30.

13.05.2015

Liebe Glaubensgeschwister,

in diesem Zeugnis über die Befreiung durch unseren Herrn Jesus Christus kommen die typischen Begriffe der Esoterik vor: universelle Lebensenergie, die angeblich vom Kosmos ausströmt, Einswerden/Einklang mit dem Kosmos,

Kurz bevor ich dieses las, war ich gerade aus einer abendlichen (katholischen) Andacht gekommen, in der ähnliche Begriffe verwendet wurden: die Sterne, Planeten und Sonnensysteme-----, die Lebensenergie, die allem innewohnt -----Vererbung und Entwicklung, Anpassung und Entfaltung --- (alles) sei von dir gesegnet guter Gott!

Es wurde gebetet aus dem neuen „Gotteslob“ Nr. 680,4 (Seite 934), Andacht mit dem Thema „Schöpfung“.

So wird versucht, die Begriffe der Esoterik und die biologischen Begriffe aus der Darwinschen Lehre dem Gottesvolk langsam einzuschleifen.

Die Erwähnung der Sterne und Planeten sollen den Begriff „ Kosmos“ assoziieren, die Lebensenergie, die allem innewohnt, die sogenannte „universelle Lebensenergie“ nahebringen.

Die Darwinsche Theorie von der Entwicklung der Lebewesen wird ja seit langem dazu gebraucht, um angeblich beweisen zu können, dass die Schöpfung sich ohne einen Gott entwickelt hat, einfach aufgrund der Gesetze, die der Schöpfung/dem Kosmos innewohnen.

Das „alles sei von dir gesegnet, guter Gott“ (Kehrvers) soll die Begriffe so aussehen lassen, als handele es sich um katholisches Glaubensgut. Raffiniert gemacht.

Ach ja, und weiter soll unser Handeln von „Achtsamkeit“ bestimmt sein (Seite 935). Das ist ein Begriff aus dem Buddhismus, der keinen Gott kennt, aber die unpersönlichen Gesetze des Kosmos.

Und so ist unser neues „Gotteslob“ ein wunderbares Konglomerat für die NWO geworden!