles sang True Colors 2010 zur Unterstützung des It Gets Better Project mit einem Chor von über 200 Personen. [5]

Treu im Gebet verbunden, Nicolas